M3 19"-Felgen EVO

dekarand

Testfahrer
Hallo zusammen!

Ich suche für meinen ZZZZ noch die passenden 19" Felgen. Leider habe ich einen sehr teuren Geschmack; alles was mir gefallen würde, liegt preislich jenseits der 3500€ und sprengt mein Budget. &:

Eigentlich wollte ich mir die ASA AR1 in 8,5x19", ET34, 235/35ZR19 zulegen. Würde den kompletten Satz mit Dunlop SP Sport 9000, inkl. Montage und TÜV-Eintragung für 1550€ von meinem Reifendealer bekommen. Ich denke, der Preis wäre OK!?

Besser als die ASA AR1 würde mir jedoch die M3 19"-Felge (Style 067) gefallen. Die orginal BMW-Felgen sind jedoch (für mich) unbezahlbar. Allerdings habe ich im Herbst 2004 auf EBAY mehrmals die Replica-Version gesehen. Aktuell gibt's die Felge aber nirgendwo mehr zu ersteigern... Hab mir damals leider den Verkäufer nicht gemerkt. Ich glaube der Reifenhändler kam aus dem Raum Köln???

Wäre super, wen mir jemand einen Händler nennen könnte, der diese M3 EVO's verkauft.

So wie auf dem schwarzen Z4 von Olified (siehe Bild unten) würde ich mir das auch vorstellen.... Ok, nicht ganz so extrem....:w

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß dekarand

P.S.: Falls jemand noch weitere Bilder von einem Z4 mit den M3 19ern hat, dann ruhig her damit!

Anhänge

• Kopie von cs2.jpg
    Kopie von cs2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 23
  • bmw_wheel_067_2.jpg
    bmw_wheel_067_2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 322
AW: M3 19"-Felgen EVO

Hallo,

das auf dem unteren Bild sind die 18"-M3-Felgen.

Gruss
Carsten

Hier ein Link zu den eBay-Felgen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7933156982

Der Verkäufer ist "mbautodesign_de"

Soll es wirklcih die M3-Evo-Felge sein? Die drückt doch geradezu aus, was für dich der Grund ist, sie zu fahren: "ich find M3-Felgen geil, bin aber zu arm" ... sorry, soll nciht negativ gemeint sein, nur so als Argument gegen die Evo-Felgen.

Lieber noch ein paar Monate sparen und dann zu den richtigen M3-Felgen greifen ... die jedoch wirst du nicht ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen, kostet also wieder extra.

Dann greif doch lieber zu den ASA-Felgen, lass dir da aber lieber 225/255 aufziehen und schau, ob du die nicht auch in 8" für vorne bekommt und in 9" für hinten.

Gruß, Frank

Hallo!
Kann Dir auch nur raten, wenn überhaupt, die original BMW-Räder zu nehmen.
Die Nachbauten sind nämlich nur aus Aluminium und daher relativ schwer,
was sich wiederum negativ auf das Fahrverhalten, durch die hohen ungefederten
Massen, auswirkt.

Die BMW-Räder hingegen sind aus Magnesium und deswegen halt auch relativ
teuer.

Viele Grüße
Stresel

Hi!

Hab heute vormittag noch zwei weitere Reifenhändler besucht. Beide haben mir von den BMW EVO-Felgen abgeraten, da diese wohl recht "billig" aussehen. Muss da den Händlern und Jokin im Nachhinein Recht geben... Zumal der Z4 ja nicht irgend so ein pobliger Roadster ist...:d

Also... Scheiß auf die Kohle, jetzt wird etwas "gescheites" rausgesucht.

Meine aktuellen Favoriten:
SMC-D Bild 1) für 2250€ oder (und jetzt wird dann doch richtig teuer) die ASA ZR1 Bild 2) für 2850€

Was meint Ihr? Was gibt's den sonst noch so in der Preisklasse....?

@ Jokin:
Ich wollte eigentlich ringsum 235/35 auf 8,5"-Felgen nehmen und ggfs. hinten Spurplatten wg. der Optik. So könnte ich VA und HA je nach Profil austauschen...:j

Ich nehme an, Du schlägst mir 8" / 225 vor wegen den Löchern in den vorderen Radhäusern. Ich hab das //M-Fahrwerk drin und wollte eigentlich nicht "tiefer" gehen. Zumindest nur, wenn's nicht allzu Hochbeinig aussieht mit den 19ern.

