M3 Felge 19 Zoll M67 - Welche Reifen würdet ihr nehmen?

idefix1978

Fahrer
Hallo Zetters....

folgendes Problem! ( und ja ich habe die Suche benutzt, zuviel Input :9 )

Also .. habe mir die Org. M3 Felgen 19 Zoll M67 besorgt und da sind mit spontan folgende Fragen eingefallen und bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert.

Ihr als Profis habt bestimmt schnell eine passende Antwort !

1. Was soll ich für Reifen drauf machen?
2. kann ich das Auto immer noch tiefer legen? ( z4 2,5i vfl mit normalem FW)
3. Spurplatten drauf ?
4. Da ich die Felgen aufbereiten lasse, würdet ihr die richtig polieren lassen? oder den Original Zustand wieder herstellen lassen? (falls überhaupt möglich)
5. Benötige ich neue Schrauben ?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt, komme mit den ganzen Größen, J Angaben etc. nicht klar !

Übrigends habe ich einen sterlinggrau Zetti. vielleicht habt Ihr auch ein paar schöne Bilder mit den Felgen, dann kann ich es mir noch besser vorstellen.

Preise könnt ihr auch gerne noch angeben, dann wäre es echt perfekt !

Vorab schonmal Danke´, Ihr seid die Besten :t

Gruss
Mig

AW: M3 Felge 19 Zoll M67 - Welche Reifen würdet ihr nehmen?

ach nochwas...
6. wie erkenne ich eigentlich, dass es sich um Original Felgen handelt ??

Najaaaaa, die Seite von Sedan habe ich mir schon genauer angeschaut , hat er nicht spezielle Reifen drauf?

Karosseriearbeiten... nun gut, vielleicht habe ich ja glück, denn mein Vorgänger hatte anscheinend vorne die Alpina Typ 3611 8JX19H2 235/35/ZR19 ET 50 und hinten 9JX19H2 ET50
vielleicht wurde da schon was gemacht, was meint ihr? woran erkenne ich das???

Und im Ernst Frank, wie erkenne ich das die Original sind und nicht irgendwelche HinterwäldlerFakes ?

:d 9X19 ET 50 und 9,5X19 ET 27 ,das ist schon ein Unterschied !!!!!
Die M3 Felge steht um einiges weiter nach außen !!!!!
So ca. 23mm &:??? Frank wird mich verbessern ,wenn ich Mist schreibe!!!
Hier kannst mal schauen !!!

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen

Hey Mig wie schon Uwe geschrieben hat stehen die durch die ET weiter draußen und das bedeutet das du auf jeden Fall hinten ziemlich ziehen mußt!Aber am besten nimmst du mal mit Sedan Kontakt auf.Ich denke der kann dir da die besten Aussagen geben!Er hat vllt. auch Bilder vom Umbau

Najaaaaa, die Seite von Sedan habe ich mir schon genauer angeschaut , hat er nicht spezielle Reifen drauf?

Nö, die ganz normale 235/265-Bereifung, die den Felgen gerecht wird ohne dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt :t

Karosseriearbeiten... nun gut, vielleicht habe ich ja glück, denn mein Vorgänger hatte anscheinend vorne die Alpina Typ 3611 8JX19H2 235/35/ZR19 ET 50 und hinten 9JX19H2 ET50
vielleicht wurde da schon was gemacht, was meint ihr?

Bei den Felgen hat er nichts machen müssen, wie Z444 schon schreibt.

woran erkenne ich das???

Karosseriearbeiten erkennst Du daran, dass das Innenradhausverkleidung nicht mehr passt - die ist dann ja zu schmal und muss irgendwie angepasst werden. Aber mit Verlaub ... da hättest Du auch selber drauf kommen können. :X

Und im Ernst Frank, wie erkenne ich das die Original sind und nicht irgendwelche HinterwäldlerFakes ?

Das war mein ernst! Die Originalfelgen passen nicht ohne Karosseriearbeiten. Die Fakes passen immer, daher gibt es ja auch die Nachbauten und genügend Käufer für so 'nen Mist.

Mein ernstgemeinter Rat: Wende Dich an Sedan und mach schonmal die Scheinchen locker um bei Wiesmann die Karosseriearbeiten so vornehmen zu lassen wie bei Sedan. Ich hab sein Auto schon häufiger gesehen und dort wurde es wirklich gut gemacht wie es sein muss.
Ich habe genügend Pfuschumbauten gesehen, das sieht einfach nur fürchterlich aus. :no:

Wenn Du nicht bereit bist für anständige Bereifung 1.000 Euro auszugeben und nochmal 1.000 Euro für die anständigen Karosseriearbeiten und Eintragunen, dann solltest Du die Felgen wieder verkaufen.
Auch das Argument, dass Wiesmann zu weit weg ist, kann in diesem Fall nicht gelten. Mehr als 200 Euro Spritkosten werden es wohl nicht + Übernachtung. Das ist eine ordentliche Arbeit allemal wert.

Hallo Kay!
ja das werde ich mal machen... oje.. ich merke schon irgendwie war das wohl ein fehlkauf.

Daten ( wie Größe , ET , Hersteller ) sind auf der Innenseite der Felge eingeprägt !!! Mein Tip nimm mit jemanden Verbindung auf,der diese Felge hat,der kann dir dann genau Auskunft geben !
Wenn deine Felgen andere Daten aufweisen,wie auf @Sedan`s HP aufgelistet,sind sie mit Sicherheit ne Fälschung.Ein gutes Merkmal ist auch das Gewicht,Fakefelgen sind um einiges schwehrer wie die Originale !!!!
Ich hoffe es hilft !!!!
Wenn du die Originale hast, GEILE FELGEN !!!!!:t:t:t

Gut Kay und Frank waren schneller !!!!

