Madame´s Wunschfelgen

XKR

Fahrer
Die Wunschfelgen meiner Frau auf ihrem Zetti:
Rial Lugano 19" 225/35 -255/30

R1.jpg
R2.jpg

AW: Madame´s Wunschfelgen

ääähhh, die Felge ist ja OK, aber zur Farbe des ZZZZ............

Ääääh, die Farbe ist ja noch o.k., aber die Felge passt vom Styling absolut nicht zum Fahrzeug, sry! Madame sollten viell. zur Typberatung....:-)

Sorry aber die Felgen sind schrecklich
e025.gif

Zu der Wagenfarbe passen sie schon garnicht - außerdem wirkt das Gesamtbild durch die "Hochbeinigkeit" des Wages sehr unstimmig
g050.gif

Hallo
Kann mich meinen Vorredner nur anschießen, gefällt mir nicht passt einfach nicht zur Lackierung. Aber wenns "deiner Frau und dir" gefällt ist doch O.K.

Ich sehe es wie Aljubo: Hauptsache, es gefällt Madame/Euch.

Mein "Ding" sind die Felgen auch nicht (Havanna finde ich allerdings klasse!).

Mich stört an asymmetrischen Felgen generell, dass bei vier identischen Rädern die Speichen auf der einen Fahrzeugseite "in Fahrtrichtung" laufen und auf der anderen Seite "gegen die Fahrtrichtung". Das kann - je nach Felge - zu sehr unterschiedlichen optischen Wirkungen führen. Ich kenne bisher keine asymmetrische Felge, mit der beide Fahrzeugseiten gleich gut aussehen.

Aber, wie gesagt: Was Andere von Eurem Wagen halten, sollte Euch völlig egal sein.

Gruß

Kai

Die SLR-Felgen haben auf der rechten und der linken Fahrzeugseite immer die gleiche Drehrichtung. Macht auch Sinn für den Kühleffekt der Bremsen:

slr2.jpg

99,9% der anderen Turbinenstylingfelgen haben auf der rechten und linken Seite eine andere Drehrichtung des "Propellers". Klar, niemand sieht beide Seiten gleichzeitig, aber die Drehrichtung auf Deiner jetzigen Faherseite ist richtig und daher optisch stimmig aus und auf der Beifahrerseite bestimmt falsch herum und somit ziemlich lausig aus.

... nur meine Meinung.

Aber wenn's der Madame gefällt :M :X

Das hat ja zeitlich richtig gepasst:

Franks Bilder zeigen anschaulich, was ich meinte. :)

Gruß

Kai

na hauptsache die madame hat ihre wunschfelgen auch selber berappt ;)
halte es wie kai und aljubo - es muß euer geschmack sein und nicht der des volkes...
ich persönlich hab im zubehör noch keine felge gefunden, die dem design des zettis gerecht wird - alles irgendwie 08/15 oder gleich extrem auffällig
mit nem hang zum "dönermobil" aber muß halt jeder selber wissen...

Danke für Eure Meinungen. Über Geschmack läßt´s sich halt nicht streiten. Die Drehrichtung ist bei Turbinenfelgen eben leider so. Die Kombination der schwarzlackierten Felgen/polierten Kanten und Havanna ist schon gewagt,
sieht aber im Original trotzdem geil aus. Wichtig waren meiner Frau eigentlich zwei Punkte: keine langweiligen und überteuerten BMW-Zubehörfelgen und eben dieser Turbinenstyle.
Und das ganze inkl. TÜV-Eintragung (wegen der hinteren Felgen- keine ABE für Z4) mit Goodyear Eagle1 und Montage für unter 1.600,- EUR.
Die bemängelte "Hochbeinigkeit" ist allerdings beim Standardfahrwerk eine Ansichtsache unabhängig von der Felgen/Reifengröße oder?

Die bemängelte "Hochbeinigkeit" ist allerdings beim Standardfahrwerk eine Ansichtsache unabhängig von der Felgen/Reifengröße oder?

Was BMW sich hier beim E89 mit dem Fahrwerk optisch erlaubt hat ist echt ein Skandal. Wie kann man solch einen "Sportwagen" so hochbeinig und sereinmäßig mit solch kleinen Rädern ausstatten???

Wenn man dann schon größere Räder (min. aber 19 Zoll) aufzieht, würde ich auch gleich das Fahrwerk etwas Tieferlegen - nur so kommt der E89 optisch richtig gut rüber :t

Was BMW sich hier beim E89 mit dem Fahrwerk optisch erlaubt hat ist echt ein Skandal. Wie kann man solch einen "Sportwagen" so hochbeinig und sereinmäßig mit solch kleinen Rädern ausstatten???

Wenn man dann schon größere Räder (min. aber 19 Zoll) aufzieht, würde ich auch gleich das Fahrwerk etwas Tieferlegen - nur so kommt der E89 optisch richtig gut rüber :t

Dann sollte man sich den SLK anschauen. Der hat 16 Zoll und grausamere Felgen Serienmäßig und kostet auch noch mehr...

.......ist halt eine "andere" kombi.....soooooooo schlecht finde ich diesen Look nicht, fährt halt nicht jede.....

wichtich, und da schließe ich mich den Vorredner an.....ES GEFÄLLT EUCH!!

Wer besser werden will, sollte sich nicht am Schlechteren messen, sondern am Besseren.

Der SLR kann es :M

... na gut, da kostet so ein Radsatz aber auch mal eben soviel wie ein gebrauchter Z4 :X

Ob das jetzt das richtige Beispiel für "Das Bessere" war weiß ich nicht...
schließlich ist der SLR derartig geflopt, daß man Ende 2009 die Produktion einstellen mußte.:b

Hinsichtlich Verkaufszahlen ist der SLK besser. Richtig.

Hinsichtlich der Konstruktion der Felgen - um die es hier offenbar geht - ist der SLR deutlich besser als der SLK oder der Z4.

Eine Felge, die fahrerseitig die Luft aus dem Radhaus hinausbefördert und beifahrerseitig hinein ist in meinen Augen einfach nur "merkwürdig" :X

Zurück
Oben Unten