Gruß dekarand

Anhänge

• smc_D_auf Z4.jpg
    smc_D_auf Z4.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 19
  • asa_zr1_2.jpg
    asa_zr1_2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 267

Also ich bin/war der Meinung, die Felgen auf dem 1 Bild sind die SMC-D... Will's aber nicht 100%-ig behaupten und lasse miche gerne eines besseren belehren.....&:

Die Felgen im Bild unten sind allerdings die SMC-D..

Hat jemand zufällig Pics von den SMC-D oder. ASA ZR1 auf einem Z4 ( oder 'nem anderen PkW)

Gruß dekarand

Anhänge

• smc_d_2.jpg
    smc_d_2.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 256

dekarand schrieb:
Also ich bin/war der Meinung, die Felgen auf dem 1 Bild sind die SMC-D... Will's aber nicht 100%-ig behaupten und lasse miche gerne eines besseren belehren.....&:

Die Felgen im Bild unten sind allerdings die SMC-D..

Hat jemand zufällig Pics von den SMC-D oder. ASA ZR1 auf einem Z4 ( oder 'nem anderen PkW)

Gruß dekarand

Die SMC sind Replika von den Breyton... :w

Auf dem Bild sind die Breyton... B;

Taxer1976 schrieb:
Rööchtig.... :t :t :t

Was hast Du eigentlich für Felgen drauf, Chris79! Sind das nicht Autec, by ATU?! :s

Für jemanden, mit einer mehr als bedenklichen Vergangenheit was Automobile angeht, riskierst Du hier ne ziemlich Dicke Lippe! :w

Off-Topic:

Apropos ATU: Die haben sich bei mir mit einem Gutschein über 50 EUR für die besch***** Bürste zu Felgenreinigen entschuldigt. Ich weiss bloss nicht, was ich bei denen überhaupt außer Schwämmen, etc. kaufen sollte - brauchst Du vielleicht noch was von Foliatech oder einen krass-bösen Blick für Deine Schleuder? :w :M :b

Chris79 schrieb:
Sind das auf dem ersten Bild nicht Breyton Magic Racing Felgen?

jepp....sind es...
zumindest nach meinem Bild da oben ;)

Vorne 9x19 ET38 mit 235/35
Hinten 10x19 ET42 mit 265/30

Wenn hier schon das Bild von meinem Auto geposted wird dann solten einige Leute doch mal sich genauer Informieren bevor sie etwas schreiben.

Auch du Frank....ich hatte dir das schon im Harz gesagt aber du scheinst es nicht verstanden zu haben. Schade.

Jetzt kommen warscheinlich wieder die Z3 1.9 Fahrer (nachdem sie ihr Dammenfahrrad abgestellt haben) und fangen an zu beleidigen....ist doch normal in diesem Forum oder?

Ich finde beide Felgen gar nicht schlecht. Während Gott und die Welt M3-Felgen haben will, aber sich nciht leisten kann und daher auch die Evo-Felgen kennt, ist's bei den Breyton-Felgen noch nicht so schlimm, wenn man da auf Nachbauten schielt.

Die weniger, die die Breyton Magic Racing im Original gesehen haben, werden zwar auch die "Fälschung" erkennen, aber die breite Masse wird gar nicht wissen, dass es 'ne Kopie ist.

Dann doch eher die ASA-Felgen.

Vorne und hinten dieselben Felgen, um zu tauschen ... das war auch meine Überlegung am Anfang, hab mich aber doch mehr als gut mit der Mischbereifung angefreundet, da ich ihr das neutralere Fahrverhalten zuspreche. Je nach Situation kommst du aus dem neutralen in den über- oder untersteuernden Bereich.
Die Tauscherei von vorn nach hinten ist mir egal, dann gibts eben alle 3 Jahre neue Vorderreifen und jährlich neue Hinterreifen ...

Und die schmalere Kombination wegen des Performanceverlustes und wegen der Löcher. ... hab mich nun nicht schnell genug zu schmaleren Reifen durchringen können, also habe ich nun nach keinen 300 km wieder einen Superblick auf meine Nebelscheinwerfer *ggg* ...

