M6 Felgen

AW: M6 Felgen

Wenn dann nur die Replikas.

Meinte hier mal was von einer absolut nicht passenden ET gelesen zu haben....

stimmt die orig. Felgen haben auf der HA eine zu große ET und passen zumindest beim ZZZZ nicht ohne umbasteln...

Bei Replikas schaut bei SAT in Euskirchen /Reifen Brose

Hi!
Danke für Eure Antworten...also Replika´s kommen nicht drauf....ich habe irgendwo gelesen, dass man die ET abdrehen lassen kann, nachdem bei 19 Zöllern eh was gemacht werden muss, ist´s mir an der Felge sogar lieber als am Kotflügel....aber ich meine den Zentrierring...angeblich gibt´s da unterschiedliche Größen...
Nichts für ungut...wird eh noch a bisserl dauern...

Grüße
Acme

Hi!
Danke für Eure Antworten...also Replika´s kommen nicht drauf....ich habe irgendwo gelesen, dass man die ET abdrehen lassen kann, nachdem bei 19 Zöllern eh was gemacht werden muss, ist´s mir an der Felge sogar lieber als am Kotflügel....aber ich meine den Zentrierring...angeblich gibt´s da unterschiedliche Größen...

Grüße
Acme

kann man ca. 20 mm abdrehen lassen ? &:

....aber ich meine den Zentrierring...angeblich gibt´s da unterschiedliche Größen...
Nur der E39 hatte eine Nabe mit 74,1 mm. Die aktuellen BMW haben alle 72,6mm Nabendurchmesser. (ohne Gewähr ;) ).

....ich habe irgendwo gelesen, dass man die ET abdrehen lassen kann, nachdem bei 19 Zöllern eh was gemacht werden muss...

Das dürfte die Festigkeit der Felge nachhaltig verändern. In meinen Augen Selbstmord auf Raten und Gefährdung Unschuldiger im Straßenverkehr...

Das dürfte die Festigkeit der Felge nachhaltig verändern. In meinen Augen Selbstmord auf Raten und Gefährdung Unschuldiger im Straßenverkehr...

Ist Grundsätzlich nicht zu sagen. Wird bei den Felgenherstellern ja auch nicht anders gemacht. Gibt ja nicht für jede ET einen andern Guß.

Man muss sich allerdings vorher 100%ig über die Maximalmaße informieren. Da es in die Felge in diesem Fall aber nur mit dieser ET gibt kann man wahrscheinlich nichts abdrehen.

und was spricht nun wieder gegen die replicas?
ist ein prinzip wichtiger als eine gute felge? :g

Guten Abend!

Erst mal Dankeschön für Eure Antworten.
Und hier meine: Nachbauten haben bleiben einfach Kopien, welche eigentlich immmer etwas schlechter verarbeitet sind und nicht so dolle ausgucken...wenn also BMW-Felgen dann Orischinale...

Abdrehen halte ich für ungefährlich, wenn gut gemacht, mit vorausgegangener Informierung etc. pp

Aber wird noch a bisserl dauern....meine alten 17er fahre ich auf jeden Fall noch runter....

Grüße
Felix

Zurück
Oben Unten