M135 Mischbereifung

Fina

Fahrer
So da ich mich zu 99prozent im meinen anderen Thread für die m 135 entschieden habe in 8 und 8,5 *18 will ich gerne mal sehen was ihr für Tieferlegungen speziell für 18zöller genommen habt.Klar im meinen anderen Thread ist das sinnvollste einfach nen kw gewinde reinzubauen und gut ist , aber auch das teuerste.(ich hatte in meinen vorigen wagen auch nen kw gewinde vari2 eingebaut und nie die höhe verstellt , deswegen halte ich nicht viel vom gewinde da ich es ja kaum nutze....) ich will einfach die m135 montieren und den wagen schon optisch "fett" > sry finde keinen anderen ausdruck auf der straße haben.
Und das müsste doch mit einen Federnsatz mit passenden Dämpfern auch möglich sein???
Ich habe jetzt das M-Fahrwerk verbaut und wenn ich mir 18er dran vorstellen wird man ihn eh nicht weiter runter bekommen als echte 35-50mm an der vorderachse....
Habe speziell im Forum hier gelesen das ich bei den m135 auch nix an der Karosserie machen muss , hinten passt es eh doppelt und dreifach drunter aber was ist mit vorne????? auch kein problem?
Und ich bin nicht der einzige der diese Flgen drauf haben will , habe hier im Forum schon einen Wagen gesehn ( ein schwarzer ) der diese drauf hat????!!!!! gibts hier irgendwo das Teilegutachten bzw den Wisch von Bmw online für die 135????oder muss ich zum freundlichen....

sry für die 2 threads aber da ich mich jetzt festgelegt habe...........
und bitte fleißig fotos poasten.

chris

AW: M135 Mischbereifung

Ich habe jetzt das M-Fahrwerk verbaut und wenn ich mir 18er dran vorstellen wird man ihn eh nicht weiter runter bekommen als echte 35-50mm an der vorderachse....
chris

50 mm vom M Fahrwerk :j

Du verbaust ein Gewindefahrwerk ja auch nicht um den Wagen soweit wie möglich herunter zu schrauben sondern weil hierbei Federn und Dämpfer besonderst gut aufeinandere abgestimmt sind.
Klar kann man auch Bilstein Dämpfer und H+R Federn nehmen aber der Spaß kostet ja auch locker 600 €. Da würde ich lieder noch 300 € drauf legen und ein noch besseres Package haben.
Zumal man dabei noch die Möglichkeit hat den Wagen richtig einzustellen (und ich meine damit nicht die Optik) und ggf. hinten wieder etwas nach oben zu drehen. Wenn man Berichten hier glaubt dann setzen sich die H+R Federn gerne noch ein ganzes Stück und dann schaut es immer aus als ob der Kofferraum beladen wäre.

also bleibt mir nix anderes übrig als ´1000ocken zu latzen damit der Wagen optimal steht .......

Moin,

die M135 bekommst Du nur über Einzelradabnahme eingetragen,
da sie nie für den ZZZ vorgesehen war und somit existiert auch
kein Gutachten für die Kombination M135 auf ZZZ.
Es sei den, Du kennst einen äußerst flexiblen Sachverständigen . . .

CU

hallo zusammen,

habe mir auch vor ner Woche die M135 zugelegt.

Bin auch noch am überlegen, was ich zu tun hab, damit es letztendlich am besten aussieht.

Habe auch nur M-Fahrwerk drin.

Wollte noch mal nachfragen was "Einzelradabnahme" bedeutet?

Das Bild mit dem schwarzen ZZZ habe ich auch gesehen, sieht echt super aus. Mehr will ich gar nicht.

:D

Wäre auch noch interessiert wie es mit der Einzelradabnahme für die m135 aussieht!

Bedeutet das, dass die Felgen passen aber man nur noch mal zum TÜV fahren muss um sich eine Bescheinigung abzuholen? wieviel kostet soetwas ungefähr? Habe keine spezifische Antwort gefunden!

Erhoffe mir eine Antwort wie : -Z3 roadster + M135 =passt/passt nicht
-Z3 roadster Einzelradabnahme = ungefähre Kosten

Falls Ich irgendwo etwas überlesen haben sollte, sorry ;)

Gruß e65

Wäre auch noch interessiert wie es mit der Einzelradabnahme für die m135 aussieht!

