M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen!

RZ400

Fahrer
Registriert
26 April 2006
hallo an alle

auch wenn ich mit meinem vorhaben auf wiederspruch stosse!
habe vor ein paar monaten m-sitze eingebaut und überlege nun ob ich nicht doch recaro sportster cs einbaue.
die m`s mit e-verstellung wiegen, schetzungsweise, über 30kg/stück.
nun aber ist es so dass die airbags in den türen abgeschaltet werden müssen, was wiederum nochmal zur gewichtsreduzierung führt:b .
hat einer von euch schon sowas machen lassen und kann weiter helfen??
kann mir vorstellen dass sowas nur der :) machen kann und den fachlichen ausbau bestätigen darf:j
 
AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen!

Hi
leider kann ich dir fachlich nicht weiterhelfen.
Solltetst du dich zum Umbau entscheiden, bin ich ggf. an deinen M-Sitzen interessiert.
Sind die schwarz und elektrisch? Schreibe mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung.

Gruß
 
AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen!

Hi
also wenn du die seitl. Airbags stillegen willst oder sogar ausbauen, so kann das der ;) sicher fachlich am besten. Eine Bestätigung brauchst Du aber nicht, dies ist unabhängig von der Betriebserlaubnis.
Persönlich mein Rat: Ich habe selbst die M Sitze und bin voll zufrieden damit. Und ich würde wegen der Sicherheit nicht auf seitl. Airbags verzichten. Man weiss nie ob man die nicht doch mal braucht.

Gruss fundriver
 
AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen!

Ich bin mal neugierig, warum müssen die Airbags in den Türen abgeschaltet werden?
 
AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen!

Ich denke mal weil die Betriebserlaubnis sonst erlischt. Die Kombination Sitz / Seitenairbag muss aufeinander abgestimmt sein. Es bringt ja nichts, wenn der Seitenairbag nur gegen den Sitz donnert. Die Recarositze sind nicht speziell für den Z4 konstruiert.
 
Hey, habe die Suche bemüht und nicht wirklich was gefunden, wollte aber nicht gleich ein neues Thema erstellen, da die Frage hier mehr oder minder rein passt.

Hat der Z4 nur Seitenairbags in den Türen, oder steckten da auch noch welche in den Sitzen?
(Ich kann selber nicht nachsehen da ich erst Ende des Jahres meinen alten Z4 von meinem Paps zurückbekommen werde. Momentan lebe ich in den USA).
Wenn es soweit ist möchte ich die Seriensitze und Gurte ausbauen und gegen Schalensitze und H-Gurte austauschen. Der Seitenhalt der Seriensitze ist ja einfach eine Unverschämtheit für einen sportlichen Wagen!

Weiter oben wurde gesagt das durch das Ausbauen der Seitenairbags die Betriebserlaubnis nicht erlöschen würde, stimmt das?
Man kann ja z.B. das Lenkrad wegen dem Airbag auch nicht so einfach gegen ein anderes austauschen, eben weil der TüV einem den Airbag nicht austragen wird, da es den Z4 ja niemals ohne gab (beim e36 z.B. ist das ja deswegen kein Problem).
Das Dünne recht große Lenkrad stört mich nämlich auch, wäre toll wenn man da irgendwie das M-Lenkrad aus der E90 Reihe einbauen könnte. Das habe ich in meinem 335i gehabt und war davon begeistert.
 
Der E85/86 hat meines Wissens nach nur Airbags in den Türen und keine in den Sitzen.
 
Nur in den Türen, ist auch auf den Türpappen zu sehen da ist ja ein kleines Airbagschildchen. In den Sitzen ist nichts nur blanke Rückenlehne :D
 
Das mit den Türen war mir klar, nur ws die Stühle angeht war ich nicht sicher, vielen Dank für die Antwort.

Dann wirds also mein alter ZZZZ und kein e36.
 
Die sportster kannst du einbauen wenn diese keinen airbag haben.
Wenn doch müsstest du die airbag funktion abschalten lassen.

Ich mein es gibt die auch ohne airbag!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ps: die airbag funktion vom zetti solltest du nicht abschalten lassen.

Pole position und bmw performance sitze passen ja auch.
Das lässt sich ohne weiteren aufwand verbauen und eintragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die sportster kannst du einbauen...

Was für Sportster? Wenn ich das Google finde ich nur Harley's &:
Ps: die airbag funktion vom zetti solltest du nicht abschalten lassen.

Pole position und bmw performance sitze passen ja auch.
Das lässt sich ohne weiteren aufwand verbauen und eintragen.

Wie jetzt, der Recaro Pole Position harmoniert mit dem Airbag???
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn der passt sollten da andere Sitze aber doch auch kein Problem sein!?

Wer hat denn da schon welche Sitze ohne Probleme eingebaut und eingetragen bekommen?
 
Ja klar, passen die pole position hatte ich schon drin und eingetragen!! Da muss man nichts an den airbags machen.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten