Onkel_Mike
Fahrer
- Registriert
- 11 September 2022
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Servus,
muß mal euer Schwarmwissen anzapfen. Vorgeschichte. E85, 2.2er, hatte Wasserverlust, aber das haben wir mittlerweile im Griff. Wasser und Öl Verbrauch geht gegen Null. Läuft super. Aber.
Letztes Wochenende ist Sohnemann gen Nürnberg geflogen. Bei Flat Out kam auf einmal die Ölkanne. Er hat sich zum Parkplatz geschleppt und das handy an den Motor gehalten. Klang komplett sauber. Ölstand war da knapp unter Maximum. Ist dann weiter zur nächsten Raststätte. 1l drauf gefüllt. Seither ohne Auffälligkeiten. Ich erinnere mich noch, vor vielen Monden, hatte ich den gleichen Motor im E60. Ölwechsel bei BMW damals. Hatte der 30 Minuten gestanden, war der Ölstand auch weit über max. Von BMW so befüllt.
Tut sich der M54 allgemein schwer, daß das Öl wieder runter läuft? Meine Spontane Idee, Ölwechsel mit Liqui Moly Ölspüllung. Hmmm. Meinungen?
muß mal euer Schwarmwissen anzapfen. Vorgeschichte. E85, 2.2er, hatte Wasserverlust, aber das haben wir mittlerweile im Griff. Wasser und Öl Verbrauch geht gegen Null. Läuft super. Aber.
Letztes Wochenende ist Sohnemann gen Nürnberg geflogen. Bei Flat Out kam auf einmal die Ölkanne. Er hat sich zum Parkplatz geschleppt und das handy an den Motor gehalten. Klang komplett sauber. Ölstand war da knapp unter Maximum. Ist dann weiter zur nächsten Raststätte. 1l drauf gefüllt. Seither ohne Auffälligkeiten. Ich erinnere mich noch, vor vielen Monden, hatte ich den gleichen Motor im E60. Ölwechsel bei BMW damals. Hatte der 30 Minuten gestanden, war der Ölstand auch weit über max. Von BMW so befüllt.
Tut sich der M54 allgemein schwer, daß das Öl wieder runter läuft? Meine Spontane Idee, Ölwechsel mit Liqui Moly Ölspüllung. Hmmm. Meinungen?