mal wieder Auspufffrage (speziell Supersprint)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Ich war heute, als i bestelltes Werkzeug abholte, beim Stahlgruber gleich mal gefragt, was ne Supersprint-Komplett-Anlage kosten würde.
Der ESD würde ca. 450€ kosten.
Jetzt kommts, der VSD soll ca 1200€ kosten.
Ich gleich "WARUM"?!?!
BEIM VSD wäre der KAT a gleich dabei und deswegen so teuer.
Der Fächerkrümmer wäre bei ca. 870€ (wobei der TÜV halt fehlt).
Die nette Damen meinte, beim Fächerkrümmer würde der KAT wegfallen, was beim Serien-Fächerkrümmer vorhanden ist, und dafür wäre halt der VSD mit KAT da!

Auf der Supersprint-Seite http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=bmwZ322 ist zwar mal was von KAT die rede (soviel i mit meinem Englisch versteh), aber es gebe auch ne andere Alternative (meine Vermutung in Kombi mit Serien-Fächerkrümmer)!

Hat sich die Dame nur irgendwie verschaut oder wie??

Ich vermute mal, dass statt des teueren VSD mit KAT, ich nur des Ding mit der folgenden Nummer bräuchte 787412!??

Merci schonmal euch allen!

P.S.: Ich schau mich nur mal vorzeitig nach ner Komplett-Anlage um, aber die kommt erst nächstes Jahr! Erkundige mich lieber mal etwas zu lange, als einmal zu schnell zugeschlagen zu haben! 7

AW: mal wieder Auspufffrage (speziell Supersprint)

War heut nochmal da (Stahli), nachgefragt und meine Informationen gegeben.
Rausgekommen ist, dass der
- ESD 524,32€ (787806)
- "front pipes kit" 309,72€ (787412)
- "Central Pipe" 140,36€ (siehe Bilder)! (787813)
-----------------------------------------------
= Komplett 974,40€

zu ESD: Rear Exhaust OO 80
zu Front pipes: Front Pipes Kit Stainless Steel; to be installed as a kit with 787813
zu Central Pipe: to be installed as a kit with ...

Was ich mich frage, sind die 2 anderen Komponenten (front und central pipe) eintragbar??

Frag mich nur, weil in der Liste auch nochmal "Front Exhaust withe metal Kat" steht.

Mein Englisch ist net so perfekt, also falls mir da jemand helfen könnte?!
R

wenn das kein tüv hat,dann kann man besser ein m3 krümmer nehmen und die kats aus dem org.krümmer, bei dem serienrohr anstatt des msd wieder einschweissen.....

Des mit dem Krümmer hab i schon verworfen (hab gedacht, des wär durch mein 2.Posting ersichtlich gewesen).
Wie schon erwähnt, mich macht nur stutzig, dass bei der "974€"-Lösung nix von "Front-Exhaust" da steht. Hab den Verdacht, dass die beiden Rohre nur "Ersatzrohre" sind?!?!?!?!?!?!? &: &: &: &: &:

Hallo,
genau hier möchte ich mal einhaken.
Ich interessiere mich für eine Supersprint anlage, jedoch ist sir mit dem Fächerkrümmer + Unterflur Metall Kat + Center rohr + ESD nicht zu bezahlen.

Meine Idee war jetzt, den Endschalldämpfer zu kaufen und das Mittelschalldämpfer ersatzrohr.
Dazu könnte man ja einen günstigeren Fächerkrümmer besoergen und in das MSD Ersatzrohr könnte man dann ja 2 Metallkat´s selbst einschweißen.

Das ganze wird aber erst Spruchreif, wenn:
-2x80mm ohne anpassen durch die Heckschürze gehen
-Mir jemand mal sagen kann ob Supersprint gut klingt
-die Passgenauigkeit gut ist (Denke ich aber da Supersprint ja ein renomierter Hersteller ist)

Edit:

http://www.supersprint.info/englisch/a_prodotti.asp.4278.html

Hat denn keiner Erfahrungen mit Supersprint am Z3?
Habe ein Angebot für die Komplett Anlage ab Kat(orig. Krümmer)
MSD Ersatzrohr, Verbindungsrohr, ESD 2x80mm.
Nur weiß ich nicht, ob ich das nehmen soll...

Hi,

ich hab mir einen Supersprint vor kurzem zugelegt.
Der Aupuff ist ab KAT also Mittelschalldämpfer und ESD.
Zu dem Klang kann ich leider noch nichts sagen da ich ihn noch nicht verbaut habe, ich weiß bloß das ein Freund von mir den gleichen Auspuff bloß als 4 Rohr auf seinen M5 fährt und das Teil hört sich brachial an.
Zu den Endrohren kann ich nur sagen das auf jeden Fall die Stoßstange bearbeitet werden muss sowohl bei den knapp 90mm die ich habe und auch bei den 80mm.

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten