M225 Fahrer

Bavzet

macht Rennlizenz
Registriert
18 August 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Die 19 Zoll M225 ist eine der schönsten Felgen am Z4 E85, wie ich finde und scheinbar gar nicht so unverbreitet. :) :-)

Grund genug hier ein paar Bilder unserer Forumswägelchen mit den 225ern zu sammeln. ;)

Da ich die Mainstream Styling 163 zwar hier liegen habe, ich aber einfach mal etwas anderes wollte als die breite Maße, habe ich am Wochenende zufälligerweise M225 ergattern können. :inlove:

Meine Felgen kommen leider erst im März ans Auto. :confused:

Zeigt mal her eure M225er + Fahrwerkssetup. Insbesondere M Fahrwerk in Kombination mit H&R Tieferlegungsfedern würde mich interessieren da es bei mir wahrscheinlich auf diese Kombination hinauslaufen wird. :rolleyes:
 
Ich halte auch schon eine Weile die Augen auf nach M225 bei Kleinanzeigen, allerdings war bis jetzt nie was brauchbares dabei. Ob Bordsteinschäden oder Risse, nichts dabei ohne Beschädigungen.
 
Ich halte auch schon eine Weile die Augen auf nach M225 bei Kleinanzeigen, allerdings war bis jetzt nie was brauchbares dabei. Ob Bordsteinschäden oder Risse, nichts dabei ohne Beschädigungen.
es sind aktuell zig inseriert ja aber fast alle eben entweder Risse oder Bordstein Schäden. :(

Bis auf die eine Anzeige, welche nur 40km von mir weg war, da hat sich mal angucken einfach gelohnt.
Es sind zwar auf keinen Fall die günstigsten gewesen aber dafür sind Sie in einem sehr schönen Zustand :) :-)
 
Schade scheinbar keine M225 fahrer zur Zeit. :(
 
Habe da genau diese Kombination mit H&R Federn, allerdings mittlerweile Sachs Stoßdämpfer anstelle der originalen, und die M225 Felgen. Im Oktober sind noch neue Reifen (Hankook) drauf gekommen und jetzt schleift es leider bei Bodenwellen.
 

Anhänge

  • IMG-20230113-WA0007.jpg
    IMG-20230113-WA0007.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 261
Habe da genau diese Kombination mit H&R Federn, allerdings mittlerweile Sachs Stoßdämpfer anstelle der originalen, und die M225 Felgen. Im Oktober sind noch neue Reifen (Hankook) drauf gekommen und jetzt schleift es leider bei Bodenwellen.
genau diese Kombination habe ich gesucht! Da gibts auch nichts in einen anderen Thread. ;)
Sieht gut aus, ordentlich tief. Ist der Wagen tiefer als mit Originalen Stoßdämpfern? :thumbsup:
 
Danke für deinen Beitrag Fabian!
Weißt du Zufällig welches Fahrwerkssetup der Silberne Z4 fährt? :) :-)
 
Sind das normale Alufelgen oder sogar glanzgedreht? Finde diese Felgen mega! Will die jetzt auch.. es stehen aber 2 Themen am Z4 vorher an.
 
Sind das normale Alufelgen oder sogar glanzgedreht? Finde diese Felgen mega! Will die jetzt auch.. es stehen aber 2 Themen am Z4 vorher an.
Ne die 225er sind glaub ganz normal silber lackiert wie die Felgen halt jeweils lackiert sind... ganz banal. Die Kombo finde ich wirkt einfach super stimmig. Z4 E85 und Felge M225. Es gibt dem Wagen irgendwie Ruhe und Grösse finde ich.
 
genau diese Kombination habe ich gesucht! Da gibts auch nichts in einen anderen Thread. ;)
Sieht gut aus, ordentlich tief. Ist der Wagen tiefer als mit Originalen Stoßdämpfern? :thumbsup:
Ob er tiefer ist als mit den originalen Stoßdämpfern weiß ich leider nicht, da diese beim Kauf schon verbaut waren.
Ich habe mal nachgemessen, von Radmitte zur Kotflügelunterkante sind es vorne 31,5 und hinten 33,5 cm.
Vorne werde ich wahrscheinlich die E46 Domlager einbauen, dann sollte er ja dann um 1cm höher sein.
 
