Mal auf die Waage gefahren...

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin,
bis jetzt habe ich ja genau zwei Sachen am Z4 verändert, einmal die O.Z. Ultralegerra in 18" und die Recaro Pole Position CFK in Leder. Gestern bin ich dann mal auf die Waage gefahren und siehe da, das Coupe wiegt 1320kg, also mal gucken was als nächstes kommt :b, Klima?, Boxen?, mal abwarten wie pervers das werden soll, bzw. wird wenn man Richtung ~1100kg-1200kg geht..aber dafür lasse ich mir noch etwas Zeit, denke ich :M.

MfG
Sebbl

AW: Mal auf die Waage gefahren...

Ohne Öl, Benzin, Kühlwasser und Fahrer kein problem =)

Bau die hinteren Bremsen auf nicht-innenbelüftet um, das spart nochmal 2 kg rotierende Masse.

Sebo wie wär's mit abnehmen ;)

Joke my dudeeeeee!

grüße
antonio

ich glaube beim Sebo ist nicht viel zum abnehmen da! :-)

@Kücken:
Bin dann mal gespannt. Evtl. sehen wir uns nächstes Jahr! Grüße Scarver_ox2

Recht schnell und einfach geht noch die Bakterie...:b und da bin ich mir sicher, dass du das ohne Hilfe gebacken bekommst;):t

Richtung 1200 kg?

Dann liegst Du mit Deiner "Ausbaukette" garnicht so daneben. All' der elektronische Luxus = raus. Das ist Gewicht, dass sowieso nicht sichtbar war. Der ZZZZ immer noch ansehnlich aussieht.

Die Sitze als Gewichtstreiber biste ja schon los.

Also.... falls Du das bis in aller letzter Konsequenz durchziehen solltest, wäre ich über eine jetzt beginnende Fotostory erfreut :w

Ich hatte nämlich auch schon einmal den Tagtraum.... meinen ZZZZ ordentlich zu stripen. Wie sich das beim Fahren anfühlt :b

Das mit der Bakterie, fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen. Ob das im Winter was wird, mal abwarten. Beim TÜV gabs gestern noch Probleme, da die Aufkleber fehlten :O @tommi :b

@fanto: Komplett leer ist halt die Frage. Zur Zeit denke ich, dass der Z4 noch einen gewissen Wert hat, würde er im E30/36 Bereich liegen würde, wäre er komplett leer. Ob man durch ausgebaute Einzelteile den Wert erreichen kann, ich denke nicht.

Die Fotostrecke wird es aber mit der Zeit geben, da nach dem Z4 erst einmal nichts anderes kommen wird und GT3 ist noch Meilen entfernt.

Das mit der Bakterie, fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen. Ob das im Winter was wird, mal abwarten. Beim TÜV gabs gestern noch Probleme, da die Aufkleber fehlten :O @tommi :b

Ups. Das erinnert mich gleich an meinen Auftritt beim Prüfer. Die Aufkleber an den Schalen waren zwar drauf, allerdings hab ich beim Einbau wieder mal meine Intelligenz:y zur Schau gestellt:d und die Teile so eingebaut, das die Kleber am Mitteltunnel sind:t. Der Prüfer hatte einen Flex-Spiegel und trotzdem Probleme die Nummern abzulesen. Alle anderen Aufkleber haben ihn nicht interessiert.

Die Batterie werd ich mir für die nächste Saison zulegen und dann im Winter (weil da "Motorsport" flach fällt) die Standard-Batterie nutzen.

Gruß, Thomas

Ziemlich schwer der Z4. Mein M wiegt mit fast vollem Tank 1400 kg. Der Wagen ist komplett Serie.

Du wirst kaum auf 1.100 kg kommen.

Zum Vergleich:
Unsere Diva wiegt 1.150 kg, und da ist wirklich nichts dran, was nicht unbedingt dran sein muss. Alle Bodyparts aus Carbon.
Bedenke auch, dass beim Leerräumen zwangsläufig irgendwann auch mal der Kopf mitdenkt und einen Käfig haben will. Da geht das Gewicht wieder nach oben, ist aber sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben Unten