M///-Sportlenkrad

AW: M///-Sportlenkrad

CH Z4 schrieb:
@ little-venus:

Na toll. Dann hab ich wohl eine Fata Morgana fotografiert, und in der offiziellen Preisliste geistert ebenfalls eine rum... :j

in der schweizer preisliste ja. in deutschland gibt es das m lenkrad - wie jokin ja auch schon angedeutet hat - nicht.

typisch bmw eben ... anstatt zu sagen, "auf dem deutschen markt haben wir das lenkrad noch nicht, aber in den und den ländern ist es erhältlich" heißt es eben "nein, gibt's nicht"

mein händler hat sich über die info aus münchen genauso geärgert wie ich.

little-venus schrieb:
So, gerade zurück vom Händler. Laut BMW Ag München gibt es kein M Lenkrad!!! :j

Jupp, habe ich dir bereits am 7.3. geschrieben, dass es weder im Zubehörkatalog enthalten ist, noch im ETK!

Individual-Teile gibt es im Zubehörkatalog, z.b. die Fußmatten.

Diese beiden Lenkräder wird es auch geben ... aber ich wette, dass die Teile nicht vor 2006 zu bekommen sein werden.

Gruß, Frank

PWEZ8 schrieb:
ich sags immer wieder, BMW-Händler nicht gleich BMW-Händler.....

das liegt nicht am händler sondern an münchen. wenn mein händler dort nach preis und zusatzinfos anfragt um mir ein angebot machen zu können und dort die info "gibt's nicht" bekommt, kann mein händler da nix für. er wird auch nochmal ausdrücklich nachhaken. er wäre garantiert der letzte der absichtlich oder aus faulheit oder desinteresse fehlinformationen geben würde.

EDIT: kannst du mal die schweizer teilenummer ins forum setzen? muß ich eben meinen händler in der schweiz bestelen lassen, wenn sich bmw deutschland zu blöde anstellt :d

Das M-Lenkrad ist kein Zubehörartikel, sondern eine Sonderausstattung ab Werk (Code 710, siehe Seite 12 in der Preisliste im ersten Post in diesem Thread). Ohne es besser zu wissen behaupte ich dass es unmöglich ist dass die Amis ausgerechnet für uns Eidgenossen ein M-Sportlekrad einbauen....stochere noch ein bisschen rum bei Deinem Händler. Meine Güte, wissen denn die Jungs überhaupt was sie verkaufen?? :j

Sorry war nicht so gemeint, bei uns in der Schweiz gibt's solche Unterschiede eben. Mir kommt die Geschichte mit dem M Lenkrad vor, wie die Pakete die es in der Schweiz für den Z4 gibt, m.W. in Deutschland nicht erhältlich...

oder auch, dass bei Euch jedes aber auch wirklich jedes kleinste Zubehör noch extra bestellt werden muss und natürlich auch bezahlt...:s

Wir haben jetzt einen Z4 2.2i für meine Partnerin bestellt, da ist praktisch alle drinn was es gibt (ausser Navi), 2 Pakete welche für ca. CHF 6'000,-- über Xenon, HIFI, Leder, 17" Räder, MFL-Lenkrad, Ablagepaket und..und..und enthalten..elektrisches Verdeck ist bei uns eh bei jedem Modell serie, auch die Klimaautomatik....

wirklich bemühend, wie das bei Euch in D abgehandelt wird.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Pascal

CH Z4 schrieb:
Das M-Lenkrad ist kein Zubehörartikel, sondern eine Sonderausstattung ab Werk (Code 710, siehe Seite 12 in der Preisliste im ersten Post in diesem Thread). Ohne es besser zu wissen behaupte ich dass es unmöglich ist dass die Amis ausgerechnet für uns Eidgenossen ein M-Sportlekrad einbauen....stochere noch ein bisschen rum bei Deinem Händler. Meine Güte, wissen denn die Jungs überhaupt was sie verkaufen?? :j

Vorsicht Massimo,

gemäss meinen Beziehungen zu BMW München werden die Fahrzeuge für den CH-Markt neben dem US, VAE und J-Markt am besten ausgerüstet, da der Schweizermarkt einer der anspruchsvollsten in Europa ist.

Gruss

Pascal

CH Z4 schrieb:
Meine Güte, wissen denn die Jungs überhaupt was sie verkaufen?? :j

dank der politik die in münchen betrieben wird, nein.
das m lenkrad ist nicht die erste geschichte dieser art. unser händler reißt sich für uns den a**** auf und hakt ständig wieder in münchen nach.
aber wenn er von dort nur die info "gibt's nicht" bekommt, und er folglich die teile auch nicht bestellen kann, sind ihm leider die hände gebunden. b:

PWEZ8 schrieb:
Vorsicht Massimo,

gemäss meinen Beziehungen zu BMW München werden die Fahrzeuge für den CH-Markt neben dem US, VAE und J-Markt am besten ausgerüstet, da der Schweizermarkt einer der anspruchsvollsten in Europa ist.

Gruss

Pascal

Meinst Du nicht dass einfach die Serienmässige Ausstattung in der CH besser ist als anderswo? Das M-Lenkrad wäre jedenfalls die erste Sonderausstattung die es in der CH gäbe, und in D nicht. Wartet doch einfach die neuen D-Preisliste ab (bei BMW.de ist ja Oktober 2004 immernoch das Mass aller Dinge.. :s ). Wie gesagt, am Mo weiss ich (vielleicht) mehr.

Dies ist aber das Lenkrad vom e46. Das passt nicht in den Z4. Und der Airbag passt schon gleich gar nicht also lieber Finger davon. Ich habe aktuell dieses Lenkrad im e46 und das vom Z4 habe ich auch schon in der Hand gehabt. Also lieber nich ausprobieren...

Zurück
Oben Unten