Rsyed
macht Rennlizenz
Hallo,
es wird wieder Zeit den Fuhrpark zu verkleinern und daher steht der m3 e90 zu verkauf
Wer nach einem M3 sucht der fertig ist und nach einem Neuwagen riecht, ist hier richtig. Wer aber ein Projekt sucht, bitte weiterblättern :-)
Es steht vieles in meinem Thread
www.zroadster.com
aber hier die kurze Zusammenfassung:
Zum Auto:
M3 e90 LCI BJ 2008
S65 4.0 Liter Saugmotor, 8 Zylinder, 420 PS DKG
117.000 km
Unfallfrei bzw nicht nachlackiert (gemessen mit einem Schichtdickenmessgerät)
Erstauslieferung in Spanien (also KEIN US Import, und COC vorhanden)
3 Vorbesitzer
Folgende Arbeiten wurden in 2022 (Km Stand 116.500) gemacht:
1) Neue Innenausstattung: Recaro Sportster CS Sitze in novillo vollleder mit Airbag und Sitzheizung (die habe ich noch nicht zum laufen gebracht - diese müsste man noch codieren zu machen).
2) Neue Rückbank in dem passenden novillo vollleder.
3) neue vollledertürverkleidung (leider gebraucht da neu nicht verfügbar gewesen).
4) Neue Bremsscheiben/belege mit neuem OEM M3 Bremssattel in tornadorot (bei BMW ausverkauft).
5) OEM Performance Endschalldämpfer (mittlerweile nicht mehr verfügbar beim BMW)
6) Diverse Flüssigkeitswechsel (Öl, Getriebe, Differential und Bremsen) und Filterwechsel
7) Getönte Scheiben (echte Scheiben und keine Folie)
8) Diverse Gummidichtungen
9) Bluetooth nachgerüstet
10) Diverse Innenteile (die Verschleiß zeigten) wie Vollledermittelarmlehne, Start-Stopp-Knopf, Mittelkonsoleblende, diverse Fensterleisten, Türfenstertastenfeld, Fussmatten usw.
11) Diverse Außenteile (die Abnutzungen aufwiesen) wie Embleme, Motorraumabschirmung etc.
12) Lenkrad mit neuem Leder
13) Komplettaufbereitung (Keramik)
Davor in Ende 2020 (KM Stand 112.000) wurden folgende Arbeiten gemacht - die Rechnung iHV über 11.000€ ist vorhanden:
- neue Competitionfelgen (und Nabenabdeckungen) mit neuen PS4s
- neues Fahrwerk (Öhlins road & track) mit Millway Domlager (eingestellt auf eine Waage)
- Goodridge Stahlflexleitungen
- ACL Lagerschalen
- neues Motorlager
Wartungshistorie (laut BMW Datenbank):
9.12.2009 -> 2.034 KM
22.09.2010 -> 11.777 KM
26.05.2011 -> 21.803 KM
23.07.2012 -> 33.792 KM
8.1.13 -> 38.575 KM
22.4.13 -> 44.523 KM
17.02.15 -> 57.574 KM
15.03.16 -> 73.835 KM
22.11.17 -> 97.018 KM
26.08.20 -> 112.279 KM
Hier noch ein paar Ergänzungen:
1) Unterboden: kein rost und trocken
2) Innen: jetzt quasi neu: riecht nach einem Neuwagen
3) Aussen: gemessen mit einem Lackdickemessgerät: Originallack. Hier oder dort sind kleine steinschläge. mich hats nicht gestört. Lieber unlackiert lassen und dafür Originallack als deswegen Teile vom Auto lackieren.
4) Technisch: top, kein Wartungsstau. Das einzige was man machen kann aber nicht muss wäre der Drosselklappenstellmotor.
Der Preis: 57.500€ inkl Nova, 53.500€ exkl. Nova.
Bitte bei Preisdiskussionen berücksichtigen:
AMX Performance Recaro Sitze und passende Rückbank > über 5.000€ plus 6 Monate Lieferzeit
Performance Töpfe > laut Leebmann aktuell über 3.500€ (nicht mehr lieferbar)
Fahrwerk > über 3.500€ nur für Hardware (Ohlins T&R, Domlager, EDC Cancellation kit) + Einbau + Vermessung
"Kleinigkeiten" wie Lagerschalen, Türverkleidung, div. Blenden, Bremsen usw. liste ich lieber nicht auf :-)
Es ist was zusammengekommen :-)
(sorry für die "Poserfotos" - so klassiche Verkaufsfotos habe ich nicht gemacht)
es wird wieder Zeit den Fuhrpark zu verkleinern und daher steht der m3 e90 zu verkauf

Wer nach einem M3 sucht der fertig ist und nach einem Neuwagen riecht, ist hier richtig. Wer aber ein Projekt sucht, bitte weiterblättern :-)
Es steht vieles in meinem Thread
Mein Z4 M - the makeover
Mein "Daily" seit ein paar Tagen.... Gibt's schlimmeres 8-)
aber hier die kurze Zusammenfassung:
Zum Auto:
M3 e90 LCI BJ 2008
S65 4.0 Liter Saugmotor, 8 Zylinder, 420 PS DKG
117.000 km
Unfallfrei bzw nicht nachlackiert (gemessen mit einem Schichtdickenmessgerät)
Erstauslieferung in Spanien (also KEIN US Import, und COC vorhanden)
3 Vorbesitzer
Folgende Arbeiten wurden in 2022 (Km Stand 116.500) gemacht:
1) Neue Innenausstattung: Recaro Sportster CS Sitze in novillo vollleder mit Airbag und Sitzheizung (die habe ich noch nicht zum laufen gebracht - diese müsste man noch codieren zu machen).
2) Neue Rückbank in dem passenden novillo vollleder.
3) neue vollledertürverkleidung (leider gebraucht da neu nicht verfügbar gewesen).
4) Neue Bremsscheiben/belege mit neuem OEM M3 Bremssattel in tornadorot (bei BMW ausverkauft).
5) OEM Performance Endschalldämpfer (mittlerweile nicht mehr verfügbar beim BMW)
6) Diverse Flüssigkeitswechsel (Öl, Getriebe, Differential und Bremsen) und Filterwechsel
7) Getönte Scheiben (echte Scheiben und keine Folie)
8) Diverse Gummidichtungen
9) Bluetooth nachgerüstet
10) Diverse Innenteile (die Verschleiß zeigten) wie Vollledermittelarmlehne, Start-Stopp-Knopf, Mittelkonsoleblende, diverse Fensterleisten, Türfenstertastenfeld, Fussmatten usw.
11) Diverse Außenteile (die Abnutzungen aufwiesen) wie Embleme, Motorraumabschirmung etc.
12) Lenkrad mit neuem Leder
13) Komplettaufbereitung (Keramik)
Davor in Ende 2020 (KM Stand 112.000) wurden folgende Arbeiten gemacht - die Rechnung iHV über 11.000€ ist vorhanden:
- neue Competitionfelgen (und Nabenabdeckungen) mit neuen PS4s
- neues Fahrwerk (Öhlins road & track) mit Millway Domlager (eingestellt auf eine Waage)
- Goodridge Stahlflexleitungen
- ACL Lagerschalen
- neues Motorlager
Wartungshistorie (laut BMW Datenbank):
9.12.2009 -> 2.034 KM
22.09.2010 -> 11.777 KM
26.05.2011 -> 21.803 KM
23.07.2012 -> 33.792 KM
8.1.13 -> 38.575 KM
22.4.13 -> 44.523 KM
17.02.15 -> 57.574 KM
15.03.16 -> 73.835 KM
22.11.17 -> 97.018 KM
26.08.20 -> 112.279 KM
Hier noch ein paar Ergänzungen:
1) Unterboden: kein rost und trocken
2) Innen: jetzt quasi neu: riecht nach einem Neuwagen
3) Aussen: gemessen mit einem Lackdickemessgerät: Originallack. Hier oder dort sind kleine steinschläge. mich hats nicht gestört. Lieber unlackiert lassen und dafür Originallack als deswegen Teile vom Auto lackieren.
4) Technisch: top, kein Wartungsstau. Das einzige was man machen kann aber nicht muss wäre der Drosselklappenstellmotor.
Der Preis: 57.500€ inkl Nova, 53.500€ exkl. Nova.
Bitte bei Preisdiskussionen berücksichtigen:
AMX Performance Recaro Sitze und passende Rückbank > über 5.000€ plus 6 Monate Lieferzeit
Performance Töpfe > laut Leebmann aktuell über 3.500€ (nicht mehr lieferbar)
Fahrwerk > über 3.500€ nur für Hardware (Ohlins T&R, Domlager, EDC Cancellation kit) + Einbau + Vermessung
"Kleinigkeiten" wie Lagerschalen, Türverkleidung, div. Blenden, Bremsen usw. liste ich lieber nicht auf :-)
Es ist was zusammengekommen :-)
(sorry für die "Poserfotos" - so klassiche Verkaufsfotos habe ich nicht gemacht)
Zuletzt bearbeitet:



