M3 CSL Felgen auf Nicht-M ?

t0mmy

Fahrer
Hallo zusammen,

habe schon einiges im Forum bzgl. den CSL Felgen gelesen.
Der Original Radsatz:

8,5x19 ET 44
9,5x19 ET 27

scheint ja nur mit Umbauarbeiten an der Hinterachse zu passen?

Hat schonmal jemand 4 x 8,5x19 ET44 probiert bzw. die 8x19 ET 47 aus dem Competition Paket vorne und die 8,5x19 ET44 hinten? Das sollte doch besser passen, oder? Oder sieht das dann nach nichts aus weil die vorderen Felgen nicht so "tief gehen" wie die hinteren?

Danke und Grüße,
Tommy

habe schon einiges im Forum bzgl. den CSL Felgen gelesen.
Der Original Radsatz:

8,5x19 ET 44
9,5x19 ET 27

scheint ja nur mit Umbauarbeiten an der Hinterachse zu passen?

Radläufe hinten bei einem 255er Reifen ca. 1-2 cm pro Seite weiten.

Ob man sowas machen möchte?!

Hat schonmal jemand 4 x 8,5x19 ET44 probiert bzw. die 8x19 ET 47 aus dem Competition Paket vorne und die 8,5x19 ET44 hinten? Das sollte doch besser passen, oder?

Passt ohne Probleme, musst halt ringsum den gleichen Reifen fahren.

Und ob dass alles Sinngemäß ist?
So tolle Felgen mit so einem Kompromiss zu verbauen?

Naja, ich Persönlich halte es optisch für:
Gewollt und nicht gekonnt!

Oder sieht das dann nach nichts aus weil die vorderen Felgen nicht so "tief gehen" wie die hinteren?

Muss man das extra erfragen?

Ist dich wohl verständlich, dass bei et27 der Tiefgang der Felge wesentlich besser aussieht :)

Siehe e46 M3 (gleiche Dimensionen Orig. )

59cc8949-4d75-33c5.jpg

Ber erfragter Variante ist es so, als würde man 4 mal die Va montieren.

59cc8949-4da3-c2f3.jpg

AW: M3 CSL Felgen auf Nicht-M ?

Original wird's schwierig wie SubZero es schon beschrieben hat.

Optional halt die DESIGN Felgen. Da gibt's bestimmt welche die ohne Umbauarbeiten passen.

Optional halt die DESIGN Felgen. Da gibt's bestimmt welche die ohne Umbauarbeiten passen.

Ja bestimmt, und man den Unterschied voll sieht!

Eintagung ist dann auch so ne sachte!!

Diese Felgen bestechen genau aus dem niedrigen ET Grund!!

Das beste Beispiel sind die M6 Orig. Felgen!
59cc8949-5008-b668.jpg

Ich fahre die originalen CSL Felgen, vorne 8,5 Zoll hinten 9,5 Zoll. Mit der Serienbereifung hats überall geschliffen. Jetzt fahre ich vorne 215er und hinten 235er. Sogar auf der Nordschleife hats (trotz 30mm Tieferlegung und keinen Karosseriearbeiten) nicht gschliffen.

Hinten die 8,5 Zoll Felgen würde ich auf keinen Fall machen, sieht mit Sicherheit mehr als bescheiden aus!

hier gibts Bilder: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...L_Felgen_BMW_Z1,_Z3,_Z4,_Z8.html&Topic_Cat=61

Ich fahre die originalen CSL Felgen, vorne 8,5 Zoll hinten 9,5 Zoll. Mit der Serienbereifung hats überall geschliffen. Jetzt fahre ich vorne 215er und hinten 235er. Sogar auf der Nordschleife hats (trotz 30mm Tieferlegung und keinen Karosseriearbeiten) nicht gschliffen.

Alles schön und gut, aber 215/235 ???

Also ich schiebe schon mit 225ern teilweise über die Va.

Und 235er zum beschleunigen??
Mhhh für mich wäre das nix!

Auch optisch! Der Reifen zieht sich heftig über die Felgen!

Sorry auch optisch nicht mein Fall!

ja, du hast nicht ganz unrecht, das Fahrverhalten wäre mit 235/255 sicher besser. Ich werde beim nächsten Reifensatz mal 225/245 versuchen, das könnte immernoch ohne Karosseriearbeiten funktionieren...

@Subbi...

Die M6 sind zu krass auf dem Z4. Wirkt wie 21"...
not gooood.

peace ;)

Hi,
Ich fahre momentan die M Styling 67 Felge auf meinem z4. Das heißt die gleiche Dimension wie die csl auf der Hinterachse mit einem schmal gebauten hankook 265er reifen. Bei mir wurden an den Kotflügeln die Kanten umgelegt und 1-2 cm gezogen. Muss aber dazu sagen das es an meinem zetti sehr gut gemacht wurde. Habe schon viele andere Autos mit gezogenen ratkästen gesehen wo es schon mal ganz anders aussah. Desshalb auf jeden Fall zu einem erfahrenen Tuner gehen der diese arbeit anständig vollzieht.

Zurück
Oben Unten