steph
Fahrer
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen bzw. mir die Angst nehmen
Ich fahre derzeit auf meinem Z3 Coupe 2,8i folgende Größen:
Felgen rundum 8,5x18 ET 36
Gummis vorne 225/40/18 und hinten 265/35/18
Hinten schleift dabei nichts - vorne hatte ich anfangs ein leichtes Schleifen an der Plastikverkleidung, bevor ich diese gekürzt habe.
Ich bin nun am Überlegen ob ich meine Felgen neu lackieren lassen soll, oder ob ich mir gleich neue Räder kaufen soll ( da ich auch hinten neue Gummis brauche )
Wenn ich mir neue kaufe, dann hätte ich gerne folgende Größe:
Felgen vorne 8,5x19 ET36 hinten 8,5x19 ET33
Reifen würde ich dann rundum 235/35/19 fahren.
Nun meine Fragen: meint ihr ich bekomme vorne Probleme durch den einen cm breiteren Reifen ( evtl. an der Motorhaube )
Bekomme ich hinten Probleme durch die 3 mm geringere ET ??? ( Habe nicht umgebördelt oder sonst was gemacht hinten )
Und was meint ihr zum Fahrverhalten ? wird sich dass durch die 19er deutlich verschlechtern ???
Danke schon mal für eure Hilfe und Erfahrungsberichte !
Vielleicht kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen bzw. mir die Angst nehmen

Ich fahre derzeit auf meinem Z3 Coupe 2,8i folgende Größen:
Felgen rundum 8,5x18 ET 36
Gummis vorne 225/40/18 und hinten 265/35/18
Hinten schleift dabei nichts - vorne hatte ich anfangs ein leichtes Schleifen an der Plastikverkleidung, bevor ich diese gekürzt habe.
Ich bin nun am Überlegen ob ich meine Felgen neu lackieren lassen soll, oder ob ich mir gleich neue Räder kaufen soll ( da ich auch hinten neue Gummis brauche )
Wenn ich mir neue kaufe, dann hätte ich gerne folgende Größe:
Felgen vorne 8,5x19 ET36 hinten 8,5x19 ET33
Reifen würde ich dann rundum 235/35/19 fahren.
Nun meine Fragen: meint ihr ich bekomme vorne Probleme durch den einen cm breiteren Reifen ( evtl. an der Motorhaube )
Bekomme ich hinten Probleme durch die 3 mm geringere ET ??? ( Habe nicht umgebördelt oder sonst was gemacht hinten )
Und was meint ihr zum Fahrverhalten ? wird sich dass durch die 19er deutlich verschlechtern ???
Danke schon mal für eure Hilfe und Erfahrungsberichte !