M-Spiegel am 2,8er & Verdeck

N

nerozzz

Guest
hallo zusammen,

wie vielelicht an meine benutzerbild zu erkennen, werde ich euch demnächst wohl mit einigen fragen belästigen müssen ;-)

1. frage: sind die m-spiegel ohne weiteres an einem 97er z3, 2,8l zu verbauen? welche m-spiegel muss ich nehmen (baujahr)? sind die m-spiegel elektrisch verstellbar und beheizt?

2. frage: kann man das verdeck selber tauschen oder ist hier eine fachwerkstatt gefragt?wo kann ich es dann erfahrungsgemäß am besten erneuern lassen (bmw,sattler etc.)?

für tips,links,hilfe wäre ich sehr dankbar

grüsse
nerozzz

AW: M-Spiegel am 2,8er & Verdeck

Die M-Spiegel passen und werden einfach gegen die Serienspieigel ausgetauscht. Sie sind beheizt und elektrisch verstellbar. Baujahr ist egal, sind alle gleich zw. manchmal gibt es an den Steckern abweichungen, kann man aber improvisieren.

Verdeck würde ich nicht selber drauf ziehen. Am Besten dürftest Du bei einem guten Sattler aufgehoben sein. BMW gibts auch dem Sattler - außer die großen NL's, die haben einen entsprechenden Mitarbeiter vorOrt.

hey danke redfoxzzz,

genau die antworten die ich benötige auf dem langen weg der wiederherstellung ;-)

grüsse
nerozzz

hallo redfoxzzz,

sehe auf dem foto, dass du die m-stoßstange hast.
hätte dazu 1-2 fragen.

ist die m-stoßstange tiefer als die vom 2,8er? möchte vermeiden, das mein z zu tief wird (tiefgarage etc.).

hat die m-stoßstange (bzw. der m-roadster) keine nebelscheinwerfer serienmäßig?

grüsse
nerozzz

Hi,

die M-Frontschürze ist nicht tiefer als die vom 6-Zylinder und hat keine Nebelscheinwerfer.

Greeetz,

Andy

<<hat die m-stoßstange (bzw. der m-roadster) keine nebelscheinwerfer serienmäßig? >>

nein der ///M hatte in deutschland keine nebler. auch nicht für gutes geld.
in usa gab es original nebellampen für die M .
ansonsten gab es welche passend von diversen tunern.

hallo und danke für eure schnellen antworten,

nun stehe ich da.
entweder neue 2,8er stoßstange (meine ist defekt) und nebel, oder m-stoßstange ohne nebel...

eine bauch-entscheidung ;-)

grüsse
nerpzzz

bedenke das Du die Nebler bei Ebay oder so verkaufen kannst und so evtl. einen Teil der Kosten auffangen kannst...kostet die M SS eigentlich mehr?

umd 30 Euro mehr als die vom 2,8er bei mir kostete die M-Stoßstange gar nix war ein kleiner Rehschaden und die alte konnte ich noch für 200 Euro inklusive Nebelscheinwerfer verkaufen.

gruß ACID

ich denke auch, dass ich mir die m-stoßstange gönnen werde. darf dann nur nicht mehr neblig werden ;-)

werde dann wohl in den nächsten tagen meine alte 2,8er stange inkl. nebel hier anbieten...

Auch schon mal bei Schnitzer geschaut? Da gibt es eine Stoßstange, die der M extrem ähnlich ist, jedoch mit Neblern - schaut saugeil aus!

ein sehr interessante alternative. finde nur die schnitzer-stoßstange auf anhieb leider nicht im netz, damit ich sie mir mal ansehen könnte. hast du ein link o.ä.?

Zurück
Oben Unten