Magazin für orig. BMW 6-fach Wechsler

ChriZZi

Fahrer
Hi Leutz,

wollte mir bei BMW ein 2. Magazin für meinen original 6-fach CD-Wechsler bestellen, weil ich es praktisch fände schnell mal das Magazin zu wechseln als mit den einzelnen CD rumzufummeln wenn mal neue Mucke fürs Auto angesagt sein soll...
Der Freundliche will allerdings 35 EUR dafür sehen. Hab mal bei Ebay geguckt, da gibts im Moment keine große Auswahl für den ZZZZ und wenn auch nur komplette Wechsler....

Daher die Frage, bevor ich einen Thread bei "SUCHE" aufmache: Kann mir jemand zufällig den Hersteller (OEM) des BMW-Wechslers (Blaupunkt?, Clarion?) nennen? Schätze, dass man darüber wesentlich günstiger an so'n Magazin rankommt. Oder hat jemand eins überB; ?(gegen Euros natürlich:M )

AW: Magazin für orig. BMW 6-fach Wechsler

Hallo chrizzi,

ich schau mla ob ich noch mein zweites finde, dann kannst du das haben.
seit dem ipod bruache ich den wechsler so gt wie nicht mehr

ChriZZi schrieb:
Hi Leutz,

wollte mir bei BMW ein 2. Magazin für meinen original 6-fach CD-Wechsler bestellen, weil ich es praktisch fände schnell mal das Magazin zu wechseln als mit den einzelnen CD rumzufummeln wenn mal neue Mucke fürs Auto angesagt sein soll...
Der Freundliche will allerdings 35 EUR dafür sehen. Hab mal bei Ebay geguckt, da gibts im Moment keine große Auswahl für den ZZZZ und wenn auch nur komplette Wechsler....

Daher die Frage, bevor ich einen Thread bei "SUCHE" aufmache: Kann mir jemand zufällig den Hersteller (OEM) des BMW-Wechslers (Blaupunkt?, Clarion?) nennen? Schätze, dass man darüber wesentlich günstiger an so'n Magazin rankommt. Oder hat jemand ein überB; ?(gegen Euros natürlich:M )

phil2204 schrieb:
Hallo chrizzi,

ich schau mla ob ich noch mein zweites finde, dann kannst du das haben.
seit dem ipod bruache ich den wechsler so gt wie nicht mehr

Hi Philipp,

jau - dass wär ja supi! (Danke für die schnelle Antwort!) Hast Du Dir das etwa teuer von BMW besorgt gehabt???

www.ebay.de:7 :7

aber ist ne original b,mw teil...ich miene der wechsler ist von philips....

ChriZZi schrieb:
Hi Philipp,

jau - dass wär ja supi! (Danke für die schnelle Antwort!) Hast Du Dir das etwa teuer von BMW besorgt gehabt???

ChriZZi schrieb:
Hi Leutz,

Daher die Frage, bevor ich einen Thread bei "SUCHE" aufmache: Kann mir jemand zufällig den Hersteller (OEM) des BMW-Wechslers (Blaupunkt?, Clarion?) nennen? Schätze, dass man darüber wesentlich günstiger an so'n Magazin rankommt. Oder hat jemand eins überB; ?(gegen Euros natürlich:M )

Nur so zur Info: 35 Euro sind auch im Nachrüstmarkt mehr oder weniger üblich. Kannst also ruhig auch bei BMW zuschlagen.

CH Z4 schrieb:
Nur so zur Info: 35 Euro sind auch im Nachrüstmarkt mehr oder weniger üblich. Kannst also ruhig auch bei BMW zuschlagen.

Hi Massimo,

hab ich auch gerade festgestellt :#. Ausserdem bleibt dann die Unsicherheit, ob die Nachrüstlösung wirklich optimal passt. Wenn's denn also neu sein muss werd ich wohl die 35 Euro berappen, aber vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchtes...

@philipp: Wie siehts aus :w

Generell würde mich trotzdem mal interessieren, welcher Hersteller denn nun jetzt der OEM des "BMW"-Wechslers ist??? Weiss das keiner?

