M3 Spiegel am Z4?

FireJul

Fahrer
Registriert
25 Juli 2011
Ort
Bad Schönborn
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey,

ich finde ja die Spiegel vom M3 absolut klasse und könnte mir auch sehr gut vorstelle, diese am Z4 zu haben.
Weiß einer, ob das machbar ist? Oder hat vllt jemand schon solche Spiegel montiert bzw. hat/hatte auch schon den Gedanke?

e90m-e92m-e93m_M-Performance_Aussenspiegelkappen_Carbon_p_jpg_resource_1234_type2.jpg
 
Einen Umbau halte ich für kaum machbar und außerdem wäre es im öffentlichen Straßenverkehr verboten. Du könntest deine Spiegel aber mit (echt) Carbon überziehen bzw. mit der 3M DI-NOC Folieren lassen. Google es unter e89+Spiegelkappen+Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Folieren und dem anderen Verfahren kenn ich. Ich glaube aber, dass der Carbon look bei meinem schwarzem Zett unter geht.
Primär geht es bei mir um das Design.
 
Ja das mit dem Folieren und dem anderen Verfahren kenn ich. Ich glaube aber, dass der Carbon look bei meinem schwarzem Zett unter geht.
Primär geht es bei mir um das Design.
Ich bin auch zu den Gedanken gekommen die M3 Spiegelkappen irgendwie am Zetti bauen zu lassen. Es gibt leider (soweit ich weiss) keine fertigen passend für den e89.
Ich bin auf der suche nach jemanden der durch GFK oder ähnliches einen nachbaut.
 
Leider gibt es den Spiegel nur als Gesamtes zu kaufen, dem nur noch die Kappe und das Spiegelglas fehlen. Sockel und Spiegelgehäuse gibt es nicht einzeln. Bastler könnten aber mal probieren, Sockel und Gehäuse voneinander zu trennen wie im angehängten Video. Dann könnte man einen E89 Sockel mit einem E92 M3 Gehäuse kombinieren. Freiwillige vor! 😉

Auseinanderbau bei 0:10.
Zusammenbau bei 4:10.

 
Zurück
Oben Unten