M3 E46 Räder 19 Zoll auf Coupé

W

wwwspeedXde

Guest
[COLOR="666666"]
Hallo,

hat jemand Infos bezüglich dieser Räder auf einem Coupé? Oder am besten noch ein paar Bilder?
Wäre doch echt eine Alternative zu den anderen großen 19 Zöllern, oder?
Ich hätt die so gern auf meinem neuen Coupé, bin für jede Info dankbar ...
[/COLOR]



------------------------
http://www.speedX.de

jetzt gibt´s einen weniger, ich fass es nicht ...

z3.jpg
 
[COLOR="666666"]
Hallo mal wieder, hat hier keiner was zu den Rädern? Vielleicht in 18 Zoll? Ist ja auch schon nicht schlecht ...
[/COLOR]



------------------------
http://www.speedX.de

Go Baby Go


z3neu.JPG
 
[COLOR="666666"]
Jetzt könnte man anfangen zu spekulieren, das sieht doch nach 18 Zoll aus, oder? Ist auf jeden Fall abgefahren! Wie muß das erst bei 19ern aussehen??
[/COLOR]



------------------------
http://www.speedX.de

Go Baby Go


z3neu.JPG
 
Toms Bild zeigt in der Tat 18er Felgen. Ganz leicht zu erkennen am Tiefbett. 19er haben kein Tiefbett Und das sieht dann so aus.


z3m-coupe_4_19e46.JPG


z3m-coupe_1_19e46.JPG


z3m-coupe_2_19e46.JPG


z3m-coupe_3_19e46.JPG


z3m-coupe_5_19e46.JPG
 
[COLOR="666666"]
WOW, ich hab noch nie was Gei..... gesehen! :O

Ist das Dein Coupé? Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut? Was mußte am Wagen gemacht werden, und mußtest Du Spurplatten verbauen?

Danke ...

und jetzt ab zu Ebay :s
[/COLOR]



------------------------
http://www.speedX.de

Go Baby Go


z3neu.JPG
 
Ja das sieht fein aus. Ist aber nicht meins. Hab doch ein Gelbes !
Aber mir taugen die Orginalfelgen immer noch am besten. Wenn die doch nur
größer wären.....
Hab schon mal überlegt mir im Ostblock welche fräsen zu lassen, Kostet ´n appel und ein
Ei.
Aber zurück zum Thema. Sieht mir gebördelt aus, das hintere Radhaus, Spurverbreiterung wirst Du wohl eher keine brauchen. Die Felgen sehen beim M3 in Serie auch schon sehr satt aus.
 
[COLOR="666666"]
Ich meinte das mit den Spurplatten nur wegen dem Abstand der Räder auf der Innenseite zu den weiteren Teilen. Hast Du vielleicht eine Email Adresse von demjenigen dem das Coupé gehört? Oder vielleicht eine Quelle wo Du das Bild her hast? Ich würd mich gern mal mit dem Besitzer unterhalten was alles am Fahrzeug verändert werden muß.
[/COLOR]



------------------------
http://www.speedX.de

Go Baby Go


z3neu.JPG
 
Ohhh, in Geld nicht aufzumessende Dienstleistungen werden hier von mir verlangt :9
Kleiner Tip, geh aufs Bild, dann recher Mausklick, dann Eigenschaften, dann URL lesen, dann.... 19``
Viel Erfolg.
 
>Aber mir taugen die Orginalfelgen immer noch am besten. Wenn
>die doch nur
>größer wären.....
>Hab schon mal überlegt mir im Ostblock welche fräsen zu
>lassen, Kostet ´n appel und ein
>Ei.

Ich finde die Orginalfelgen auch am besten. Wieviel kostet denn bei dir ein Ostblock -appel und -ei???

Grüsse,
Wolfgang
 
Sagen wir mal so, ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur das der Werkzeugmacher von meinem Kunden in Zagreb sitz. Ich weiß das er unverschämt billige Preise halten. Die CAD-Daten der Felge wären auch kein Problem, denke ich. Das Problem ist, das man es ausprobieren müsste und das man keinen Tüv auf die Felgen bekommt. Sprich Einzelabnahme. Alles kein Problem. Das einzige Problem, das ich sehe ist, das man einfach kein Chrom-Shadow hinbekommt :(
 
Silber Hochglanz würde mir auch gefallen:t
Wenn ich meine neuen 17"-Reifen runtergefahren habe:a , komme ich auf dich zurück! Was kostet denn eine Felgeneinzelabnahme ungefähr? Nicht, dass es die Felge dann bei 260 zerreißt:#

edit: die E46-M-Felgen sehen auch geil aus! Und 18" müsste es doch halbwegs preiswert geben, da viele M-Driver auf größere / andere Felgen umsteigen........

Gruß,
Wolfgang
 
Einzelabnahmen für nicht von einem Hersteller kommende Felgen kosten ca. 4000€. Zusätzlich musst Du 4 Felgen stellen, welche dann im Test zerstört werden, um deren maximale Festigkeit feststellen zu können.

Es lohnt sich wirklich nicht!

Robert
 
Ich würde eher z.B. zu den BBS Challenge Rädern in 19 Zoll wechseln. Wäre mir sicherer, als die "Zagreb-Lösung". Und Bördeln etc. entfällt auch.


Ciao!


Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
....wenns aber auf nen M nur mit bördeln passt, wirds bei nem 2.8 oder 3.0 seeeeehr knapp werden.... :O
 
Felgen selber machen???

Oha, Felgen "fräsen" lassen?:O :O :O

Besser nicht, mal abgesehen vom Geld (wenn du die Scheine unbedingt loswerden willst, bitte Überweisung an mich in beliebiger Höhe - ich krieg das Zeug schon weg :d )

Aus einem Block gefräste Felgen kannst du sowieso vergessen. Felgen müssen m.E. nach gegossen oder geschmiedet werden, sonst hast du keine ausreichende Festigkeit des Werkstoffes bzw. keine Homogenität. Nichts gegen deinen Kumpel aus Zagreb, aber zusätzlich hätte ich dann noch Bedenken gegen die dortige Arbeitsqualität.
Wir lassen von uns aus auch im Ex-Ostblock fertigen und haben dort mit schweren Qualitätsproblemen zu kämpfen.
You get what you pay for...:#

Zu den Felgen auf den Fotos: Ich finde es interessant, dass es offensichtlich BMW-Felgen in USA gibt, die hier gar nicht angeboten werden. Jedenfalls habe ich das oben gezeigte Design noch nie hier gesehen. Oder habt ihr etwa??

Gruß,
 
Felgen selber machen???

Findest Du auch in keinem Katalog. Das sind die 19 Zoll M3-Felgen. Die gibts für 1500 Euro Aufpreis zur Standard 18 Zoll Felge. Ich schau mal im ETK nach, was der Satz neu kostet.
 
Hy leute ! ich bin zwar kein coupé fahrer, aber da hier die diskussion über diese M3 felgen schon läuft...

ich habe gerade ein günstiges angebot für die 8*18" M3 E46 felgen mit ET 20 und ET40. das müsste ja zimlich gut passen! okey vielleicht hinten die kante umlegen. Aber wie sieht es mit der zulassung aus ? (in der schweiz) was muss ich da genau machen? kann man die ganz einfach eintragen lassen?

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
6948.jpg
 
Also Buben, die 19`` er ChromShadow vom M3

Vorne: 8 J19 ET47 600 Euro
Hinten: 91/2 J19 ET27 654 Euro


Viel Spaß damit
 
Zurück
Oben Unten