Mal ne Frage an die Schweizer wegen Telefonanschluß

players-club

Fahrer
Hi zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gibt es in der Schweiz einen günstigen Anbieter für reine Datenanschlüße? Oder gibt es so etwas überhaupt, also ohne Rufnummer? Eine Telefonnummer wäre nicht so wichtig, aber ein Anschluß fürs Inet. Muß auch keine Flat sein, da es nicht regelmäßig genutzt wird. Wäre super wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen würde

Gruß
Alex

AW: Mal ne Frage an die Schweizer wegen Telefonanschluß

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gibt es in der Schweiz einen günstigen Anbieter für reine Datenanschlüße? Oder gibt es so etwas überhaupt, also ohne Rufnummer? Eine Telefonnummer wäre nicht so wichtig, aber ein Anschluß fürs Inet. Muß auch keine Flat sein, da es nicht regelmäßig genutzt wird. Wäre super wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen würde :t

Gruß
Alex

Hi !

Also dass es reine Datenanschlüsse ohne Tel. Nr. (für Private) gibt ist mir nicht bekannt. Denke nicht dass dies Angeboten wird.

Wenn du keine Tel. Nr. und die damit verbundenen Anschlussgebühren haben möchtest, dann gibt es meines Wissens nur die möglichkeit über das ADSL über das Fernsehkabel laufen zu lassen (habe ich auch zuhause, verwende nur Handy).
Je nach Region ist der Anbieter aber verschieden und dieser kann nicht ausgewählt werden. Es ist halt so das der jeweilige TV-Kabelnetzbetreiber auch das Internet übers Kabel vertreibt und somit ist man dann an dieses Angebot gebunden.
Ob dieser Betreiber dann auch eine "low-budget" lösung anbietet sei dahingestellt.

Wo genau (Ortschaft) bräuchtest du denn diesen Anschluss?

AW: Mal ne Frage an die Schweizer wegen Telefonanschluß

Bei der Swisscom kannst Du eine reine Datenleitung haben, in Verbindung mit einem Mobile. Dann hast Du zwar eine Leitung Fix installiert, jedoch keine Nummer. Diese hast Du dann auf dem Mobile.

Swisscom hat ausserdem Career Ethernet Services, Standleitungen (Privat eher teuer) usw

Cablecom bietet ein reiner Datenanschluss über das Kabeltv Netz.

Müsstest halt schon noch sagen für was es ist. Fixe IP nötig? Welcher Support? Welche geschw. 2Mb, 10Mb, Glas, Kupfer?

Es gibt extrem viele in der Schweiz...

Gruess

Tobi

Zurück
Oben Unten