Maderschaden

markes

Fahrer
Registriert
7 April 2009
Hallo,
irgendein Mader hat sich leider wieder an meiner Antenne vergangen. Zum Glück noch nie am Motorraum. Auf unserem Bauernhof lebt ein Hausmadern und sobald mein Auto mal bei einem anderen "Madergrundstück" geparkt wurde muss er es gleich neu makieren.
Hatte schon einmal die zerbissenen Antenne gewechselt, doch jetzt hat er auch leider den Antennenfuss angeknabbert. Was denkt ihr, es über die Versicherung mit SB zu reparieren oder geht das auch für weniger?

Vielen Dank
Gruß Markus
 
AW: Maderschaden

tarif anpassen und SB runterschrauben.. auf 0.. TK Schäden liegen sehr sehr oft im Bereich der SB bis 500.. daher macht diese in meinen Augen nur wenig Sinn.

denke die Antenne Instandsetzung wird untert deiner TK SB liegen.. daher brauchst es nicht der Versicherung melden..
 
AW: Maderschaden

Ich persönlich würde es aus eigener Tasche zahlen ( kenne aber nicht die Kosten die dabei anfallen, kann man sich ja auch mächtig verschätzen ). Die Versicherung zieht dir eh die SB bei der Regulierung ab. Bitte auch in der Police prüfen, ob ein Marderschaden überhaupt mit versichert ist ( ist nicht bei jeder Versicherung selbstverständlich ). Je nach Kostenaufwand und SB bekommst du entweder nur ein paar € von der Versicherung, oder der Schaden liegt sogar unter deiner SB. Also vorher erkundigen. Die Versicherung, genau so wie Du, kann nach jedem Schaden / Regulierung den Vertrag kündigen. Also abwägen.

WER WEIß, WANN DER MARDER WIEDER KOMMT.

lg
Peter
 
Zurück
Oben Unten