e85_in_do
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, kurz vor Ostern sind meine Ersatzteilbestellungen eingetroffen und es ging ans basteln.....
Original E85 Flexmatten für die M Sitze und aus einem E46 die Lordoseunterstützungen für beide Sitze.
Zuerst habe ich mich um die Lordosenunterstützung gekümmert:
Erster Schritt: Sitze ausbauen..... (ich habe die Batterie nicht abgeklemmt), also die Schraube vom Gurt gelöst und dann die 4 Schrauben vom Sitz entfernt. Anschließend den Stecker getrennt und die Sitze vorsichtig rausgehoben....

Zweiter Schritt: Verkleidungen links und rechts vom Sitz lösen....

Dritter Schritt: Sitzheizung von der Rückenlehne trennen (also den blauen Stecker)

Vierter Schritt: Rückenlehne entfernen (Einfach die beiden Torx Schrauben lösen, Kabel vorsichtig durchfädeln und ab ist die Lehne)

Fünfter Schritt: Alles mal ordentlich sauber machen.... Besonders an den Stellen, an die man sonst nur schwer rankommt

Sechster Schritt: Lederverkleidung unten an der Rückenlehne lösen

Siebter Schritt: Lordosenset einsetzen

Ich habe die beiden Luftschläuche vom Ventilblock getrennt und durch einen flexiblen Knickschutz geführt.
Als nächstes kamen die Flexmatten im Sitzuntergestell dran.....
Original E85 Flexmatten für die M Sitze und aus einem E46 die Lordoseunterstützungen für beide Sitze.
Zuerst habe ich mich um die Lordosenunterstützung gekümmert:
Erster Schritt: Sitze ausbauen..... (ich habe die Batterie nicht abgeklemmt), also die Schraube vom Gurt gelöst und dann die 4 Schrauben vom Sitz entfernt. Anschließend den Stecker getrennt und die Sitze vorsichtig rausgehoben....

Zweiter Schritt: Verkleidungen links und rechts vom Sitz lösen....

Dritter Schritt: Sitzheizung von der Rückenlehne trennen (also den blauen Stecker)

Vierter Schritt: Rückenlehne entfernen (Einfach die beiden Torx Schrauben lösen, Kabel vorsichtig durchfädeln und ab ist die Lehne)

Fünfter Schritt: Alles mal ordentlich sauber machen.... Besonders an den Stellen, an die man sonst nur schwer rankommt

Sechster Schritt: Lederverkleidung unten an der Rückenlehne lösen

Siebter Schritt: Lordosenset einsetzen

Ich habe die beiden Luftschläuche vom Ventilblock getrennt und durch einen flexiblen Knickschutz geführt.
Als nächstes kamen die Flexmatten im Sitzuntergestell dran.....
Zuletzt bearbeitet: