Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RainerW schrieb:...und wieso versuchst Du nicht die Bremsanlage des Z4M (stammt ja aus dem M3 CSL) zu verbauen - sollte doch erheblich einfacher sein, oder ?
Ob Du preislich allerdings besser wegkommst, als eine MovIT Nachrüstbremsanlage, wage ich zu bezweifeln...
Viktor schrieb:Weil er eine Gebrauchte angeboten bekommen hat.....![]()
Almöhie schrieb:Moin,
da mir eine M3 E46 Bremse (Scheiben, Sättel und Belege) für vorne und hinten angeboten worden ist. Wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob die auf den Z4 Radträger passt??
Hat jemand so einen Umbau schon gemacht???
CarettaRulez schrieb:Hi,
Wieso passt das nicht?
Würde die Compound Anlage passen die für den 330er angeboten wird?
Gruss
Andreas
Die schon eher - aber der M3 ist "untenrum" doch schon um einiges anders als der normale Z4/E46.CarettaRulez schrieb:Hi,
Wieso passt das nicht?
Würde die Compound Anlage passen die für den 330er angeboten wird?
Gruss
Andreas
Ich hatte mich seinerzeit auch mal nach den Möglichkeiten erkundigt:
Die M3-Anlage passt nur mit anderen Radträgern. TÜV klappt dann auch, da BMW-Originalteile. Sollte man aber vorher mit dem TÜV-Prüfer absprechen.
Nachteil: die Radträger plus Einbau etc. treiben die Kosten in die Höhe, die M-(Ersatz-)Teile sind unverhältnismäßig teuer, leistungsmäßig ist die M-Anlage für den Preis nicht soviel besser als die (3,0)-Serienanlage, dass sich der hohe Aufwand lohnt.
Was meinst du mit Compound-Anlage? Du meinst wahrscheinlich die Compound-Bremsscheiben des 330i/330d, oder? Die passen wegen der Größe nicht auf den Z4. Dazu müsstest du die 330-Bremszangen und -beläge mit verbauen. Das ist zwar verhältnismäßig günstig (vorne und hinten gut 1000 €) und reicht allemal für den Nicht-Rennstreckeneinsatz, der Sprung von der 3,0-Serienbremse ist aber auch wieder nicht so groß.
Dann tut es auch die Kombination Z4-Serienbremse mit besseren Scheiben/Belägen (z.B. Tarox/EBC, usw.) plus Stahlflex-Bremsleitungen.
Für alles darüber hinaus lohnt sich m.E. nur eine Investition in eine komplette Brembo/Porsche-Anlage o.ä., gibts ab 2-3.000 € aufwärts - alles andere ist herumgehampel....und war mir das Geld nicht wert.
So schlecht ist die Serienbremse im Z4 denn auch nicht.
Gruß
Prian