M135i

Tja, was wird mit dem Zetti... das werde ich wohl in ein paar Wochen entscheiden, wenn ich ihn dann mal wieder eine Runde bewege. Aber bis jetzt vermisse ich (leider? ) nichts, ganz im Gegenteil.
Der M ist sowas von souverän und beherrscht den Spagat zwischen Comfort und Sport unheimlich gut. Auf etwas schlechteren/welligen Autobahnabschnitten merkt man den unterschied zwischen Comfort und Sport (adaptives Fahrwerk) schon sehr deutlich. Auf der Landstraße natürlich sowieso.

Umbauten habe ich (bis jetzt) nicht wirklich geplant, aber wenn mir durch Zufall mal ein Performance-ESD in die Hände fällt.... Die Spiegelkappen werde ich wohl testweise schwarz folieren, oder sogar mal die vom M2 bestellen, bei den Spangen vorne im Lufteinlass bin ich mir dagegen gar nicht sicher, ob die mir in Grau nicht sogar besser gefallen.
Außerdem gehört der Wagen erstmal anständig per Hand gewaschen und versiegelt, das schaffe ich aber wohl erst im Oktober :cautious:

Aber ganz oben auf der Liste steht fahren und mit dem Gerät warm werden. Im direkten Vergleich zum Z (Mein 3.0 hat das ST-X Fahrwerk und PU-QL Verbaut) merkt man natürlich das höhere Gewicht des Einsers.
Dafür ist die Sportlenkung auf einem ganz anderen Niveau als die des Z, in den ersten instinktiv gefahrenen Kurven musste ich korrigieren um nicht zu weit innen zu landen.
Sonst fühlt sich das Fahrwerk auf Landstraßen "erwachsener" an. Weniger nervös als der Z und vermittelt mehr Sicherheit, zumindest ist das so mein erster Eindruck.

Fotos hab ich leider noch gar nicht so viele gemacht, muss ich bei Gelegenheit nachreichen :eek: :o
 
Bitte bitte nicht böse sein :whistle: aber es ist KEIN M :sneaky:

Gebe dir da vollkommen Recht, aber das war der Grund, weshalb ich mir einen M140i bestellt habe. Das M war mir dabei relativ egal, habe auch alle Modellbezeichnungen entfernen lassen. Der Wolf im Schafspelz, das schwebt mir vor, und da ist der M135i/M140i perfekt. Ein echter 1er M bzw. M2 wäre mir persönlich viel zu aufdringlich. Das war unter anderem ein Grund gegen einen A45 AMG, in meinen Augen als Alltagsauto einfach viel zu prollig, aber gut, das ist jetzt eine andere Diskussion :D
 
Mach‘s wie ich - nenn deinen M135i einfach Mchen. Da fühlt sich keiner der M und nicht M Fahrer auf den Schlips getreten. Höchstens, wenn du ihnen immer noch im Rückspiegel klebst oder davon fährst.:p :P

Schönes Auto, Glückwunsch! Bin von meinem N55 im F23 auch immer noch angetan. Der M Performance Auspuff steht dem schon ganz gut. :thumbsup: Wobei ich ab und an auch über eine andere Anlage ab Kat nachdenke...

Eins hast du sicher, ob M oder nicht M - viel Freude am Fahren!
 
Mach‘s wie ich - nenn deinen M135i einfach Mchen. Da fühlt sich keiner der M und nicht M Fahrer auf den Schlips getreten. Höchstens, wenn du ihnen immer noch im Rückspiegel klebst oder davon fährst.:p :P

Schönes Auto, Glückwunsch! Bin von meinem N55 im F23 auch immer noch angetan. Der M Performance Auspuff steht dem schon ganz gut. :thumbsup: Wobei ich ab und an auch über eine andere Anlage ab Kat nachdenke...

Eins hast du sicher, ob M oder nicht M - viel Freude am Fahren!

Vielen Dank!
Ja Mchen klingt ganz passend, oder einfach Einser, da ist der Aha Effekt dann umso größer :b
Hast du den Performance ESD verbaut oder die Komplettanlage ab Kat? Ich denke zumindest der PP-Esd wird noch seinen Weg in den kleinen finden :x3:

"Eins hast du sicher, ob M oder nicht M - viel Freude am Fahren!" - aktuell jeden Tag noch etwas mehr, der Motor sowie das Gesamtkonzept des Fahrzeugs sind ein Traum.
 
Vielen Dank!
Ja Mchen klingt ganz passend, oder einfach Einser, da ist der Aha Effekt dann umso größer :b
Hast du den Performance ESD verbaut oder die Komplettanlage ab Kat? Ich denke zumindest der PP-Esd wird noch seinen Weg in den kleinen finden :x3:

"Eins hast du sicher, ob M oder nicht M - viel Freude am Fahren!" - aktuell jeden Tag noch etwas mehr, der Motor sowie das Gesamtkonzept des Fahrzeugs sind ein Traum.

Ich hab nur den Performance ESD. Gibt soweit ich weiß auch nix originales von BMW für den 1er N55, oder? Man könnte die Komplettanlage vom F30/ F32 adaptieren...hat soweit ich weiß auch mal einer gemacht.
Bei Remus gibt’s sonst noch eine Komplettanlage ab KAT, die fand ich noch interessant.
HJS Downpipe war auch schon mal in Überlegung, aber das ist das schon echt laut. 8-) Glaub meine Nachbarn und Freundin bringen mich dann um^^
 
Ich hab nur den Performance ESD. Gibt soweit ich weiß auch nix originales von BMW für den 1er N55, oder? Man könnte die Komplettanlage vom F30/ F32 adaptieren...hat soweit ich weiß auch mal einer gemacht.
Bei Remus gibt’s sonst noch eine Komplettanlage ab KAT, die fand ich noch interessant.
HJS Downpipe war auch schon mal in Überlegung, aber das ist das schon echt laut. 8-) Glaub meine Nachbarn und Freundin bringen mich dann um^^

Also wenn du dich für eine andere Auspuffanlage entscheidest, den ESD würde ich wohl nehmen :9
Die DP kann man zumindest damit verargumentieren, dass sie etwas Entlastung ins System bringt, dass dabei noch etwas mehr Krach entsteht, ist leider ein "unschönes Nebenprodukt" :b
Bringt es eigentlich was, mit dem Serienfahrwerk (M-adaptiv) zu WW zu fahren? austauschen möchte ich es eigentlich nicht, da mir die Funktion sehr gut gefällt und der Wagen so gut da steht und voll Alltagstauglich ist.
 
Zurück
Oben Unten