M Sitze Preis e85/86

TVRSagaris

Testfahrer
Registriert
13 Februar 2019
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Auf der Suche nach M Sitzen kann man was erleben...

Preise bis zu 5000€ sind da nicht unmöglich!
Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis für die Sitze?

Mir wurden 2 M Sitze Angeboten die Neu mit Leder bezogen werden (freie Farbwahl) und aufgepolstert werden für 2.600€.

Gruß
 
Ich werde es vermutlich nie verstehen, wie man so viel Geld für gebrauchte Sitze ausgeben kann. Zumal man davon ausgehen kann, das die Sitze die man da erwirbt, aus einem Schachtfahrzeug kommt. Geschlachtet werden entweder runtergewirtschaftete Kilometerfresser, oder Unfallfahrzeuge. Es ist sehr unwahrscheinlich dass jemand M-Sitze aus seinem gepflegten, wenig gefahren Auto ausbaut, außer man hat sie selbst gebraucht erobern, aber dann stammen sie ja vorher trotzdem aus einer Ruine. Wenn ich schon bereit wäre 2600€ für Sitze auszugeben, dann würde ich noch ein paar € drauflegen und Recaro CS kaufen.
Die sind mit Sicherheit besser als 15 Jahre alte Unfall-Sitze und besser aussehen tuen die sowiso, insbesondere wenn die Rückwand in Wagenfarbe lackiert wird.
 
Also ich wiederhole mich immer gerne zum Thema gebrauchte sitze:

Entscheidend ist:

Lederfarbe
Zustand
Lederart
Sitzheizung ja / nein
Elektrisch / manuell

Fängt bei 1100 an und hört bei 2500 auf.

Und es kann sehr wohl top gepflegte nicht unfallsitze geben. Es soll auch Leute heben die auf recaro umrüsten o.ä.

M sitze mit Recaros zu verglichen ist m.E. nicht zielführend, da man Äpfel mit Birnen vergleicht. Denn m sitze sind oem und recaros sind alles andere als oem...
Damit will ich nicht sagen das ich a oder b besser finde. Ich würde mir sofort die bmw Performance sitze (die über bmw vertriebenen recaro cs) verbauen, wenn der Preis und der Montageaufwabf nicht so groß wäre. Hab’s durchkalkuliert und da hätte ich 2-3x paar m sitze für kaufen können...

Denn im Gegensatz zu m sitzen reicht es bei recaros nicjt mal eben 4x Schrauben und einen Stecker zu lösen für ein/Ausbau.

Vg
Patrick

Ps: selbst bei sitzen unbekannter Herkunft (zb unfallverdacht) kann man ja bei unguten Gefühl einfach die m Polster auf die eigenen z4 Serien Untergestelle bauen.
 
Also Recaros würde ich mir nicht einbauen, weil ich lieber Original Sitze möchte bzw. bevorzuge.

Die Sitze stammen tatsächlich aus runter gerockten Autos. Was ich aber als völlig ok finde. Es gibt ja auch Menschen, für die ist ein Auto ein Auto zum fahren. Es muss funktionieren und nicht mehr. Nicht jeder steckt liebe in sein Auto. Daher finde ich es doch völlig ok, sich solche Sitze zu kaufen, die aufgepolstert werden und wo frisches Leder rauf kommt. Die Farbe kann mich mir aussuchen, dass ist doch super! Individualität ist vorprogrammiert.... Zweifarbig, mit Rauten, mit Coupé Schriftzug, ausgefallene Farbe usw.

Sicher ist es richtig, dass 2600€ nicht wenig ist! Vielmehr geht es ja hier auch nur um die Frage, was aus eurer Sicht ein fairer Preis wäre?

Übrigens sind die Sitze manuell.
 
Ich würde nicht sagen, dass die Sitze aus heruntergerockten Autos kommen müssen. Wobei die meisten sicher aus Unfallautos stammen.

Meine nachgerüsteten M Sitze sind in einem vernünftigen Zustand und passen zur Laufleistung meines Z4.

Meine nachgerüsteten Recaro Sportster im ehemaligen Clio RS waren ebenfalls in einem guten Zustand.

Man hat ja, auch wenn aufgrund des Angebots sehr eingeschränkt, eine Wahl und muss nicht den letzten Schrott kaufen.
 
Zurück
Oben Unten