M-Sport sitz für mein Z4

Hänschen

Testfahrer
Ich bin neu im Forum und habe überhaupt keine ahnung wie das hier alles so funktioniert.

Ich habe eine frage. ich habe die normale sitze bei mir im Zettie und hätte zumindest auf der Fahrerseite den M-sport sitz. kann irgend jemand mir ein besorgen? Ich habe zur zeit die e-sitze mit memory. ich kann auf diesem ganzen elektronik-kram verzichten und wäre schon zufrieden mit einem manuel einstellbaren sitz. hauptsache leder scharz new england.

AW: M-Sport sitz für mein Z4

Die Preise für einzelne Sportsitze bei BMW sind jenseits von Gut und Böse (genaue Preise findet man mit der Suchfunktion sicher) - es würde sich vermutlich wirklich eher lohnen, einen anderen Z4 zu kaufen als diese Sitze nachzurüsten. Das jemand da Kontakte hat, die hier nur noch nicht genutzt werden, bezweifele ich leider auch. Aber manche haben ihre Seriensitze an den Wangen aufpolstern lassen, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

Hallo und willkommen im Forum :)

Mit deinem Wunsch bist Du nicht alleine...

Ein M-Sitz kostet in Leder Oregon rund 3300 Euro, in New England wird er locker 3500 kosten.

Nur einen Sitz zu wechseln wird ziemlich besch.... aussehen, da ja schon die Kopfstützen komplett anders aussehen. Also rund 7000 Euro.

Wie Andreas bereits richtig festgestellt hat: Wenn Du ohne M-Sitze nicht mehr schlafen kannst, ist es bestimmt günstiger einen neuen zu bestellen und den alten an Zahlung zu geben.... :#

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber knapp 7.000€ für Sitze:j :g Das ist dann doch entschieden zu viel.

Beim E46 konnte man über BMW Sitzwangen (so heisst das doch oder:X ) bestellen und so aus den "normalen" Sitzen, Sportsitze machen...ich denke die müssen danach aber neu geledert werden...hab mich da noch nicht drum gekümmert, aber wenn das auch bei den Z Sitzen angeboten wird, wäre es eine Alternative.:s
...auch wenn die Sitze nicht zu 100% den Sportsitzen gleichen würden!

an dieser stelle dann nochmal ein PROSIT auf die direkt
ab werk mitbestellten ///M-sitze!!! :w :t :y :b :s :X :X :X

...auch wenn sie meinen krassen lat beim fahren ziemlich
zusammenzwängen - es sitzt sich einfach genial sportlich!

die umrüstpreise von BMW sind hier einfach eine riesen frechheit!

original geordert sind es 700€ aufpreis, nachher 7.000€... :O

mfg

ich würd meine evtl. hergeben ... wenn mir jemand optisch ansprechende engere sitze hätte :s ... irgendwie rutsch ich zu arg im sitz rum :M

little-venus schrieb:
... irgendwie rutsch ich zu arg im sitz rum :M

du rutschst in den knallengen ///M-sitzen rum???!!!?? :O :b :O :b :O

ich hab zwar ein recht breites kreuz, bin aber sonst ziemlich schmal -
der sitz passt trotzdem "untenrum" wie angegossen... :s

mfg

Hi,

ich hätte auch gern M-Sitze (gehabt), aber leider werden die in Gebrauchtwagen ganz selten angeboten. Aber dafür Becherhalter und Aussenspiegelpaket und anderen Firlefanz.

Gruß, Ralf

//M roadster schrieb:

mfg

ich rutsch ja auch eher "obenbrum" ... trotz relativ breitem kreuz

ZettMan schrieb:
Hi,

ich hätte auch gern M-Sitze (gehabt), aber leider werden die in Gebrauchtwagen ganz selten angeboten. Aber dafür Becherhalter und Aussenspiegelpaket und anderen Firlefanz.

Gruß, Ralf

...und dieser "blödsinn" kostet neu ähnlich viel aufpreis wie die ///M-sitze. :X :d :w :b

little-venus schrieb:
ich rutsch ja auch eher "obenbrum" ...

:X :d :w :b

mfg

//M roadster schrieb:

mfg
little-venus schrieb:
ich rutsch ja auch eher "obenbrum" ... trotz relativ breitem kreuz

Hey, ihr habt nicht zufällig 'nen Bruder der Arni heißt ? ... :b

//M roadster schrieb:

...und dieser "blödsinn" kostet neu ähnlich viel aufpreis wie die ///M-sitze. :X :d :w :b

mfg

Das stimmt !!!

//M roadster schrieb:

mfg

Schmal?? Das sieht auf Deinem selbstgeschossenen Foto etwas anders aus:X

Ich denke ich hätte auch noch Platz genug in den M Sitzen...:d

ZettMan schrieb:
Hey, ihr habt nicht zufällig 'nen Bruder der Arni heißt ? ...

NEIN!

so schlimm isses auch nicht - aber alles selber gemacht... :d :d :d

Catalunya schrieb:
Schmal?? Das sieht auf Deinem selbstgeschossenen Foto etwas anders aus:X

welches photo???!!!!??? :O :O :O

mfg

Ich finde den Preis von 7000 Euro schon arg heftig, aber die Umrüstung von M-Sitzen auf Seriensitzen würde bei BMW auch mal locker 6000 Euro kosten.

Ich lasse meine aufpolstern, werde dann nochmal berichten, ob's besser ist. Der Vorteil der M-Sitze ist für mich lediglich, dass ich unterhalb der Rippen mehr Seitenhalt habe, aber obenrum finde ich den Unterschied nicht wirklich enorm zu den Seriensitzen.

Der Seitenhalt obenrum ist mir aber auch egal, da ich den Halt durch's Lenken bekomme ... nicht ptimal, aber schon ok.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... Der Seitenhalt obenrum ist mir aber auch egal, da ich den Halt durch's Lenken bekomme ... nicht ptimal, aber schon ok.

Gruß, Frank

ja, aber der beifahrer sieht immer so verkrampft aus, wenn er sich an der tür festkrallen muß :b

Zurück
Oben Unten