Starbuck88
macht Rennlizenz
Werte Comunity,
Trage mich gerade mit der Frage nach einem Satz neuer 19" Räder für meinen ///Z3/3.0 BJ 2002. Bisher waren Hartge Classic 19" mit 235/35 und 265/30 montiert. Fahrwerk ist das Schnitzer Rennsport FW - abgestimmt vom Manfred Wollgarten...
Hierzu meine Fragen...
Die BBS CH haben vorne / hinten jeweils eine Einpresstiefe von 35 / 40 mm... wohingegen die M3CSL Einpresstiefen von 44 / 27 mm haben... Die BBS CH müssten logischer Weise (die Radhäuser sind - wegen den Hartge Classics - ja bereits schon vorne und hinten nachgearbeitet) ohne weitere Nacharbeiten passen...
Wie sieht das aber mit den CSL FELGEN - welche ich aus optischen Gründen favorisiere - aus... Vorne müssten wahrscheinlich +10 mm Spurplatten drunter... Damit käme die ET dann von 45 mm auf 35 mm und damit auf den bei den CH's homologierten Wert runter. Das sollte dann keine weiteren Probleme verursachen...
Hinten sieht das aber anders aus... Hier ergibt die CSL mit ET 27 eine um 13 mm breitere Spur als dies bei der mit ET 40 homologierten BBS der Fall ist... Und - das Problem ist, dass das Schnitzer RS FW ordentlich tief ist... Mit den Hartge Claasic's hat das alles sehr geschmeidig gepasst ohne, dass ich jemals irgendwo angestossen wäre...
Nur- wie sieht das mit den CSL - Felgen aus??? Es gibt doch hier einige USER welche diese Felgen auf dem ///Z3 fahren... Wie habt ihr den Einbau gelöst??? Und wie sieht es mit der Eintragung aus... Die Hartge's und die BBS RS haben beide die entsprechenden Homologationspapiere... Somit - Kein Problem so langnichts schleift... Wie sieht das aber bei der M3/CSL Sternspeiche 163 aus... BMW wir da wohl keine Freigabe hergeben... Somit bleibt ja nur die Einzelabnahme bei einem einsichtigen & freundlichen Prüfer...
Besten Dank im Voraus über euren Input hier...
Sterbuck88
Trage mich gerade mit der Frage nach einem Satz neuer 19" Räder für meinen ///Z3/3.0 BJ 2002. Bisher waren Hartge Classic 19" mit 235/35 und 265/30 montiert. Fahrwerk ist das Schnitzer Rennsport FW - abgestimmt vom Manfred Wollgarten...
Hierzu meine Fragen...
Die BBS CH haben vorne / hinten jeweils eine Einpresstiefe von 35 / 40 mm... wohingegen die M3CSL Einpresstiefen von 44 / 27 mm haben... Die BBS CH müssten logischer Weise (die Radhäuser sind - wegen den Hartge Classics - ja bereits schon vorne und hinten nachgearbeitet) ohne weitere Nacharbeiten passen...
Wie sieht das aber mit den CSL FELGEN - welche ich aus optischen Gründen favorisiere - aus... Vorne müssten wahrscheinlich +10 mm Spurplatten drunter... Damit käme die ET dann von 45 mm auf 35 mm und damit auf den bei den CH's homologierten Wert runter. Das sollte dann keine weiteren Probleme verursachen...
Hinten sieht das aber anders aus... Hier ergibt die CSL mit ET 27 eine um 13 mm breitere Spur als dies bei der mit ET 40 homologierten BBS der Fall ist... Und - das Problem ist, dass das Schnitzer RS FW ordentlich tief ist... Mit den Hartge Claasic's hat das alles sehr geschmeidig gepasst ohne, dass ich jemals irgendwo angestossen wäre...
Nur- wie sieht das mit den CSL - Felgen aus??? Es gibt doch hier einige USER welche diese Felgen auf dem ///Z3 fahren... Wie habt ihr den Einbau gelöst??? Und wie sieht es mit der Eintragung aus... Die Hartge's und die BBS RS haben beide die entsprechenden Homologationspapiere... Somit - Kein Problem so langnichts schleift... Wie sieht das aber bei der M3/CSL Sternspeiche 163 aus... BMW wir da wohl keine Freigabe hergeben... Somit bleibt ja nur die Einzelabnahme bei einem einsichtigen & freundlichen Prüfer...
Besten Dank im Voraus über euren Input hier...
Sterbuck88