Hallo Kay!;ja
das werde ich mal machen... ojee.. ich merke schon irgendwie war das wohl ein fehlkauf.

Na so kannste das nicht sehen.Es sind schöne Felgen und wenn du jemanden findest der die Karosserie gut machen kann Bitte warum nicht!

Ach und wegen deinen Felgen geh doch mit einer einfach zum:) der kann es dir bestimmt auch sagen,ob sie echt ist.

ok alles Klar!
Werde mal meine Hausaufgaben machen und mit Sedan und mit Wiesmann sprechen!

Ich Danke Euch für Eure Hilfe....

werde mal Berichten wie das Ergebnis aussieht

Gruss Mig

Quatsch Fehlkauf !!!!! Die Dinger müssen jetzt drauf :t !!!!!

Naja, ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass Idefix ziemlich günstig an die Felgen gekommen sind, die müssen eben nch aufgearbeitet werden (bitte nur original!) und dann sind die wieder gut. Aber wenn sich jemand günstig Felgen kauft, die dann nochmal 2.000+ Euro an Kosten nach sich ziehen, die nicht bedacht wurden, stellt sich scon die Frage nach einem "Fehlkauf".

Orignal-M3-Felgen sind nunmal nicht so einfach auf den Z4 zu bekommen.

Aber es ist nicht unmöglich sie "anständig" drauf zu bringen :t

Ja klar,daß muß er jetzt wissen !!!! Alles durchrechnen und Vorwärts !!! Oder eben das Projekt begraben und die Felgen,hoffentlich ohne Verlust wieder verkaufen !!!
Felgen gebraucht zu kaufen,ist eh Vertauenssache.Denn Röntgenaugen hat keiner !!!!

Ich gebe Frank recht, ich habe sie für 900 Eur bekommen. Hab ich mir doch gedacht, dass es ein wirklich gutes Angebot ist.
für 300 Eur würde ich die beim Felgendealer aufbereiten lassen. (soll ganz gut sein) zumindest fuschen die nicht rum.
1000 EUR hatte ich für Reifen geplant / rundum ein gutes Angebot, zumindest seit dem Angebot von unserem BMW Händler (3.800 EUR mit Rabatt)
Das mit der Karosserie hatte ich nicht mit bedacht. hmm...
Habe da immer so meine Bedenken mit dem Umbauen, weil ich kein Fachmann bin.
Solange es wirklich gut aussieht und gut verarbeitet ist, gebe ich gerne nochmal ein 1000er aus

Sedan hat alles Komplett 3800€ gekostet !!!! Das hast du ja sicherlich gelesen !!!! Und das ist doch ne Hausnummer !!!!

Schau es Dir bei Sedan mal an ... ich bin auch immer sehr skeptisch bei solchen Umbauten, aber den Termin bei Wiesmann kannste eigentlcih schon blind machen. Lass Dich bei der Vermittlung von Sedan unterstützen und Du wirst das Komplettpaket inkl. Eintragung zu einem "fairen" Preis bekommen ... aber billig wird's natürlich nicht. Das ist klar.

hallo mig,
ich hab dir mal eine mail mit allem was du wissen musst geschickt.

ps. lass die arbeiten bloß bei wiesmann machen

Vielen Dank Sedan ! bin auch schon am abarbeiten der Tips ;o)
werde Euch auf den Laufenden halten..... und hoffentlich ein paar schöne Bilderchen einstellen wenn alles fertig ist ....
Daumen Drücken..... hehe

Gruss
Mig

Hallo Leute....

Das Projekt "M3 Felgen 19 Zoll M67" ist nun fertig....

Details:
235 / 35 / 19 vorne und 265 / 30 / 19 hinten
Karroserie musste hinten angepasst werden
vorne Spurplatten 15 mm je Seite drauf
Eibach Federn on top...

Wollte mich auch nochmal für Eure Hilfe bedanken, besonders bei "Sedan" der mich bestens mit allen Infos versorgt hat. :t

Kritik ist erwünscht.... was haltet Ihr davon?

Gruß Mig

Anhänge

• Z4-M3_19Z-seite.jpg
    Z4-M3_19Z-seite.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 21
  • Z4-M3_19Z-hinten.jpg
    Z4-M3_19Z-hinten.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 14

Fetter Ar***, gefällt mir :t

Insgesamt ein sehr schöner, stimmiger Wagen, auch das graue Dach sieht dazu top aus :t

Einzig am Auspuff könnte man jetzt noch ein wenig arbeiten, der verliert sich jetzt irgendwie am Heck.

ja das stimmt wohl... :9

Welche Auspuffanlage würdest Du mir den empfehlen?
2 Rohr ...oder 4 Rohr ?
Was gibts da für gute Möglichkeiten?

2 Rohr ...oder 4 Rohr ?

Eine Frage des persönlichen Geschmacks, mir gefallen die dran gebastelten 4-Rohr Lösungen irgendwie nicht so richtig, lieber eine schöne 2-Rohr mit etwas dickeren Rohren als jetzt. Einen genauen Tip kann ich dir jedoch nicht geben, hatte an meinem alten Z4 nur die Blenden von BMW drauf , aber es gibt hier doch einige Cracks die dir da bestimmt weiterhelfen können.

Zurück
Oben Unten