M3 E46 Auspuffanlage

AW: M3 E46 Auspuffanlage

Neben wahnsinns Sound und super Optik, sind sie ausserdem relativ günstig zu bekommen. Aber wie soll man das dann realisieren? Der Platz ist ja sehr begrenzt:# da unten.
Wenn da jemand Erfahrungen gemacht hat, würde es mich interssieren.
Gruß
Sandro

Sollte doch ähnlich sein wie die Anlage vom MQP oder MR, von daher kannst du es mit viel basteln realisieren, aber begünstigen würd das die Abgasabfuhr sicher nicht! Aber such mal im Forum, hat man schon öfter besprochen, sind auch nen paar 2.8er auf M Auspuffanlage umgebaut.

Ja, von wegen so ähnlich wie die MC/MR Anlage, die M3 Anlage ist vollkommen anders aufgebaut. Schau dir mal die Bilder bei ebay oder bei google an. Der m3 hat nur einen Entopf für alle 4 Rohre und nicht zwei und dieser Endtopf zieht sich parallel von zur Heckschürze über den großteil der Breite des Autos. Das mit dem Z3M-Umbau ist einfach zu aufwendig für das Resultat.
Gruß
Sandro

Neben wahnsinns Sound und super Optik

Gut die Optik wehre machbar ... aber den Sound bekommst du nie hin ... der Motor hört sich einfach anders an.
Wen du schon unbedingt einen Vierflämmer haben willst, dann greif doch zur Eisenmann und basta…. das erspart eine Menge an Bastelarbeit

Gebe Harry da vollkommen recht!!! Individueller ist das M3 Rohr schon, aber auch viiiiel aufwendiger!:g

Naja, mir gehts haupsächlich wegen der 4 Rohroptik. sehe nicht ein, 1000 Euro bei Eisenmann zu bezahlen und der Endpitt vom E46 M3 wäre ne günstige Alternative.

LatteBMW schrieb:
Naja, mir gehts haupsächlich wegen der 4 Rohroptik. sehe nicht ein, 1000 Euro bei Eisenmann zu bezahlen und der Endpitt vom E46 M3 wäre ne günstige Alternative.

Wenn es Plug an Play wäre wäre es sicher eine alternative aber die Sache ist wenn überhaupt relisierbar (was ich bezweifele) mit einem Riesenumbau verbunden.
Und das ist im Endeffekt bestimmt deutlich teurer.
Schon der Umbau auf die Anlage von MR/MC ist sehr umständlich.

Falls du unbedingt 4-Rohr haben willst dann versuche lieber eine Eisenmannanlage gebraucht zu bekommen.

baron-tigger schrieb:
Falls du unbedingt 4-Rohr haben willst dann versuche lieber eine Eisenmannanlage gebraucht zu bekommen.

Was ungefähr den gleichen Aufwand zur Folge hätte:s !

gruß juxi

wenn man kein karosseriebauer ist,sollt mans lassen,sound wird nicht mehr der gleiche sein ,wenn man die rohrlängen usw. abändert,ausserdem hört sich der m3 bescheiden an.meiner meinung nach.........

Keine schlechte Idee ,wenn man alles weg bekommt was im Wege ist:b :b

Anhänge

• 178.png
    178.png
    13 KB · Aufrufe: 151
  • 188.png
    188.png
    14,6 KB · Aufrufe: 149

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Neben wahnsinns Sound und super Optik, sind sie ausserdem relativ günstig zu bekommen. Aber wie soll man das dann realisieren? Der Platz ist ja sehr begrenzt:# da unten.
Wenn da jemand Erfahrungen gemacht hat, würde es mich interssieren.
Gruß
Sandro

Hallo Sandro,

was heißt sind relativ günstig zu bekommen?

Gruß Heiner

Hallo Heiner,
Das soll heißen, dass Du einen wenig gebrauchten (39000km) E46 M3 Auspuff schon für nur 250€ bei ebay bekommst.

Gruß

Sandro

Das ist doch was,

aber wie ist der Abstand zwischen den Endrohren rechts und links?
Ich glaube, es sieht so aus, als wäre der Abstand geringer als beim Z 3 ///M.
Was bedeutet, den vorhandenen Ausschnitt links zu und zwei neue rein! :-(

Interessant, ... Verbindungsrohre, ...

Mal sehen, wo ein E46 M3 steht, ...

Gruß Heiner

Hier,

habe mal gesucht, ist wohl schon etwas dichter zusammen !

Gruß Heiner

Anhänge

• E46 M3.jpg
    E46 M3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten