M164 auf Sommerreifen

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin zusammen, darf man auf dem Z4 E85 die 17,5" Felgen mit Sommerreifen fahren?
Hab gehört, das das nicht zugelassen ist.
Warum sollte das nicht zugelassen sein? Hab bei BMW in München schon eine Anfrage aif ein Traglastgutachten gestellt - die haben sich aber leider noch nicht zurück gemeldet.

Ist mir schon klar, das der eine oder andere jetzt lieber die 8" und 8,5" montieren würde.
Mir würden aber die M164 reichen.

Weil das Rad teilweise an der VA die Plastikverhleidung minimal (wirklich hauchdünn) beim lenkeinschlag kontaktiert.
Du bekommst sie in der Regel eingetragen.
Hat eigentlich jemand schionmal die ET 25 Felge auf die VA genommen, ohne distanzen und die ET 47 Fegle mit Distanzen (20mm) auf die HA?
Müsste mE auch passen, oder?

Ich hab die Z4M Felgen als Winterfelgen - bei mir schleift nichts. Außerdem haben die hinten ET20, nicht ET25. Die mit ET25 sind die vom E46.

Ist mir wurscht, was wo steht ;). Fakt ist, die 164M vom E46 haben hinten ET25, die vom Z4M haben hinten ET20. Ich habe die Felgen und die haben definitiv ET20. Die gleiche Antwort bekommst du aber auch durch etwas Suchen hier im Forum. Aber das ist ja nicht so wichtig. Du kannst dir ja auch die E46-Version kaufen. Die haben viele hier. Mit ET20 braucht man keine Spurverbreiterung mehr für hinten, sondern höchstens welche für vorne.

Die 164M ist glaub ich keine Runflat-Felge. Ansonsten spricht da natürlich nichts dagegen, da Sommerreifen draufzuziehen. Sie kann natürlich in Sachen Fahrverhalten mit der Mischbereifung mit breiteren Felgen nicht ganz mithalten.

Richtig, ET 20 hinten und ET41 vorn. Passen wunderbar mit den Winterreifen.

Zurück
Oben Unten