Mal ne Frage an die Supersprint Race Besitzer...

R_andy

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen Zusammen,

Es gibt zwar schon zich Themen über den Supersprint Race Auspuff, aber eine Frage stellt sich da für mich noch. Die Race ist ja grundsätzlich in DE nicht zulassungsfähig. Hierbei scheinen ja einige auf den "Trick" zurückzugreifen, die ABE von der zugelassenen Version mitzuführen. Ok, wenn der Polizist bei der Kontrolle jetzt kein Experte ist, wird man damit noch durchkommen, aber wie macht ihr das beim TÜV? Denen wird doch garantiert auffallen, dass es sich hier um eine andere Anlage handelt? Wie handhabt ihr das? Davor Serienanlage wieder montieren, oder einfach das Risiko eingehen, dass der Prüfer nicht draufkommt?
Ich fände ja die Race wirklich interessant (obwohl ich sie erst mal live hören möchte), aber mir kommt das alles ein wenig riskant vor... Klärt mich mal auf ;)

Grüße
Randy

AW: Mal ne Frage an die Supersprint Race Besitzer...

Hmm, kann denn keiner was dazu sagen?
Ihr müsst euch jetzt ned auf die Supersprint Race versteifen, auch Erfahrungsberichte bzgl. Eisenmann Race, KKS, Stüber oder was auch immer, was eigentlich in DE nicht eintragungsfähig ist, würden mich interessieren...
Die "Standardausführungen" der einzelnen Hersteller würden diese Probleme natürlich ned bereiten, aber diese hören sich für mich zumindest auf den Videos meist kaum anders als die Serienanlage an...

AW: Mal ne Frage an die Supersprint Race Besitzer...

zur tüv-eintragung kann ich leider nichts sagen - mein informationsstand ist dass man den race einfach nicht eingetragen bekommt :#
wurde bis jetzt in zwei polizeikontrollen auf den pott angesprochen.
beides mal die abe vorgezeigt und das wars... :M
bislang keine probleme gehabt und absolut überzeugt :t

hören:

grüße,

Dome

Zurück
Oben Unten