M50tu25 Leistungsverlust untenrum

TKConcept

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe vor Kurzem einen verzweifelten Anruf eines Freundes bekommen, der bereits 2tsd. € in Vanos, Sensoren, Zündspulen, lambda und Schläuche etc gesteckt hat, da sein M50tu25 Motor untenrum Leistungsverlust hat. Die Kompression ist auf allen Zylindern Top. Der Wagen läuft laut Bosch Service zu mager. Der Wagen hat 185tsd km gelaufen. Automatik.
Ich bin der Meinung, dass das Phänomen, wie auf den Bildern zu sehen, durch die Vanos Einheit kommt. Was meint ihr? Ich bin für jeden Tip dankbar. :)ImageUploadedByTapatalk1411297397.257286.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411297412.825298.jpg

Das Problem kann prinzipiell auch vom Wandler kommen. Ansonsten vielleicht noch DISA Ventil oder Falschluft oder KGE Ventil und/oder die Schläuche davon defekt. Benzindruck und Fördermenge schon getestet? Für den Bosch Dienst oder BMW ist der schon zu alt, die kennen sich da nicht mehr aus. Am besten wäre ein älterer Schrauber.

Danke. Benzinpumpe ist ebenfalls neu. Morgen geht der Wagen zu einem versierten BMW Schrauber, der sich das Ganze genauer anschaut. Ich berichte, sobald ich die Ursache für das Problem kenne. Danke! :))

Zurück
Oben Unten