Magnetschalter defekt

Ernte81

Testfahrer
Registriert
30 Januar 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
48726_1.jpg
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal eure Schwarm-Intelligenz.Mein Zetti (BJ 2003, 3.0L) hat seit einigen Startprobleme. Es ist der Magnetschalter und mit 2-3 gezielten Schlägen habe ich ihn bislang immer wieder zum Laufen gekriegt.
Langfristig will ich aber einen neuen Anlasser einbauen und bin prompt in der Bucht fündig geworden. Habe mir einen Anlasser mit den folgenden Daten geholt:

Technische Daten:
  • Anlasser Starter
  • Hersteller: BOSCH /
  • OE-Nr.: 7521123 /
Demontiert aus folgendem Fz.:
  • BMW Z4 (E85) 3.0I
  • HSN/TSN: 0005 / 757
  • Bauzeitram: 02/2003 -
  • Hubraum (cm³): 2979
  • Tacho-Stand: 22.000km
Meine Werkstatt hat jetzt auf die Teilenummer geschaut (7521123) und meinte, das wäre der falsche Starter. Das wundert mich, weil die angegebenen Daten des Donor-Fahrzeugs ja identisch mit meinem sind.
Kann mir hier jemand bestätigen, ob der o.g. Anlasser tatsächlich nicht zu meinem Zetti passt und ggf. vielleicht sogar die Teilenummer bestätigen, die ich brauche?
Seit heute Morgen hat nämlich alles Hämmern keinen Sinn mehr. Der Magnetschalter schein außer Position zu sein und jetzt steht mein Schätzelein still... :(

Vielen Dank schonmal im Voraus....
 
Danke für den Link zum Teilekatalog. Ich konnte die TN 7521123 tatsächlich nicht unter dem Z4 E85 3.0 finden.
Hat jemand zufällig Informationen zu guten Austausch-Startern?
 
Einfach den original Bosch Starter als Refurbished Teil von Bosch mit Garantie nehmen. Kostet unter 100 Euro. (Mit Pfand fürs Altteil dann ca. 140)
 
Zurück
Oben Unten