Hi, ich habe mich ja so ziemlich auf dem M240i G42 eingeschossen, aber, neues Auto neues Felgenproblem. Ehrlicherweise habe ich keinen Bock mehr auf dieses ständige Sommer-Winterreifen Gewechsle. Zumindest die Winterreifen muß ich meist wegen des Alters entsorgen und nicht wegen der Profiltiefe. Jetzt habe ich auf dem Honda e sehr gute Erfahrungen mit dem Continental AllSeasonContact gemacht und der AllSeasonContact 2 soll nochmal besser sein. Würdet ihr auf einem 370PS Auto Allwetterreifen fahren? Hier im Pott gibt‘s eh keine richtigen Winter mehr, für die Traktion hat das Fahrzeug ja auch Allrad.
Ich bin mittlerweile ein echt gemäßigter Fahrer, werde ESP nie ausschalten und meist im Komfort+Eco Modus unterwegs sein. Im Winter mache ich mir dazu die wenigsten Gedanken, Probleme sehe ich eher im Sommer bei Hitze und heißem Asphalt. Oder lieber die Alternative ganzjährig die Sommerreifen drauf lassen und den Wagen bei Minusgraden(die es aber ja auch durchaus mal Nachts im April/Mai geben kann)einfach stehen lassen? Ausweichautos wären vorhanden.
Ich bin mittlerweile ein echt gemäßigter Fahrer, werde ESP nie ausschalten und meist im Komfort+Eco Modus unterwegs sein. Im Winter mache ich mir dazu die wenigsten Gedanken, Probleme sehe ich eher im Sommer bei Hitze und heißem Asphalt. Oder lieber die Alternative ganzjährig die Sommerreifen drauf lassen und den Wagen bei Minusgraden(die es aber ja auch durchaus mal Nachts im April/Mai geben kann)einfach stehen lassen? Ausweichautos wären vorhanden.