M3 csl Felgen 163

Malutki

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute lohnt sich die Investition in die csl Felgen?
Derzeit besitze ich den originalen Reifensatz z4m
Gruß Lukas
 
Das könnte sein. Was anderes - sind die csl Felgen (8,5 & 9,5 Breite) nicht Styling 127?
Die original 224 sind richtig schön, nur leider gibt es nicht jeden Reifen in der passenden Originalgröße. Ich weiß nur nicht ob die 19 Zoll zu groß sind. Ich finde es garnicht so verkehrt, wenn der Reifen eine gewisse Höhe hat und dadurch leicht arbeiten kann.
 
Das könnte sein. Was anderes - sind die csl Felgen (8,5 & 9,5 Breite) nicht Styling 127?
Die original 224 sind richtig schön, nur leider gibt es nicht jeden Reifen in der passenden Originalgröße. Ich weiß nur nicht ob die 19 Zoll zu groß sind. Ich finde es garnicht so verkehrt, wenn der Reifen eine gewisse Höhe hat und dadurch leicht arbeiten kann.
Ich finde die originalen auch ok, aber die csl wären mir lieber! Da "verschluckt" die Karosserie die Felgen nicht so!
Müssen die eingetragen werden?
Oder wie funktioniert das, da kein Gutachten?
Gruss
 
8 & 9,5 Zoll Breite sind die Competition Felgen.
Alles außer der Originalbereifung muss eingetragen werden.
 
8 & 9,5 Zoll Breite sind die Competition Felgen.
Alles außer der Originalbereifung muss eingetragen werden.
Richtig!
Und wie geht das anhand der Seriennummer bei bmw?
Oder muss eine einzelabnahme nötig?
Kurz gesagt was fallen für kosten an!
Lg
 
1. BMW Kundenbetreuung mit Infos zur Felge und Fahrzeug anschreiben, Tragfähigkeitsfreigabe anfordern
2. montieren
3. ab zum TÜV / Dekra, ich habe bei meinem SI 80€ gezahlt + 11,xx€ für den Fahrzeugschein
 
1. BMW Kundenbetreuung mit Infos zur Felge und Fahrzeug anschreiben, Tragfähigkeitsfreigabe anfordern
2. montieren
3. ab zum TÜV / Dekra, ich habe bei meinem SI 80€ gezahlt + 11,xx€ für den Fahrzeugschein
Das ist ja ok!
Hast du an dem Fahrverhalten Änderungen gemerkt?
Gruß
 
Am SI habe ich auf 18 Zoll OZs gewechselt. Diese musste ich eintragen lassen.
Ich habe noch die originalen 224 auf dem M. Da ich aber neue Reifen benötige, habe ich auch kurz über die Anschaffung des CSL Radsatzes nachgedacht.
 
Am SI habe ich auf 18 Zoll OZs gewechselt. Diese musste ich eintragen lassen.
Ich habe noch die originalen 224 auf dem M. Da ich aber neue Reifen benötige, habe ich auch kurz über die Anschaffung des CSL Radsatzes nachgedacht.
Der Grund ist bei mir der gleiche!
Hinten sind die bald Platt!
Also dachte ich mir das ich die nächstes Jahr auch die Felgen austausche!
 
Einen solchen Radsatz würde ich generell im Winter kaufen. Habe z.B. einen 19" 313er Radsatz Ende Dezember 600 Euro günstiger bekommen, als er derzeit kostet.
 
Naja das Angebot im Forum ist schon nicht schlecht.
Falls man aber evtl. später auf breitere Reifen wechseln möchte, ist die 8Zoll Felge vorn vielleicht zu schmal.
 
Naja das Angebot im Forum ist schon nicht schlecht.
Falls man aber evtl. später auf breitere Reifen wechseln möchte, ist die 8Zoll Felge vorn vielleicht zu schmal.
Es gibt ja auch die 8,5zoll oder?
Habe jetzt ein Angebot vom Nachbarn!
Die csl Magnesium mit neuen Pilot Reifen für 2000€ !
Ist das eurer Meinung ok?
 
Ab 1300-1900€!
Ich sehe nur da kein Unterschied außer den Preis!
 
Zurück
Oben Unten