M135i

Ich merk es mir mal, aber ich glaub, der vom 2er ist eh zu lang für deinen 1er. Gut, kürzer bekommt man den immer. :D
 
Etwas bringt es schon zu WW zu fahren. Leider ist der Sturz vorn nur sehr begrenzt einstellbar.
Weiß nicht ob bei dir die M3/4 Querlenker passen, die bringen nochmal etwas mehr Sturz VA.

DP is gut für die Entlastung:t bestes Argument. :D
 
Bringt es eigentlich was, mit dem Serienfahrwerk (M-adaptiv) zu WW zu fahren? austauschen möchte ich es eigentlich nicht, da mir die Funktion sehr gut gefällt und der Wagen so gut da steht und voll Alltagstauglich ist.
KW DDC! corn2

Serienfahrwerk ist was für Anfänger...auch in nem M oder Pseudo-M. :frech:
 
Ich merk es mir mal, aber ich glaub, der vom 2er ist eh zu lang für deinen 1er. Gut, kürzer bekommt man den immer. :D

Ach die unterscheiden sich? ich war der Meinung der ESD ist bei M1/235 gleich... :oops:
KW DDC! corn2

Serienfahrwerk ist was für Anfänger...auch in nem M oder Pseudo-M. :frech:
Völlig egal, das Ding braucht ein CS, Semis und ne eingeschweißte Zelle. 8-)
Nein, Nein, Nein :whistle::11stopz:

Etwas bringt es schon zu WW zu fahren. Leider ist der Sturz vorn nur sehr begrenzt einstellbar.
Weiß nicht ob bei dir die M3/4 Querlenker passen, die bringen nochmal etwas mehr Sturz VA.

DP is gut für die Entlastung:t bestes Argument. :D

Wenn ich mit dem Fahrwerk richtig warm bin, kann ich vllt auch besser abschätzen, was ich gerne anders hätte. So auf den ersten Metern würde ich sagen, etwas weniger Untersteuern, wobei er noch nie wirklich untersteuert hat. Das subjektive Gefühl kann auch einfach durch das höhere Gewicht im Vergleich zum Z kommen.
Wenn diese DP nicht so unverschämt teuer wäre... aber dafür zumindest mit ABE. Naja kommt mal auf die Weihnachtsgeschenke-Liste für den Einser :15xmasz:
 
So, die ersten Veränderungen wurden vorgenommen :roflmao:
Neben einigen Codierungen: Start/Stopp standartmäßig OFF (Ich finde das Start Stopp generell nicht schlecht, meiner schaltet allerdings selbst bei 6 Grad und eiskaltem Motor an der ersten Kreuzung schon ab. Das ist mir deutlich zu früh)
Anderes Startlogo, Rückleuchten als Tagfahrlicht etc, etc,
habe ich auch die Lenkradheizung nachgerüstet :whistle:. Nicht, weil ich diese unbedingt brauche, aber wenn man es schon für wenig Geld nachrüsten kann, warum nicht?

Vom Fahrverhalten bin ich immernoch begeistert, der Wagen macht richtig viel Spaß und der Spagat zwischen Comfort und Sport ist unglaublich. Selbst der Eco-Pro Modus hat für längere Autobahnfahrten seinen ganz eigenen Charme.
Verbrauchstechnisch liege ich derzeit bei ~10l, was vollkommen ok ist. Auch 8,Xl sind problemlos realisierbar, aber ich hab mich einfach nicht gut genug im Griff :b

Was kommt als nächstes? Natürlich müssen die Spiegelkappen noch geschwärzt werden, Winterreifen werden auch bald mal fällig und dann wird's interessant....
- DP mit ECE?
- PP ESD ?
- MHD Stage 1 o 2? (frühestens zur nächsten Sommerreifen-Saison)
 
...
habe ich auch die Lenkradheizung nachgerüstet :whistle:. Nicht, weil ich diese unbedingt brauche, aber wenn man es schon für wenig Geld nachrüsten kann, warum nicht?

Was heißt denn wenig Geld? Was brauchtest du dafür alles? Ich hab mal gehört, dass die Heizdrähte bei jedem M-Lenkrad verbaut sind, sodass man nur den KBB sowie den Schalter + Codierung braucht....stimmt das? Die Lenkradheizung ist neben dem DAB+ nämlich das einzige, das in meiner SA-Liste fehlt. :-)

PP ESD auf jeden Fall - solltest du denn einen bekommen. :-) Falls du den in Verbindung mit der Downpipe (HJS?) verbauen solltest, würde ich mir das gerne mal anhören.
 
Was heißt denn wenig Geld? Was brauchtest du dafür alles? Ich hab mal gehört, dass die Heizdrähte bei jedem M-Lenkrad verbaut sind, sodass man nur den KBB sowie den Schalter + Codierung braucht....stimmt das? Die Lenkradheizung ist neben dem DAB+ nämlich das einzige, das in meiner SA-Liste fehlt. :-)

PP ESD auf jeden Fall - solltest du denn einen bekommen. :-) Falls du den in Verbindung mit der Downpipe (HJS?) verbauen solltest, würde ich mir das gerne mal anhören.

"Wenig Geld" bedeutet ziemlich genau 108€ beim BaumShop zB. Es gibt schon mehrere Versionen des M-Lenkrads, wenn du allerdings den DrivingAssistent mit dem Vibrationsmodul im Lenkrad hast, dann hast du zu 99,9% auch die Heizdrähte.
Überprüfen kannst du das recht einfach: du musst die Lenksäulenverkleidung abnehmen (zuerst oben, dann unten, Achtung am unteren hängt ein nicht allzu langes Kabel, das hinter das "schlüssel"-Symbol geht)
Wenn du dann aus dem Fußraum Richtung Fahrer schaust (mach ein Handyfoto, ist leichter ;) ) siehst du den Anschluss für den LHZ-Stecker (ca. 1x2 cm). Wenn du die Heizdrähte hast, ist dieser Anschluss mit Pins belegt.
In dem Fall bestellst du die Teilenummern Verkleidung Lenksäule unten mit Lenkradheizung (61319219551) und Taster Lenkradheizung (61319384363). Du musst 2 Teile aus der alten Verkleidung in die neue übernehmen. Einmal die Lederabdeckung hinten, und einmal ein kleines Modul, das hinter dem Schlüsselsymbol sitzt. Beides kann man mit etwas Feingefühl und sanfter Gewalt lösen.

Wenn die Teile eingebaut sind, kannst du über Bimmercode im FEM die Lenkradheizung auf aktiv setzen, dann wird das aktivieren auch im Kombiinstrument angezeigt.

Da ich wenn, eine Downpipe mit ABE haben möchte, bleibt derzeit wohl nur die HJS übrig. Je nach Angebot wird sich zeigen, ob zuerst die DP oder der ESD getauscht werden
 
Ich wünschte, es ließe sich beim E85 nachrüsten. Denn für mich wäre eine sehr sinnvolle Investition in die Zukunft mit dem Zetti. Geht leider weder für Geld, noch für gute Worte. :crynew:
Wenn man das wirklich will dann lässt sich das bestimmt machen. Viel Leistung kann die nicht haben, heizdraht einziehen sollte ein Sattler können und der schleifring kann ggf von der Hupe genutzt werden, das müsste man sich mal anschauen.
Ich habe das nie vermisst, aber sooo schwer kann das nicht sein.
 
Vorweg: Sorry fürs OT!

Wenn man das wirklich will dann lässt sich das bestimmt machen. Viel Leistung kann die nicht haben, heizdraht einziehen sollte ein Sattler können und der schleifring kann ggf von der Hupe genutzt werden, das müsste man sich mal anschauen.
Ich habe das nie vermisst, aber sooo schwer kann das nicht sein.

Hab bei mehreren Sattlern nachgefragt. Keiner wird eine Lenkradheizung nachrüsten, weil halt ein anderer Schleifring erforderlich wäre. Und diese Änderung wird nicht ohne Weiteres abgenommen. :( Ähnlich auch der Umbau auf das breitere Automatik-Bremspedal beim manuellen Getriebe. Deswegen habe ich es ad acta gelegt und werde mich, wenn es nicht mehr geht, vom Zetti trennen (müssen).
 
Als Schönwetterfahrer und "Ich bewege mein Auto nur, wenn es draußen mindestens 18,38°C hat und die Regenwahrscheinlichkeit unter 0,00001% liegt"-Fahrer braucht man natürlich keine Lenkradheizung. Diejenigen sitzen dann wahrscheinlich in Decken zuhause eingerollt, vor ihnen lodert der Kamin und das Glas Laphroaig sorgt für innere Wärme.
Wenn man aber auch mal in kalten, nassen, eventuell sogar Schnee-bedeckten Gebieten und in meinem Fall sogar noch oben-ohne unterwegs ist, dann weiß man den Komfort einer Lenkradheizung zu schätzen. :-)

:11stupidz:11smashz:
 
Als Schönwetterfahrer und "Ich bewege mein Auto nur, wenn es draußen mindestens 18,38°C hat und die Regenwahrscheinlichkeit unter 0,00001% liegt"-Fahrer braucht man natürlich keine Lenkradheizung. Diejenigen sitzen dann wahrscheinlich in Decken zuhause eingerollt, vor ihnen lodert der Kamin und das Glas Laphroaig sorgt für innere Wärme.
Wenn man aber auch mal in kalten, nassen, eventuell sogar Schnee-bedeckten Gebieten und in meinem Fall sogar noch oben-ohne unterwegs ist, dann weiß man den Komfort einer Lenkradheizung zu schätzen. :-)

:11stupidz:11smashz:
Weichei, was hättma denn da früher gsagt?!
 
Zurück
Oben Unten