M-Teile gestohlen!!!

red24

Fahrer
Registriert
15 Mai 2008
Ort
WIlhelmshaven
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, aber es geht ja in erster Linie um M-Teile.

In meiner Halle wurde letzte Nacht eingebrochen! Zwischen dem 13.05.2013 20 Uhr und dem 14.05.2013 ca 17 Uhr.

Ich denke mal das die Einbrecher es auf mein QP abgesehen haben. Zum Glück steht es momentan bei mir in der Firma. Somit haben die Arschgeigen alles mitgenommen was sich wohl zu Geld machen lässt. Die Polizei hat wie immer keine Hoffnung den oder die Täter zu finden.
Hier mal ne kleine Auflistung was alles gestohlen wurde:

- nagelneues KW V3 Fahrwerk
- beide Orig. Schalldämpfer ( ohne die Chrom-endrohrblenden )
- M Stoßstange vorne (war mal Blau ist grundiert und ohne Löcher fürs Kennzeichen)
- div. Kleinteile wie Schaltknauf, Nieren, Armaturenbrett blenden in Piano schwarz, ...

Zu allem Überfluss haben die sich auch noch an meinem Werkzeug bedient:

- 2x Festo Rotex
- Orig. Flex Rotationspolierer
- kompl. Werkzeugwagen

Natürlich haben die Arsch... Das ganze nicht ordentlich rausgesucht, sondern ein schönes Chaos hinterlassen. Die Jungs waren mit Sicherheit vom Fach.

Ich würde euch bitten mich zu informieren, falls euch etwas von den Dingen angeboten wird und euch etwas auffällig vorkommt

DANKE
 
Das dachte ich auch!

Ich muss mich jetzt erstmal mit meiner Versicherung rumschlagen. Vielleicht lässt sich der finanzielle Schaden ja in grenzen halten.
 
Abartig, bei meinem Haus und Hof Mechaniker (bei dem ich öfter ran darf) vor 3 Wochen das selbe.....

Hoffe es regelt sich
 
Wo bekomm ich denn günstig und schnell ein neues KW V3 her?

Gegen den Frust hilft Schrauben ja immer ;-)
 
Neu/schnell und günstig ist eigentlich kaum möglich ;)
 
Ich würde die Augen offen halten. Man mag es kaum glauben, aber sowas taucht hin und wieder in der Bucht wieder auf..
 
Schnell ist ja relativ! Ich hab nur kein Bock auf 4-6 Wochen Lieferzeit. Ich wollte das Fahrwerk eigentlich übernächste Woche einbauen. Hätte auch alles gelappt, nur jetzt fehlt mir das Material! Ich hab im Netz das KW für 1844€ gefunden! Mal schauen ob die für den Preis auch das passende liefern.

Morgen kommt erstmal ein neues Rolltor vor die Halle und dann lass ich mir ein Angebot für eine halbwegs anständige Alarmanlage machen.
 
Mein Beileid, ist gleich nach 'nem Werkstattbrand die zweitgrößte Scheiße...:g
Die Flex und die zwei RO werden die Klauer kaum bei ebay anbieten, da z.B.Festo ja alle Maschinen registriert. Und wenn doch, Du erkennst auf'm Bild ja Deine eigenen Geräte, da kommt man einfach mal zur Selbstabholung...:b
Die ///M-Teile sehe ich auch in nächster Zukunft nicht i.d.Bucht, viel zu riskant und ein sofort lieferbares KW-V3 ist mehr als verdächtig, da i.d.R.immer erst nach Beauftragung produziert wird!
Ich halte aber trotzdem die Augen auf, vllt.sind's ja genau solche Deppen wie die, die einem Ducati-Forumkollegen die sehr spezielle 998-R aus der Werkstatt geklaut haben und 'ne Woche später die Teile bei ebay verticken wollten...Idioten!!!

Alles Gute!
 
So ein Mist aber auch :g

Wird langsam Zeit mal über künstliche DNA nachzudenken.
Was da im Moment mit Einbrüchen abgeht ist wirklich der Wahnsinn :maledevil: :(
 
Mein Beileid, ist gleich nach 'nem Werkstattbrand die zweitgrößte Scheiße...:g
Die Flex und die zwei RO werden die Klauer kaum bei ebay anbieten, da z.B.Festo ja alle Maschinen registriert. Und wenn doch, Du erkennst auf'm Bild ja Deine eigenen Geräte, da kommt man einfach mal zur Selbstabholung...:b
Die ///M-Teile sehe ich auch in nächster Zukunft nicht i.d.Bucht, viel zu riskant und ein sofort lieferbares KW-V3 ist mehr als verdächtig, da i.d.R.immer erst nach Beauftragung produziert wird!
Ich halte aber trotzdem die Augen auf, vllt.sind's ja genau solche Deppen wie die, die einem Ducati-Forumkollegen die sehr spezielle 998-R aus der Werkstatt geklaut haben und 'ne Woche später die Teile bei ebay verticken wollten...Idioten!!!

Alles Gute!

Selbstabholung mit Blaulicht... Das wäre doch mal was.
 
Oh nein, so ein Ärger! :eek: :o

Ich würde auch verstärkt in der Bucht schauen. Einer Kundin von mir wurde mal ein Fahrrad gestohlen und als sie sich dort nach einem neuen umgesehen hat, stiess sie promt auf ihr eigenes. Deshalb konnten die Täter dann sogar geschnappt werden!
 
Die Bucht habe ich unter städiger Beobachtung! Dann freu ich mich schon auf die Selbstabholung mit Blaulicht oder einem schönen Forumstreffen mit Teilemarkt;)

Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich günstig an ein neues KW Fahrwek komme, sonst ist das Spesenkonto bald im Dispo:(
 
Das ist echt der Hammer, solche Drecksäcke.
Versuch doch noch ne Aktion über facebook, mach ne dicke welle.
Es ist vll. kein richtiger Vergleich, aber in nem anderem Forum, in dem ich angemeldet bin, wurde einem sein Motorrad geklaut...da hat er und einige Forumsmitglieder nen Aufruf im FB gestartet, mit Bildern etc. praktisch jeder hat an seine Freunde weiter geleitet usw.
Das Ende vom Lied war, er hat sein Bike wieder.Es stand dann plötzlich irgendwo am Straßenrand. Täter wurden zwar nicht gefasst, bekamen aber wohl kalte Füsse.
Vll. klappts so ähnlich auch bei dir.


Gruss
 
So ein Mist, dass ist echt ne rießen :poop:! :crynew:

Drück Dir die Daumen, dass Du durch Zufall irgendwas davon wieder bekommst und die Täter daraufhin gefasst werden können.

Wenn die das KW-V3 oder andere Teile verticken wollen, stehn die Chancen recht gut, dass es über die Bucht oder Kleinanzeigen in einem der bekannten Foren läuft. Haben die Dämpfer beispielsweise irgend eine Seriennummer, anhand der man das nachvollziehen kann, kannst Du den Verkäufer leicht dran kriegen. Auf die Grünen würde ich mich nicht verlassen. Das einzige was da kommt ist ein Brief, dass die Ermittlung erfolglos eingestellt wurden :crynew:
 
Zurück
Oben Unten