M3 Querlenker in e89

Mr.Driver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebes Forum,

ich will die Querlenker inkl. Zugstrebe des E90 M3 in meinen beim bremsen stark schlackernden Z4 35i einbauen.
Sollte nach meiner Recherche alles plug and play passen außer der Leuchtweitenregulierung.
Problem: beim Z4 auf der Beifahrerseite per Metallclip befestigt, aber dem M3 Querlenker auf der Fahrerseite per einfacher Schraube oben angeschraubt.
Hat jmd ne Idee oder Lösung für dieses Problem?
Meine bisherigen Gedanken:
Evtl ne Art 3D gedruckten Clip mit dem Anschraubpunkt für die M3 Leuchtweitenregulierungsstange anbringen auf dem M3 querlenker der Beifahrerseite? Bin allerdings auch da auf Hilfe von erfahrenen 3D-Druck Experten, die es hoffentlich hier gibt? 😁

Danke schon mal im voraus!

Grüße Dennis

Zuletzt bearbeitet:
ist dicker und hat einen anderen Querschnitt. Die orginale Klammer passt nicht. Und die Form ist anders, daher passt die Länge der Stange nicht.

Stimmt, die ist anders gebogen. Dann muss man wirklich was basteln....

Musst kucken ob die Länge von der orginal Regelstange passt. Die vom M3 ist kürzer, der Querlenker hat eine andere Form.

Habe alles schon mal neben einander gehalten, habe schon alle Teile inkl. Regelstange m3 da.
Also die Anbringung des Sensors scheint gleich zu sein, die M3 Regelstange ist kürzer, weil sie oben drauf angebracht wird, seitlich müsste es also mit der originalen passen, aber das werde ich vorher eingefedert einfach nochmal messen. Kleinere Differenzen werden dann einfach über den Scheinwerfer eingestellt 🤗.

Zurück
Oben Unten