ChriZZi schrieb:
Generell würde mich trotzdem mal interessieren, welcher Hersteller denn nun jetzt der OEM des "BMW"-Wechslers ist??? Weiss das keiner?

ich glaub ich weiß das schon, aber ich kann dir das leider erst morgen sagen, wenn die ebay-auktion vorbei ist :+ ... nicht dass du (oder ein anderer aufmerksdamer leser) mir den preis hochtreib(s)t :s

@ habe das teil noch nicht gefunden......gehe gleich nochmal in den keller,
wie gesagt seit ipod..........smile

ChriZZi schrieb:
Hi Massimo,

hab ich auch gerade festgestellt :#. Ausserdem bleibt dann die Unsicherheit, ob die Nachrüstlösung wirklich optimal passt. Wenn's denn also neu sein muss werd ich wohl die 35 Euro berappen, aber vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchtes...

@philipp: Wie siehts aus :w

so, auktion beendet %:

beim hersteller bin ich mir zu 99% sicher, dass es alpine ist.

und es müßte der wechsler mit der nummer 4906 sein. den hab ich mir zumindest jetzt mal ersteigert und ich werde berichten ob er wirklich passt, sobald er da ist :)

little-venus schrieb:
so, auktion beendet %:

beim hersteller bin ich mir zu 99% sicher, dass es alpine ist.

und es müßte der wechsler mit der nummer 4906 sein. den hab ich mir zumindest jetzt mal ersteigert und ich werde berichten ob er wirklich passt, sobald er da ist :)

Hi little-venus,

hast ja ein Geheimnis draus gemacht - aber einen ganzen Wechsler wollte ich doch eh nicht haben...;) ;)

Könnte mir vorstellen, dass in das Fach in der Konsole zwischen den Sitzen jede menge Wechsler von unterschiedlichen Herstellern passen.... wäre halt wichtig zu wissen, ob das Teil wo "BMW" draufsteht auch tatsächlich "Alpine4906" drin ist...das Magazin soll ja schließlich passen.

Falls Philipp seins nicht mehr findet (@phil:w du hast ne PN!!) werde ich wohl bei Ebay zuschlagen, irgendwann wird ja da wohl ein passendes angeboten...

War Dein original-Wechsler denn kaputt? Falls ja kannst Du natürlich gut vergleichen...

ChriZZi schrieb:
Hi little-venus,

hast ja ein Geheimnis draus gemacht - aber einen ganzen Wechsler wollte ich doch eh nicht haben...;) ;)

...

ne, ne ich hab nur das magazin ersteigert (inkl. porto ca. 20€) ... eigentlich mehr als ich ursprünglich investieren wollte :M, aber was soll's ... hauptsache ich hab genug gute mukke im auto :t

werd also mal schauen ob mein bmw-wechsler das gute stück schluckt. bin ja auf die 4906 auch nur durch diverse bild-originalteil-vergleiche gekommen . kann sein, dass ich damit auch völlig falsch liege :M.

little-venus schrieb:
ne, ne ich hab nur das magazin ersteigert (inkl. porto ca. 20€) ... eigentlich mehr als ich ursprünglich investieren wollte :M, aber was soll's ... hauptsache ich hab genug gute mukke im auto :t

werd also mal schauen ob mein bmw-wechsler das gute stück schluckt. bin ja auf die 4906 auch nur durch diverse bild-originalteil-vergleiche gekommen . kann sein, dass ich damit auch völlig falsch liege :M.

Aaach sooo - hatte das dann falsch verstanden....:4grin2z:. Wenn das Teil da ist, sag doch mal bescheid...

Öhm - peinlich, peinlich....wer lesen kann (bzw. genau hingucken kann) liest auf dem Magazin: " DESIGNED BY ALPINE JAPAN".....

Hi Leutz,

habe mir eben ein neues Magazin beim :) gezogen. Witzig: Auf dem steht jetzt nicht mehr "Designed by Alpine"....

@Phil: Brauchst also nicht mehr suchen (Antwort auf PN?)

Wen es noch interessiert: Hab mir für kleines Geld (3,90 €) beim Saturn eine Vivanco Tasche für port. CD-Player gekauft, da passt das Magazin schön rein und man kann es schonend und kratzfrei im Zetti verstauten...

so, magazin ist da. ist zwar nicht ganz das gleiche - die fächer lassen sich ganz rausziehen - aber passt und funktioniert ansonsten einwandfrei :t

Zurück
Oben Unten