Mal 'ne Frage

ghostdog

Fahrer
Sturz Vorderachse ??

Hallo,
nachdem ich seit Montag stolzer Besitzer eines Coupes bin, (würde am Liebsten gar nicht mehr aussteigen) sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
(gabs bestimmt schon mal im Forum, habs aber mit SUCHEN nicht gefunden)

Zum Einen ist mir aufgefallen, meine Klima tropft.
Schon klar das das entstehende Kondenswasser irgendwo hin muss, aber nach ca. 15min Betrieb tropfte mein Kleiner wie der berüchtigte Kieslaster. Ist das normal oder wars die Luiftfeuchtigkeit?

Zum Anderen eine Frage zur Reifenabnutzug. Wie hier prima beschrieben nutzen sich die Hinterreifen innern schneller ab als aussen. Aber wie verhält es sich mit den Vorderreifen? :help:

grüsse, markus

AW: Mal 'ne Frage

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meinen zwar auch erst seit Oktober,aber das ist bei BMW
allgemein so.Mein E30 hatte das auch wegen dem negativen Sturz hinten.Vorne eigentlich nicht.
Es sei denn Du fährst nur im KreisverkehrB;
Viel Spass mit deinem QP
Gruss
Klauzzz

Z3Coupe3.0 schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meinen zwar auch erst seit Oktober,aber das ist bei BMW
allgemein so.Mein E30 hatte das auch wegen dem negativen Sturz hinten.Vorne eigentlich nicht.
Es sei denn Du fährst nur im KreisverkehrB;
Viel Spass mit deinem QP
Gruss
Klauzzz

:d ... noch einer der aus dem Kreisverkehr nicht mehr raus kommt..... :-))

Neee, frage deshalb weil bei Meinem das Profil der Vorderräder aussen schlechter ist als innen. Kann natürlich auch dadurch kommen das die Vorderreifen schon einmal ummontiert wurden.

Bei heftiger Kurvenfahrt kann es schon sein das sie aussen mehr verschleissen.
Wegen untersteuern!
Klima.Bei mir habe ich jetzt festgestellt als ich mein Garagentor aufmachte und der Motor noch lief,kam so alle 30sekunden für ne halbe sek.so ein Geräusch
als wenn man kurz Wasserhahn aufdreht.So kurzes zischen.Als ich Klima abgeschaltet habe war es weg.Hast Du das auch.Bei Dir das würde ich mal beobachten.
Gruss
Klauzzz

Zurück
Oben Unten