M135 Felge in 8x18 et20 ?

M

mucki2010

Guest
Hallo Felgen Experten,
was ist von folgender Kombination zu halten?

Felge M135 vorne und hinten 8x18 et20
Bereifung vorne 235/40 und hinten 265/35

wäre dann sicher eine Einzelabnahme, könnten da Problemen auftreten? würde sich das auch noch mit den Eibach Pro Kit "vertragen" ohne an den Kotflügeln was zu machen?

Danke und Gruß

Davon ist nix zu halten.
Auf dem Z4 hat die 8x18-Felge vorne standardmäßig eine ET47, mit Distanzscheiben 15 mm sind es noch 32 mm. Deine Felge hat 20 mm.
Und 265er Reifen auf einer 8 Zoll breiten Felge, da habe ich auch starke Bedenken.
MfG Gerhard

Der Verkäufer schreibt dann noch "Der Z4 spart sich so die Spurplatten"

er sollte dazu schreiben das er sie dann los ist!

Serie 8,0 x18 Et 47 VA 225/40/18 mit möglichkeit zu 15er Platten ( bei 20er/Seite Wird es schon schleifen)
Serie 8,5 x18 ET50 HA 255/35/18 mit möglichkeit zu 20er Platten ( bei 25er/Seite Wird es schon schleifen)

Soweit mir bekannt ist darf man sowieso nicht 265er Reifen auf 8er Felgen fahren, nicht mal 255er

Vielen Dank, das erklärt dann wohl auch warum sie bei dem eigentlich guten Preis noch nicht verkauft sind ;)

Auf dem Z4 hat die 8x18-Felge vorne standardmäßig eine ET47
... und hinten 8,5x18 ET50 ... mit den "üblichen" 2x20mm Spurverbreiterung ist das eine ET30 ... und nicht 20 ... selbst unter Berücksichtigung der anderen Felgenbreite wird das ziemlich albern aussehen.

Ich halte davon auch nix.

Scheinen wohl saubillig am Markt angeboten zu werden - bitte nicht kaufen, das wird gurkig werden.

wäre dann sicher eine Einzelabnahme, könnten da Problemen auftreten?
Bei solchen Fragen ist immer und grundsätzlich Dein Tüv-Prüfer die zweite Anlaufstelle.

Die erste ist hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ ... schau dort nach den "üblichen" Dimensionen für den Z4 und berechne dann wie sich die Position des äußeren Felgenhorns ändert (ist ja sehr einfach mit Hilfe von Google). Zum Schluss die berechneten Werte am eigenen Fahrzeug durch Zollstock und geeigneten Gegenständen "ausprobieren".

Tieferlegungen durch das Anheben oder Belasten einfach nachstellen.

jup die sind es. Das schwarz lackierte mit den roten Streifen hätte mir aber wohl gefallen.

@ SubZer0: Die Tabelle kannste gerade in die Tonne kloppen. Ich habe z.B. ne Freigabe von Conti vorliegen für einn 225er auf ner 7-9" felge und 245 auf 8-10"

@ SubZer0: Die Tabelle kannste gerade in die Tonne kloppen. Ich habe z.B. ne Freigabe von Conti vorliegen für einn 225er auf ner 7-9" felge und 245 auf 8-10"

Nee, die Tabelle kann er nicht in die Tonne kloppen - passt schon so.

Dass darüber hinaus in Abhängigkeit von der Schulterhöhe extremere Dimensionen möglich sind, liegt auf der Hand und ist im Einzelfall beim Reifenhersteller zu erfragen.

Als "grober" Anhalt kann man es stehenlassen, dabei ist dann aber nur die Spalte "ideale Reifenbreite" interessant, die andere kann man ganz klar widerlegen. (Hast du ja schon selber getan mit der Ergänzung "in Abhängigkeit von der Schulterhöhe")
Ein Reifen ist nunmal nicht nur breit sondern auch hoch, das gehört einfach immer zusammen.

Hi mucki2010!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen-bitte Finger weg!
Bei allem hin- und hergerechne mit den ETs-geht nicht aufm e85/86!
Zur Erklärung: die M135 gibt's in verschiedenen ETs-je nach Fzg.-Modell.
Die angebotenen Felgen sind für'n E60/61 (Vorgänger-5er)!
S.a. im Felgenkatalog,wie von Frank(Jokin) schon geschrieben.

Zurück
Oben Unten