Ich habe die 225er damals auch auf de Schirm gehabt, empfand sie auch als klaren Favorit neben der 313er Felge.
das selbe dachte ich mir auch, ursprünglich wollte ich die 313 allerdings sind die M313 einfach zu futuristisch für den E85,
da passt die M225 einfach deutlich mehr ins gesamt Konzept.

@Zwoasitzer
was mir auffällt deine Felgen sind ziemlich weit im Radhaus, hier müssten doch noch locker rundum 10er Spurlatten Platz haben? Oder täusche ich mich? :) :-)
Denke das könnte die Optik nochmal bedeutend aufwerten.-
 
Zuletzt bearbeitet:
War länger nicht mehr aktiv, aber hier sind noch ein paar Bilder von meinem QP mit M225 😇

Da es sonst keine e85 gibt, dachte ich, ich stell hier meins trotzdem mal rein, auch wenn es streng genommen vllt etwas OT ist.
 

Anhänge

  • 534C2D93-C8A5-49FE-919B-5E9AB815D4D3.jpeg
    534C2D93-C8A5-49FE-919B-5E9AB815D4D3.jpeg
    439,5 KB · Aufrufe: 105
  • 7FEC889E-D9A8-46E3-9863-443E4E649405.jpeg
    7FEC889E-D9A8-46E3-9863-443E4E649405.jpeg
    322,8 KB · Aufrufe: 93
  • FCF759A5-1788-43FC-945E-751F3B65D772.png
    FCF759A5-1788-43FC-945E-751F3B65D772.png
    397,9 KB · Aufrufe: 117
War länger nicht mehr aktiv, aber hier sind noch ein paar Bilder von meinem QP mit M225 😇

Da es sonst keine e85 gibt, dachte ich, ich stell hier meins trotzdem mal rein, auch wenn es streng genommen vllt etwas OT ist.
achwo, so Kleinlich sind wir hier nicht, schöner Z!

Passen (oder würden) bei dir noch Spurplatten drunter?
Ich dachte an rundum 10mm. :O_oo:
 
achwo, so Kleinlich sind wir hier nicht, schöner Z!

Passen (oder würden) bei dir noch Spurplatten drunter?
Ich dachte an rundum 10mm. :O_oo:
Danke :)

Aktuell fahre ich sogar schon 10mm-Platten.
Ob da noch mehr gehen würde, kann ich dir leider nicht sagen.
Hier nochmal ein Bild, auf dem man das Fitment etwas besser sieht:
 

Anhänge

  • 0AD12BC1-8A51-408F-BCDA-C4DB99389051.jpeg
    0AD12BC1-8A51-408F-BCDA-C4DB99389051.jpeg
    870,4 KB · Aufrufe: 116
Etabliert ist eben Etabliert ;)

Bei diesem Stance noch nach Spurplatten zu fragen halte ich allerdings irgendwie für Hämisch :D .... ich denke das bereits bei dem gezeigten Setup die Radhäuser schleifen werden wenn der Bursche richtig rann genommen wird, wenn ich sehe wie weit meine M326er Felgen hinten drin stecken und was für wenig Luft im Radhaus herrschte als ich ihn bei der Dekra verschränkt sah.
 
ei diesem Stance noch nach Spurplatten zu fragen halte ich allerdings irgendwie für Hämisch :D
Nun wenn du dir die Bilder von dem Coupe ansiehst mit rundum 10mm finde ich es eigentlich nicht schlecht mit. :) :-)
Beim Blauen sind Sie dagegen ziemlich weit drin , das gefällt mir nicht so gut :O_oo:

Ende nächsten Monat wenn der Zetti rauskommt messe ich mit den Felgen + Federn mal hin dann bin ich schlauer :) :-)
 
Der Blaue ist aber auch irgendwie auch böse Tief, eigentlich für meine Geschmack zu tief :)

Ja musste halt schauen, so wie sie bei dem Coupe stehen verwette ich sonst was drauf das die bei nem Alpenpass mit schlechten Straßen und Artgerechter Fahrweise schleifen werden, gerade hinten. Schön siehts schon das, da gebe ich dir recht, mag es auch wenn die Räder satt im Radhaus stehen.
 
Zurück
Oben Unten