M3 von Manhart Performance GESTOHLEN

Whitehawk

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
"WER HAT DIESES FAHRZEUG GESEHEN ? ? ?

Vergangenen Mittwoch den 7. Mai 2014 in den frühen Morgenstunden wurde unser schwarzes M3 E93 Cabrio in Wuppertal gestohlen. Erkennungsmerkmale sind ein ESS Kompressorsystem, M5 F10 Bremsanlage mit gelben Sätteln, schwarze 20" Felgen und eine extrem laute Akrapovic Abgasanlage."

1978749_646320955421524_7840255549746769637_n.jpg

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=646321238754829&substory_index=0&id=280955358624754

Edit: Meldung von Manhart Performance aus Wuppertal

Gruß René

So macht man heute zutage Werbung :)
Cooler Werbegag :p

Sollte es tatsächlich ernst gemeint sein -> Mein Beileid :(

So macht man heute zutage Werbung :)
Cooler Werbegag :p

Sollte es tatsächlich ernst gemeint sein -> Mein Beileid :(
Wieso Beileid? Die werden doch wohl ne TK haben und auch das Zubehör bei der Versicherung angemeldet haben? Da der recht neu war, gibts so von der Versicherung nen Neuwagen ersetzt. Wenn nicht, selber schuld. So ein Auto weckt natürlich Begehrlichkeiten und kann auch mal gestohlen werden.

Vortäuschung einer Straftat stellt selber eine Straftat dar. Insofern dürfte ich selbstverständlich nicht um einen Werbezug handeln.
Das ist nicht ganz korrekt!

StGB §145d Vortäuschen einer Straftat:
Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle etwas vortäuscht.
usw.

Wir sind nichts von beiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt!
StGB §145d Vortäuschen einer Straftat:
Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle etwas vortäuscht.
usw.
Wir sind nichts von beiden :)

Die Nachricht wird offensichtlich öffentlich verbreitet, mithin sie der Allgemeinheit und hierunter u. a. den Ermittlungsbehörden zugänglich ist. Diebstahl ist kein Antragsdelikt, weshalb ein(e) die Nachricht zur Kenntnis nehmende(r) Staatsanwalt oder Polizeibehörde Ermittlungen initiieren müsste. Das wird offensichtlich billigend in Kauf genommen, mithin auch vorsätzliches Handeln - hier in Form des sog. Eventualvorsatzes - anzunehmen sein dürfte.

Aber wer wird sich schon mit solchen Details abgeben ... ...? :) :-)

Diebstahl auf Bestellung nehme ich mal an, wer klaut sowas schon einfach mal so.
Der wird bestimmt schon im Ausland zerlegt.

Hoffentlich war er gut versichert ...

Von meinem iPhone gesendet

Wer klaut nur so eine Karre &: und Schade das der Name von Günther Manhart für solche Kisten missbraucht wird.

Zurück
Oben Unten