M-Sitze vs. Standard

jo_ker

Fahrer
grias euch!

wer sagt das die M-sitze sogar komfortabler sind als die normalen? &: auch bei längeren fahrten (zwecks oberschenkelauflage z.B)
denn zwecks seitenhalt und aussehen keine frage... M vs. Norm = 2:0

und wer würde sofort wieder 2000€ für die M-Sessel zahlen? 2:1

AW: M-Sitze vs. Standard

aus der sicht für große leute:

m sitze gehen nicht so weit zurück wie normale, aufgrund der form 2:2

m sitze habe zwar eine kopfstüze welche aber ein wenig zu tief ist für große leute und im fall des falles wäre die kopfstüze der normalen sitze besser

2:3

Durch das Ausziehteil sind die schmutzanfälliger ... ist mir zwar egal :X ... aber anderen vielleicht nicht, die alle drei Tage ihr Auto aussaugen ?!?

2:4

Hallo,

ich finde die M-Sitze zwar optisch schöner, aber beim Ein- und Aussteigen
bei mir im Firmenparkhaus zu unkomfortabel.
Warum müssen private Parkhäuser genauso besch.... eng sein, wie öffentliche!

Mal abgesehen von der Lederqualität (Oregon) finde ich die Standart-Sitze
bequem.

Gruß Bernd

gibts keinen der die M nie und nimmer wieder hergeben würde

gibts keinen der die M nie und nimmer wieder hergeben würde
nur M-Sitze - (im Coupé).

Wegen Einsteigen..... Ich habe einen Sportwagen gekauft(!), da muss ich im Komfort halt Abstriche machen. Sonst wäre es ein Citroen C6 geworden.......}(}(

Übrigens lässt sich das Ausziehteil vorne am Sitz auch mit Aussaugen bei der Innenreinigung wieder tiptop sauber machen.....}(:P

Das Argument mit der Sitzhöhe bei langen Personen lasse ich gelten. "Lang" eben doch nicht immer gut...:7

Die 2000 € würde ich wieder zahlen, ich lasse dann so "sinnvolle" Extras wie den "Parkassistenten" weg. Habe Einparken mal ´78 beim Führerschein machen gelernt....}(. Ist halt nen Sportwagen...

;););)

Gruß
Thorsten

grias euch!

wer sagt das die M-sitze sogar komfortabler sind als die normalen? &: auch bei längeren fahrten (zwecks oberschenkelauflage z.B)

Ähm, der Aufpreis für M-Sitze beträgt exakt 720 Euro :s

immer wieder M-Sitze - machen das Auto einfach eine Spur sportlicher !!!

Eigentlich gefallen mir die M-Sitze besser, wollte ich auch umbedingt.
Aber nachdem ich Probe gesessen und gefahren bin, habe ich bewußt darauf verzichtet.
Bei 1,91 fühle ich mich in den normalen Sitzen eindeutig wohler.

Also die M-Sitze sind für mich ein Muss. Aber - trotz besserem Seitenhalt und der schöneren Optik - bequemer sind sie nun wirklich nicht. Nach 400 km tut mir regelmässig der A***** weh.

Gut, meiner ist halt auch sehr tief und hart - der Z4 natürlich.

hallo

Ein- und aussteigen ist allerdings wirklich mühsamer. Trotzdem würde ich die M-Sitze immer wieder nehmen. Optisch kein Vergleich zum Seriensitz. Der Seitenhalt und die Oberschenkelauflage sind schon ok. Wie schon von einem Vorposter gesagt ist die Reinigung der Falte der Oberschenkelauflage wirklich kein Problem.

Karl

Ich habe dummerweise nun genau das Problem, dass ich in etwas anderem als den M-Sitzen nicht mehr sitzen kann - ganz besonders auf sehr langen Etappen von 1000 km sind die Sitzen ein Genuss. Ich brauche kein einziges Mal hin- und herzurutschen, zwecks Zurechtrücken des Rückens, was ich bei den normalen Sitzen immer machen musste.
Die Sitze sind mir wie auf den Leib geschnitten, aber da liegt auch das eigentliche Problem für andere! Nicht jeder passt in die Dinger, aber bei anderen Sitzen ist es genau das gleiche, außer die Dinger sind so flexibel einstellbar, dass sich jeder seine Knubbel in die rechte Position oder aus dem Weg schieben kann. Die neuen, aber auch teuren Wangenverstellungen sind da sicherlich ein gutes Beispiel, um auf verschiedene Hüft- und Beckendimensionen einzugehen.

Ausgiebige Sitzprobe ist da leider die einzig richtige Empfehlung.

hab ich mir ja gedacht das es solche auch gibt die die m-sessel auch bei langen fahrten besser finden

Ich habe mit den M-Sitzen auch nach 500km-Strecken kein Problem. Anscheinend sitzt man nicht ganz so "schlampig" hinterm Lenkrad, da die Seitenführung den Oberkörper sehr gut abstützt.

Der einzige Nachteil der M-Sitze ist die linke Aufpolsterung im Oberschenkelbereich, sodaß ich den Fuß nur etwas verbogen auf die Fußstütze abstellen kann.

Ich habe mal einen Vergleichsbericht zwischen Normalsitz und König-Schalensitz (in einem Taxi eingebaut) gesehen. Durch das korrekte Sitzen im König waren die Vitalwerte des Fahrers deutlich besser. Der Mann saß seitlich nicht so gekrümmt im Auto und verspannte daher nicht so schnell. Vielleicht ist das auch der Grund fürs entspannte Fahren im M-Sitz.

Nein, ich werde meine Sitze NIE hergeben!!

Grüße
Peter

grias euch!

die M-Sitze würde ich immer wieder nehmen. Letztes WE wieder 1.100 km gefahren, Riesenspass.

Grüsse,
Frank

habe beim probe fahren M-Sitze gehabt und fand die unbequem (bin etwas breiter gebaut :w) Ich bin so 4 Stunden rumgefahren und war nicht wirklich glücklich. Im Autohaus dann in einen gebrauchten Z4 gesetzt mit normalen Sitzen und innerhalb von 3 nanosekunden mich für die normalen sitze entschieden.

Nach 5000km und zwei wochen urlaub mit dem Auto (2500km durch Frankreich) immer noch super zufrieden mit meiner entscheidung.

Schicker aussehen tun die M-Sitze natürlich auf jeden Fall!!!

Bezüglich der Optik sind die M Sportsitze ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Ich hatte die M Sitze auch schon in meinem E46 drin und war absolut zufrieden. Die M Sitze im Z4 sind im Vergleich zu den M Sitzen im E46 noch eine Tick sportlicher ausgelegt, hauptsächlich in der Seitenführung.

Für mich käme kein anderer Sitz ins Auto, allerdings muss ich auch fährerweise erwähnen, daß ich wohl die ideale Figur für die M Sportsitze habe und Fahrer ab 185 cm wohl ihre liebe Mühe haben.

Gruß
Ralf

Nun, ich denke die Frage kann gar nicht abschliessend beantwortet werden.

Beide Sitze haben ihre Vor-und Nachteile.

Breiter gebauten Zeitgenossen wird der M-Sitz ganz bestimmt zu eng sein, was sich auf längeren Strecken, oder auf heftigen Ausfahrten rächen wird.

Ich hatte damals (2003) keine Wahl, da gabs nur den Seriensitz. Ich würde zwar heute ganz sicher zum M-Sitz greifen, so schlecht wie hier aber zeitweise der normale Sitz gemacht wird ist er ganz bestimmt nicht. Absolut bequem und noch genügend Seitenhalt.

Zurück
Oben Unten