M54 nagelt/klackert

Klingt nach nem Kugellager......mal den Keilriemen runternehmen und ales von Hand durchdrehen,was vom Keilriemen angetrieben wird.Evtl. merkt man nen rauhen Lauf oder gar deutliches Spiel.

Hör ich im Innenraum auch ab und an bei meinem......allerdings hoffe ich,das ich endlich mal zur Erneuerung des Kühlsystems komme,hab den ganzen Mist schon hier liegen,nur paßt ja das Wetter nie oder es kommt was anderes dazwischen..... :cautious:

Greetz

Cap

Hallo,
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, an was lag das klackernde Geräusch denn? Bei mir klingt es nämlich genau so und eventuell hat es ja die selbe Ursache.
Grüße

Ich kenne das Geräusch,wie auch Hell046,der das zuerst feststellte.Und wie er auch sagte,weiß man,was das für ein Geräusch ist,wenn mans einmal gehört hat.Und ich habs über 100tkm an meinem E36 gehört.Nix anderes macht so ein Geräusch wie ein leerer Hydro.

Greetz

Cap

Ich hab die Hydros nie rausgezogen und mir die Ventile oben,wo sie den Hydro kontaktieren angeschaut,aber das könnte natürlich schon Spuren an Hydro und Ventil hinterlassen....ich weiß es aber ned.
Ich hab immer auf den großen Knall gewartet,wie das immer mal wieder in diversen Themen prophezeit wurde,wenns um klappernde Hydros ging......die Nockenwellen haben aber nie aufgegeben.....
Den damals gekauften Satz Hydros hab ich immer noch irgendwo rumfahren.....würden sogar in meinem M54 passen.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten