M-Sitze oder Aufpolstern lassen?

Stonedboss

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin,
Ich weis ähnliches Thema gab es schon vor 2-4 Jahren , dennoch nicht die Antwort die ich suche.

Schaue mir morgen einen z4 an ohne Sportsitze. In den normalen habe ich zu wenig Halt seitlich.

Man hat ja 2. Optionen :

1. Neue Sportsitze , jenachdem wieviel sie kosten Ca 2000€ gebraucht und dann selbst einbauen.

2. Aufpolstern lassen, bekomme ich damit den gewünschten Erfolg ? Das ich genug halt habe und was würde das kosten?

3. Gibt's da sonst noch etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Aufpolstern lassen ? Müssen dann nicht auch die seitenwangen neu beledert werden ?
Wenn das so ist glaube ich kannst du dir besser andere Sitze einbauen.

Aufpolstern kostet incl teilweise neuem Leder, da wo es nötig ist, für beide Sitze zusammen rund 1000,- Euro.
Dann gibt's noch keine Seitenführung wie bei einem M Sitz, aber für mich war das eine optimale Lösung weil ich gleichzeitig ein paar der Polsterelemente in Alcantara habe machen lassen.

Hallo Björn, dabei ist bei meinem Z der Beifahresitz nur im Material geändert (Alcantara) und nicht aufgepolstert.
Aufpolsterung nur beim Fahrersitz.
Alleine durch das Alcantara wird allerdings ein hin und her rutschen massiv reduziert.
;)

Hallo Björn, dabei ist bei meinem Z der Beifahresitz nur im Material geändert (Alcantara) und nicht aufgepolstert.
Aufpolsterung nur beim Fahrersitz.
Alleine durch das Alcantara wird allerdings ein hin und her rutschen massiv reduziert.
;)

g*, Alcantara ist ja auch für Sitze bei weitem besser geeignet als Leder. :M:t

Gruß,

Björn

Guten Abend :)
Wie is denn das mit dem "speckig" werden bei Alcantara. Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke schön

Wie is denn das mit dem "speckig" werden bei Alcantara. Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke schön

IIRC, kriegt man das mit Wasser und Spüli gut wieder hin.
Max (BigBlock42) hat mal sowas erzählt und er hat sein Lenkrad vor ein paar Jahren mit Alcantara beziehen lassen.

Gruß,

Björn

Danke schön
Speckig kann es ja eigentlich nur durch direkten Kontakt mit etwas "fettigen" werden. Gehen wir davon aus, dass die Mehrheit hier (es gab ja auch schon anderes zu lesen) angezogen im Auto sitzt, ist das also bei Alcantara auf den Sitzen kein Thema. Wie Björn sagte, bekommt man sonstige Verunreinigungen leicht raus. Meine Sitze sehen nach zwei Jahren noch tadellos aus.

Tim

Speckig kann es ja eigentlich nur durch direkten Kontakt mit etwas "fettigen" werden. Gehen wir davon aus, dass die Mehrheit hier (es gab ja auch schon anderes zu lesen) angezogen im Auto sitzt, ist das also bei Alcantara auf den Sitzen kein Thema. Wie Björn sagte, bekommt man sonstige Verunreinigungen leicht raus. Meine Sitze sehen nach zwei Jahren noch tadellos aus.

Tim
Hallo Tim,
deshalb schrieb ich speckig in Anführungszeichen ohne das es unbedingt mit Fett in Berührung gekommen sein muss oder wird oder wie auch immer. Ich denke jeder weiß was ich meinte ob es eben zB nach 5 Jahren aussieht wie normales Glattleder. Aber vielen Dank auch für deinen Hinweis! Dann kann ich ja bei evtl in Frage kommenden Umbau unbedenklich zu dem Leder greifen :)
Gruß
Marcel

Zurück
Oben Unten