M54 - Kompressor infinita - T21

Ddorf

macht Rennlizenz
Registriert
11 Februar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Es wird gerade der Kompressor für den N52 diskutiert und eine Sammelbestellung angestrebt.
Es ist kurzfristig auch eine Sammelbestellung für den M54 - möglich.
Deshalb besteht hier die Möglichkeit, sich als Interessent zu melden.

Diese Lösung besteht ja bereits und ist in vielen M54-Triebwerken umgesetzt.
Deshalb liegen konkrete Leistung/Preisdaten vor.
Sonderpreise durch t21 - für unser Forum - sind gerade "in Mache"!

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Angaben am Beispiel des 3.0i mit 231 PS als Basis:
Das der Motor natürlich technisch in Ordnung sein muss, sollte jedem klar sein. Gerade Kompression (10-11 bar auf jedem Zylinder) - frischer Ölwechsel - Zündspulen - Zündkerzen - Antriebsstrang fehlerfrei - kein Ölverlust...

1646064149343.png

1646064203692.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kaum dass mehr als 5 kommen werden. Ein Preis für Abnahmemenge 1 wäre noch wichtig damit man beurteilen kann ob man mitspielen will oder nicht.
 
Sehr geile Sache !
Ich hab Stage 4 ohne die kleine Riemenscheibe und Nockenwellen drin
Der Fahrspaß ist echt enorm, kann ich jedem empfehlen :D
 
Wo gibt's denn die Detailinfos? Bei denen auf der Seite? Ich würde mir gerne mal die Möglichkeiten für den E46 anschauen
 
Auch mit WMI, oder mit LLK ?
Von WMI lassen sich offensichtlich nicht viele Leute begeistern.
Ist das unbegründet, wie sind Deine Erfahrungen damit?
Hab nen LLK
Unbegründet bestimmt nicht, hat schon so seine Nachteile für jemand der das im Alltag nutzen will. Der Tank muss immer gefüllt werden,das zeug grade verfügbar sein und wenn das Ding mal ausfällt oder der Tank leer wird, wenn du am Pin stehst, dann aua.
Da ist ein Ladeluftkühler schon eine angenehme konstante.
Ich fahre verhältnismäßig schon viel Leistung im M54 (abgesehen von den turboumbauten) und nutze die auch am Limit
Die Ansaugtemperaturen sind dauerhaft konstant und niedrig.
Die Erfahrung zeigt mir persönlich dass ich keine wmi brauche, habe allerdings auch eine Kaltluftansaugung mit Luftfilter hinter der Niere.
Aktuell reicht das überall hin, hätte auch noch die Möglichkeit die Verrohrung mit Hitzeschutzfolie einzuwickeln um das ein oder andere Grad rauszukitzeln, wenn dann in Zukunft benötigt ;)
Kein LLK/ kein WMI ist keine Option, da der Hobel an nem warmen Tag ziemlich schnell heiß wird und dann Leistung rausnimmt(vor allem bei den kleinen Kits mit der Ansaugung aus dem Motorraum)
Wie absurd das schon klingt :j
Völlig sinnbefreit, aber Hauptsache plug and Play.
Naja das hatten wir ja schonmal..
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden
aber seits mir echt ned böse, wenn ich das schonmal so sag einfach wird es nicht.
Zeit,Geld und Nerven müssen jede Menge vorhanden sein.
Trotzdem nur Mut, es lohnt sich !
 
Update:

Ich habe gerade von INFINITAS folgende Nachricht erhalten:

Inzwischen wurden die Baureihen der 1er, 3er und Z Modelle intern geprüft und es wurden bereits die ersten Prototypen erfolgreich verbaut.

INFINITAS fragt ob jemand der einen E60/E63 530i & 630i mit N52 Motor besitzt Interesse hat ein INFINITAS Kit verbauen zu lassen?

Idealerweise jemand aus unserer Nähe von INFINITAS der evtl. Interesse hätte ein paar Stunden dort vorbeizuschauen, so dass das Kit dort schnell probehalber montiert werden kann.

Weitere Details liegen mir bis jetzt noch nicht vor.
Wer also ein ernsthaftes Interesse an dem Angebot von INFINITAS hat, der möchte dies hier im Thread bekunden, oder darf mir auch gerne eine PN schicken und ich leite das an die richtige Stelle weiter.
 
Zurück
Oben Unten