Aber das Schleifproblem hängt nicht nur von der Breite ab, sondern auch von der Reifenhöhe, dem Hersteller und eben der Einpresstiefe der Felge. Probier es einfach aus. Ich fahre meine 235/265 nun runter und werde dann im nächsten oder übernächsten Jahr schmalere Reifen aufziehen.
Bis dahin soll's mich nun nicht weiter jucken.

Gruß, Frank

@Jokin:

Vielen Dank für die freundliche Auskunft! Ich werde mir das Ganze nochmals genau überlegen...aber wahrscheinlich wird's auf die ASA ZR1 hinauslaufen. Mir wurde gesagt, dieser Typ sei brandneu! Ich hab diese Felge bisher noch nie gesehen; weder live noch auf einem Pic im Internet, etc. Und ein Bild der ASA ZR1 auf einem Z4 scheint es wohl auch nirgendwo zu geben!??? (zumindest keine O-Bilder).

P.S.: Super Z4-FAQ die du auf deiner Homepage pflegst. Ich konnte schon viele nützlichen Tipps und Infos rausholen - Thankx und weiter so!

@OVR, Marvin, oder wem auch immer der silberne Z4 mit den Breytons gehört:

Sorry, dass ich das Bild gepostet oder etwas falsches über Felgen, etc. behauptet habe. Bin neu hier im Forum; war nicht meine Absicht!

Tja, ganz schön interessant, was für launische Typen es gibt!

Gruß dekarand

dekarand schrieb:

Keine Sorge, launische Typen sind hier recht selten.
Die meisten hier schreiben, was sie "meinen" und "glauben" (mich inbegriffen). Einige korrigieren dann falsche Infos fachlich richtig. Und nur wenige tun so, als ob sie was wissen, schreiben aber nicht, was sie wissen.

Gruß, Frank

ZettMan schrieb:
wieviel km halten denn die Hinterreifen bei Dir ?

Die 255er hab ich samt Sternspeiche mit 6 mm Restprofil verkauft. Da hatten sie 16000 km runter. Vorne waren es noch 7 mm.

... 40.000 km sollten die Reifen bei mir schon halten, bei teilweiser sportlicher Fahrweise, denn auf meinem Arbeitsweg (50 km täglich) ist "sportliches Fahren" nur selten möglich.

Gruß, Frank

dekarand schrieb:
@OVR, Marvin, oder wem auch immer der silberne Z4 mit den Breytons gehört:

Sorry, dass ich das Bild gepostet oder etwas falsches über Felgen, etc. behauptet habe. Bin neu hier im Forum; war nicht meine Absicht!

Gruß dekarand

Ja,
der z mit den Breytons ist meiner,
das Posting mit dem Bild ist absolut ok -
freut mich dass er dir gefällt :)
....aber wieso launisch??

Die Größenangabe war nur als Anmerkung gedacht,
da Nachbauten in anderen Dimension mit differierenden ET
auch anders im Radhaus stehen...
Außerdem ist das hintere Felgenbett bei den original
Breytons ca 1/3 breiter als vorne.
War nur eine Info damit man bei den Nachbauten
später am Auto nicht enttäuscht ist wenns nicht so
ausschaut wie auf dem obigen Bild..... ;)

Viele Grüße und viel Spaß mit den neuen Felgen -
welche auch immer es werden sollen

Marvin, ich glaube, der Satz war nicht an dich gerichtet ;)

dekarand schrieb:
@Jokin:

Und ein Bild der ASA ZR1 auf einem Z4 scheint es wohl auch nirgendwo zu geben!??? (zumindest keine O-Bilder).

Die sind in der Tat brandneu...und nicht lieferbar zur Zeit ;)
Ab nächste Woche sind sie eventuell wieder verfügbar!
(Werden in Asien hergestellt)

Die gibt es übrigens auch in einer 3D-Chrom Versiegelung die vom TÜV als "besonders Empfehlenswert" da "extrem widerstandsfähig" gelobt wurde!

mfg
ave

Anhänge

• asa_zr1.jpg
    asa_zr1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten