M135i

Da der 1er letzte Woche zum Service durfte, habe ich am Freitag morgen noch fix wieder auf OriginalSoftware zurück geflasht und die Option "Linear Throttle Mapping" ausprobiert.
Im Sport (+) Modus ist das Gas damit etwas besser dosierbar, ist man allerdings im Automatik/Comfort Modus unterwegs, nervt es i.Vm. der original Software schon ein wenig.
Top Preis, muss ich haben
 
Neues vom Einser? hmm naja nicht viel.

Den Service bei BMW gabs zum unschlagbaren Preis. Ölservice groß mit Zündkerzen für 199€ :D:p :P
Letzte Woche habe ich mich dann wieder vom "LinearThrottleMapping" verabschiedet und Stage 1 geflasht.
Das LTM verträgt sich in meinen Augen nicht mit der Serienabstimmung der 8HP und macht das Auto damit keinen deut besser.
Evtl funktioniert das ganz gut in Verbindung mit dem Getriebeflash von XHP, aber das Fass will ich nicht aufmachen, bin ich doch mit der Serienabstimmung sehr zufrieden.

Als nächstes ist eine Domstrebe VA geplant, im vergleich zum Z merkt man, dass er in engen kurven etwas mehr "einknickt"

Letztes Wochenende wurde kurz und knackig von Hand gewaschen und mit Fuzzo Coat versiegelt, im Spätjahr wird dann auch mal geknetet und poliert.

A701AA9F-F245-4C69-B4EC-8B82388434B6.JPG
 

Anhänge

  • A701AA9F-F245-4C69-B4EC-8B82388434B6.JPG
    A701AA9F-F245-4C69-B4EC-8B82388434B6.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Verlinken. Fuzzo? :11sweethe
Fuzzo Gibt es für dunkle und Helle Lacke, frag mich nicht wo der Unterschied liegt.
Hab das nun schon bei mehreren Fahrzeugen angewendet und war jedesmal sehr begeistert von Glanz und Beading. Und der Lack wird richtig schön glatt :D Beim gewölbten Dach vom Mini im regnerischen Alltag sogar ein Nachteil
12 Monate Standzeit mag bei einem weniger genutzten Garagenfahrzeug auch hinkommen, bei einem Alltagsauto, welches draußen Parkt sind es meiner Erfahrung nach ~5 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch begeistert von dem Zeug. Kostet nicht die Welt und ist sehr ergiebig. Wegen der langen Standzeit kommt man mit so einer Dose Ewigkeiten hin 👍
Laut Hersteller kann man das Wachs für dunklen Lack auch auf hellen Lacken anwenden und umgekehrt – der Unterschied wäre der Glanzgrad, wobei ein tatsächlicher Unterschied nicht wirklich zu sehen ist - so das überwiegende Feedback von Nutzern.
 
17.03.2018...
A93E4F80-BD02-482B-AC0A-E104D71A877E.jpeg
Seitdem habe ich das Wachs nicht erneuert. Aber ich fahre auch nicht so viele Kilometer... 😉
Wenn ich demnächst mal zum Waschen komme, könnte ich ja mal wieder wachsen.
Man muss mit der Dosierung aber schon aufpassen, das Fusso hinterlässt sonst gerne einen Schleier. Gerade auf der Motorhaube passiert das schnell. Sonst aber ein gutes Zeug!
 
17.03.2018...
Anhang anzeigen 379334
Seitdem habe ich das Wachs nicht erneuert. Aber ich fahre auch nicht so viele Kilometer... 😉
Wenn ich demnächst mal zum Waschen komme, könnte ich ja mal wieder wachsen.
Man muss mit der Dosierung aber schon aufpassen, das Fusso hinterlässt sonst gerne einen Schleier. Gerade auf der Motorhaube passiert das schnell. Sonst aber ein gutes Zeug!
Ja das abtragen kann echt mühsam werden :whistle:
 
Ich muss meine Meinung bzgl des Harman-Kardon Soundsystems revidieren!

zu Beginn war ich etwas enttäuscht von der Anlage im Vergleich zu dem System im Z.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich habe mal den USB-Stick mit Musik vom Z in den Einser umgezogen.
Gerade bei elektronischer Musik mit vielen Facetten fallen mir immer wieder ganz neue Tonspuren auf, die ich im Z schlicht und einfach nicht gehört habe!
Man hört einen Track, den man schon hunderte male im Auto gehört hat, und bemerkt auf einmal ganz neue Geräusche.
Der von mir bemängelte "fehlende" Bass im Einser fehlt eigentlich gar nicht, er wird nur viel differenzierter wiedergegeben.
Und siehe da, bei Tracks mit tiefem Bass ist auf einmal richtig Musik in der kleinen Bude!

Ich bin immernoch jeden Tag ein bisschen mehr begeistert vom kleinen Mchen :iloveyou:
Sobald das Wetter es mal wieder zulässt, wird der Wagen gewaschen und ich probiere den Quickdetailer von Koch-Chemie aus, der seit Wochen im Kofferraum spazieren gefahren wird.

Und DANN, ja DANN mach ich endlich mal vernünftige(Subjektiv) Bilder von der kleinen Rakete, versprochen :@
 
Na was ist das denn? Hab noch müde Augen von der Wiesn...Bastuck, M Performance, ...?
 
Wo gibt es denn das???
Hatte beim Kauf den anstehenden Ölservice (in 6000km) für 200 € dazu bekommen (ich und auch der Verkäufer dachten dabei eigentlich nur an den Ölwechsel)
Als ich dann mit dem Wagen zum Termin dort war die Erkenntnis: der große Ölservice ist fällig (die Serviceanzeige im Navi macht da keine Unterscheidung)
Am Ende waren das dann ca. 750€, ich hatte allerdings schon vorher auf die Vereinbarung im KV hingewiesen. Nach einem kurzen Telefonat zwischen Verkäufer und ServiceMeister wurde ich mit den Worten "das ist jetzt erstmal das Problem von Herrn xxx " verabschiedet. 2 Wochen später kam eine Rechnung mit "ölservice groß inkl Öl 0W30 - 199€" :p :P
 
Zurück
Oben Unten