M-Sportsitze nachrüsten im Z3 FL

Hallo zusammen
Ich war letzte Woche bei MA-Carstyle. Ich habe meine normalo Stze umarbeiten lassen in Sportsitze.
Perfekte Arbeit sehr freundlich und die Lösung mit der Farbe perfekt. Anbei Bilder vorher nachher.
Super passend und bequem.
liebi Griess Andy
sehr sehr schön.

Hi Andy, liebe Kollegen,

ich bin neu hier und neuer Besitzer eines Z3s ;-)

Ich finde Deine neuen Sitze in bicolor sehen einfach TOP aus! Ich habe bei mir die Standartsitze in schwarzem Echtleder, der Zustand ist aber exzellent! Meine erste Fahrt mit dem Z3 war mit einem San Remo. Es war eine längere Fahrt auf den bereits hier gezeigten M-Sportsitzen. Sie waren ziemlich hart und ich war etwas gerädert nach der Fahrt aber ich konnte damit leben. Nun bin ich 1m81 groß und habe zwar die Standart bequemen Seriensitze, aber bekomme nach nur 15min Fahrt starke Schmerzen im rechten Knie da das Bein nicht aufliegen kann und stark angezogen sein muß. Das Problem hatte ich beim Sportsitz nicht. Täusche ich mich oder kann es sein, dass der Sportsitz ein längeres Sitzkissen/ längere Sitzfläche hat? Hat jemand die Info dazu?

Dann wollte ich noch fragen, ich hoffe es ist jetzt nicht indiskret von mir, darf ich dich fragen was Du für die beiden Sitze gezahlt hast bzw was die Firma genau gemacht hat?

Danke schon Mal!

:12thumbsu:12thumbsu

Zuletzt bearbeitet:
Für zwei gute M-Sitze (fast schon egal welche Farbe) wirst du wohl um die 1.500 - 1.800 ausgeben müssen. Aufpassen, es gibt Unterschiede FaceLift und VorFaceLift. Sind nicht kompatibel.

Facelift Sitze sehen von unten so aus.

1734800268863.jpeg

Hi, danke, normaler Sportsitz reicht! Letzteren meinte ich. Bringt mir aber nur etwas wenn die Sitzfläche großer/ länger ist.

Hi Andy, liebe Kollegen,

ich bin neu hier und neuer Besitzer eines Z3s ;-)

Ich finde Deine neuen Sitze in bicolor sehen einfach TOP aus! Ich habe bei mir die Standartsitze in schwarzem Echtleder, der Zustand ist aber exzellent! Meine erste Fahrt mit dem Z3 war mit einem San Remo. Es war eine längere Fahrt auf den bereits hier gezeigten M-Sportsitzen. Sie waren ziemlich hart und ich war etwas gerädert nach der Fahrt aber ich konnte damit leben. Nun bin ich 1m81 groß und habe zwar die Standart bequemen Seriensitze, aber bekomme nach nur 15min Fahrt starke Schmerzen im rechten Knie da das Bein nicht aufliegen kann und stark angezogen sein muß. Das Problem hatte ich beim Sportsitz nicht. Täusche ich mich oder kann es sein, dass der Sportsitz ein längeres Sitzkissen/ längere Sitzfläche hat? Hat jemand die Info dazu?

Dann wollte ich noch fragen, ich hoffe es ist jetzt nicht indiskret von mir, darf ich dich fragen was Du für die beiden Sitze gezahlt hast bzw was die Firma genau gemacht hat?

Danke schon Mal!

:12thumbsu:12thumbsu
Hast du den Sitz mal auf höchste Stufe gestellt?
Bei mir brachte das ein bisschen Linderung. Zudem bieten die Ledersitze wenig halt.
Auch wenn ich mich weit nach hinten gesetzt habe, bin ich immer ein bisschen nach vorne gerutscht.
Das verringert die Auflagefläche weiter.

Ich hatte nach meinem Umbau auf die Bezüge von Carstyle weit mehr halt.

Rückwirkend betrachtet würde ich aber den Umbau auf Recaros in Erwägung ziehen.
Zum einen belässt man die Originalsitze so wie sie sind und kann bei Bedarf Zurückrüsten.

Marco hier aus dem Forum bietet gute Konsolen. Preislich ist das Ganze etwas teurer aber dafür kann man den ganzen Krempel später auch wieder verkaufen.

Gruß Marc

Hi Marc, also es geht auch anderen so und nicht nur mir
:D

Ist ein bisschen blöd das mit der Auflagefläche, jetzt wo ich das Auto gekauft habe :p :P

Ich schaue nochmals nach ob ich ganz oben bin. Leider ging die Rückenlehne nicht ganz nach hinten weil sie an den Überrollbügeln schabt / blockert wird ... keine Bügel = etwas mehr Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich war letzte Woche bei MA-Carstyle. Ich habe meine normalo Stze umarbeiten lassen in Sportsitze.
Perfekte Arbeit sehr freundlich und die Lösung mit der Farbe perfekt. Anbei Bilder vorher nachher.
Super passend und bequem.
liebi Griess Andy
Hallo Andy,
sieht tatsächlich sehr gut aus! Ich habe in meinem Z auch Standardsitze und bin nach deinen Fotos ins Grübeln geraten, was hat dich das Umarbeiten gekostet?
Viele Grüße
Arne

Zurück
Oben Unten