M52B28TU welche Zylinderkopfdichtung nach dem Planen des Zylinderkopfes?

zx900

Fahrer
Registriert
8 August 2017
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
hallo,

Mein Zylinderkopf würde geplant. 0,15 wurde abgetragen.
Es handelt sich um den M52B28TU Motor.
BMW bietet eine übermassdichtung +0,3 an

Nun hab ich ein Info von einem BMW Mechaniker, ich darf bis 0,15 die Orginaldichtung verwenden,
Ein andere BMW Mitarbeiter hat mir aber die übermassdichtung empfohlen.

Hat jemand von Euch damit erfahrung oder für welche Dichtung würdet Ihr Euch entscheiden


gruss
zx
 
Da die Motoren eine sehr gute Klopfregelung haben und du mit dem geplanten Kopf eine etwas höhere Verdichtung hast, würde ich eine "normale" Dichtung nehmen.
Aber zur Sicherheit Super Plus tanken.
Kopf planen ist ein kleeeiner Leistungsbonus über den gesamten Drehzahlbereich, warum nicht nutzen?

LG
 
Wenn BMW das so frei gibt dann würde ich (wie hier schon erwähnt) das Leistungsplus mitnehmen und die originale Dichtung verbauen.

Habe ich übrigens auch gemacht:)
 
Zurück
Oben Unten