Bedeutet das, dass die Felgen passen aber man nur noch mal zum TÜV fahren muss um sich eine Bescheinigung abzuholen? wieviel kostet soetwas ungefähr? Habe keine spezifische Antwort gefunden!

Erhoffe mir eine Antwort wie : -Z3 roadster + M135 =passt/passt nicht
-Z3 roadster Einzelradabnahme = ungefähre Kosten

... das passt. Ich selbst habe Eibach Federn (-35mm) und die M101 und die haben die gleichen Zoll Maße und ET wie die M135.
Fahre zu BMW, lasse Dir für den E46 Touring die techn. möglichen Rad / Reifen Kombis incl. der M135 ausdrucken. Das dient dann quasi als Vergleichsgutachten für den TÜV. Dort brauchst Du eine §19 (2) Abnahme = ~ 35 EUR.

Beste Grüße,
Dr. Kurve

• Like
Reaktionen: e65

OK, Danke für den Tipp und die kompetente Antwort "Dr.Kurve"!

...werde es dann so machen :t

Gruß e65

... das passt. Ich selbst habe Eibach Federn (-35mm) und die M101 und die haben die gleichen Zoll Maße und ET wie die M135.
Fahre zu BMW, lasse Dir für den E46 Touring die techn. möglichen Rad / Reifen Kombis incl. der M135 ausdrucken. Das dient dann quasi als Vergleichsgutachten für den TÜV. Dort brauchst Du eine §19 (2) Abnahme = ~ 35 EUR.

Beste Grüße,
Dr. Kurve

fotos :-)

Habe heute die Reifen abgeholt und die Teile sehen wirklich schnieke aus :*

Naja jetzt noch 2 Monate warten bzw. auf das Ende des Winters (welcher Winter eigentlich ????) und dann können sie raufgezogen werden, sieht bestimmt klasse aus- noch größer sollten sie meiner Meinung nach jedoch auch nicht sein!

Also ... wenn jetzt Sommer wär ...:w

Gruß e65

So, heute war zwar schlechtes Wetter und das Auto könnte auch sauberer sein, aber was solls - ich habe die Reifen einfach mal vor meine Winterreifen gestellt und ein Foto geknipst, hab noch keine Fotos mit einem grünen Roadster und den m135 gesehen, also vielleicht hlft es ja irgenjemandem...

Wenn das Ende des Winters abzusehen ist kommen sie dann drauf!

Anhänge

• PICT0044.jpg
    PICT0044.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 18

So, heute war zwar schlechtes Wetter und das Auto könnte auch sauberer sein, aber was solls - ich habe die Reifen einfach mal vor meine Winterreifen gestellt und ein Foto geknipst, hab noch keine Fotos mit einem grünen Roadster und den m135 gesehen, also vielleicht hlft es ja irgenjemandem...

Wenn das Ende des Winters abzusehen ist kommen sie dann drauf!

wie machst du das mit der Tieferlegung? ich habe ja das selbe Problem weil ich nicht weiß welche Federn ich nehmen soll oder ob ich gleich nen Gewindefahrwerk nehme. Reuter bietet z.b 35/25 und 55/25 an

Das weiss ich auch noch nicht genau, werde die Reifen wahrscheinlich erstmal rauf ziehen und dann mal schauen ob er noch tiefer muss! Wenn dann würde ich allerdings direkt ein Gewindefahrwerk nehmen, vielleicht lasse ich es aber auch erstmal so - die Reifen sollten vom optischen Aspekt schon bündig im Radkasten stehen, aber ich werde mich wohl für einen Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit (Parkhaus etc.) entscheiden.

Ansonten werde ich hinten noch 15mm Distanzen pro Seite also 30mm insgesammt raufmachen, aber da muss ich auch erstmal gucken wie es aussieht...
Irgendwann im nächsten Jahr sollen dann auch noch die Blinker ringsum gegen weiße ausgetauscht werden, obwohl die orangen gerade hinten ganz gut zu dem grün passen..

Kann dir also keine genaue Antwort geben, ist echt eine schwierige Angelegenheit :9

Gruß e65

Zurück
Oben Unten