M Sportsitze oder Seriensitze?

Fast&Furious

Fahrer
Ich weiß nicht welche besser sind hat jemand erfahrungen? Bieten die Seriensitze genügend Seitenhalt für einen sehr ;) Sportlich ambitionierten Fahrer?

Mfg Fast

AW: M Sportsitze oder Seriensitze?

Nie im Leben !!

Wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, wären sofort die M-Sitze bestellt worden. Die Seriensitze sind großer Käse !! (siehe meine Ausführungen unter Z4 Technik Exterieur)

Gruß, Frank

hallo,

also ich habe heute mal die sportsitze gefahren.....wenn ich die wahl gehabt hätte...dann nur die sport sitze.....

grüsse

philipp

Fast&Furious schrieb:
Ich weiß nicht welche besser sind hat jemand erfahrungen? Bieten die Seriensitze genügend Seitenhalt für einen sehr ;) Sportlich ambitionierten Fahrer?

Mfg Fast

Hallo

Auch ich kann nur Sagen: wenn Du die Wahl hast: Nur Sportsitze!

Allerdings sind die Standard-Sitze nicht sooooooooo ein Käse wie Frank meint. Sie bieten mehr Seitenhalt als man von der Optik her meinen könnte.

Ich hatte damals leider nicht die Wahl :#

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Sportsitze sind die Seriensitze wie auch sie auch im Prospekt genannt werden. Es gibt die Seriensitze (Sportsitz) und den ///M Sitz. ;-)

Ich glaube die Frage erübrigt sich, nimm auf jeden Fall die M Sitze weil was Optik und vor allem(!!!) Seitenanhalt angeht sind sie ihre 700€ Aufpreis mehr als nur wert.

Hallo Fast,

ich habe meinen Z4 erst ca 2,5 Wochen und kenne die M-Sportsitze nicht,
kann aber das Folgende zu den Standardsitzen sagen:

Normalerweise kann ich aufgrund einer schweren Rückenproblematik maximal
1h im Auto sitzen, dann kommen starke Schmerzen. :(
Nach einem zehnminütigen Spaziergang kann ich dann wieder ca 1h fahren.
Damit hatte ich mich in den letzten Jahren schon abgefunden, denn trotz
spezieller Recaros (z.B. in meinem Camaro) und auch verschiedenen Leihwagen, --> Es war immer das Gleiche.

Jetzt kommts: Im Z4 (mit Standardsitzen) bin ich jetzt schon zwei kleine Touren gefahren, einmal sogar knapp sechs Stunden am Stück, und kein Problem.
Ich bin absolut begeistert!!! :7

Allerdings muß ich auch sagen das der Seitenhalt bei strammen Kurvenfahrten
nicht optimal ist.

Für sehr sportliche Fahrer dürften also auf jeden Fall die M-Sportsitze besser sein!

Viele Grüße, Holger

P.S.: Man sollte den Z4 als therapeutische Maßnahme in Rückenkliniken
einführen!

Meine Freundin meint auch, dass die Z4-Seriensitze für ihren Rücken absolut prima sind - selbst die Tieferlegung und den damit verbundenen (minimalen?) Komfortverlust steckt die Sitzpolsterung locker weg.

Auf dem Leder rutscht man in schnellen Kurven wirklich etwas hin und her - was aber auch von der jeweiligen Figur abhängt - ich bin 'nen Schmalhemd und wenn ich mich beim Lenken nicht in den Sitz drücke, rutsche ich auch etwas weg ...

Je nach Figur uns Fharweise rutscht man mehr oder weniger :-)

Gruß, Jokin

Fast&Furious schrieb:
Danke für eure Antworten! Also ich werde die M-sitze nehmen!
An deiner Stelle würde ich mich erst nach einem Probesitzen für einen der Sitze entscheiden. Für meinen Oberkörper sind die M-Sitze zu eng und zudem sehen sie auch nicht besonders gut aus, vor allem die Gurtführung in schwarz gefällt mir persönlich nicht. Da sieht das (optionale) silberne Plastikteil vom normalen Sportsitz einiges besser aus.

Grüsse
Ronny

Hallo

Ich sass gestern bei der Übernahme meines Zettis das erste mal in den M-Sportsitzen.
Musste einfach aufs gratwohl bestellen. Ich kann sagen, dass ich absolut begeistert bin, sie bieten optimale halt. Mehr als die Standard!!!
Aber, für sehr breit (ich bin breit%: ) gebaute Leute ists kritisch. Also wenn du
die Möglichkeit hats, dann zuerst Probesitzen:t

Im Nachhinein sollen die laut Teilekatalog 3000 Euro PRO Sitz kosten? ... kann das mal einer prüfen und widerlegen bitte?

Dankbaren Gruß, Jokin

Ja, ich kann Deinen Preis widerlegen....in der Schweiz kosten sie (mechanisch) 3200 Euro PRO Sitz.... :g :g

ich denke, da gibt es keine diskussionen. in den ///M-sitzen
sitzt es sich einfach am besten. :t

die frühbesteller, zu denen ich ja auch gehöre, hatten leider
keine möglichkeit, diese zu ordern, weil es die bekannte BMW-taktik
ist, nützliche dinge im laufe der produktion nachzuschieben.

den einzigen trost, den wir seriensportsitze-fahrer haben, dürfte das
design sein. die abgesetzten kopfstützen gefallen mir einfach
besser als die einteilige ///M-variante. bei eher kleinen menschen,
zu denen auch ich zähle, sieht der ///M-sitz auch nicht gerade
vorteilhaft aus.

dennoch keine frage: das sitzen und fahren im ///M-sitz ist
einfach besser als im seriensportsitz.

Hallo,

ist doch ganz einfach. Kauf Dir die M-Sportsitze. Wenn sie Dir nicht zusagen, dann hast Du allein hier im Forum zig Abnehmer und kannst entsprechend tauschen. Ich denke, dass da sogar ein Gewinn für Dich rausspringen würde.

Grüsse
Nico

Endlich mal jemand der eine gute Idee hat :t

Ach ja: Du müsstest deine Sitze bitte in Oregon schwarz bestellen... :s

jo und ich nehme die dann ;)

Zurück
Oben Unten