derMaximilian
Fahrer
Hallo zusammen,
ich weiß - die ewige Standardfrage...
Ich liebäugle ja schon länger mit Alpina Dynamic Felgen, finde aber bei Ebay seltenst welche - und wenn dann nur zu inakzeptablen Preisen (wie ich finde sollte der Wert der Felgen nicht unbedingt mehr als 10% des gesamten Fahrzeugs ausmachen). Nun habe ich bei ebay.com einen Händler in den USA entdeckt, der scheinbar ganz vernünftige Repliken herstellt:
eBay Motors: 19" ALPINA STYLE WHEELS RIMS BMW E36 E46 E90 M3 Z3 Z4 (item 200071306032 end time Jan-23-07 22:23:09 PST)
die auf den Z4 passen würden.
Mir ist klar, daß die Dinger keine generelle TÜV-Bescheinigung (oder wie auch immer das heisst
) haben, also wäre wohl eine Einzelabnahme nötig, oder? Mit welchen zusätzlichen Kosten habe ich hier zu rechnen bzw. denkt Ihr, daß es generell schwierig wird, solche Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen?
Bitte macht daraus keine philosophische Diskussion darüber, ob Repliken moralisch verwerflich sind, das hatten wir ja schon zur genüge und ich sehe für mich persönlich keinerlei Problem diesbezüglich.
Danke Euch vielmals,
Maximilian
P.S.: Die hier sind auch nicht verkehrt (wären immerhin EU und somit was die rechtliche Seite und den Versand angeht unkomplizierter):
eBay.co.uk: 19" BMW M3 Evo Style Alloy Wheels with Tyres (159) (item 200071122091 end time 28-Jan-07 23:00:00 GMT)
ich weiß - die ewige Standardfrage...
Ich liebäugle ja schon länger mit Alpina Dynamic Felgen, finde aber bei Ebay seltenst welche - und wenn dann nur zu inakzeptablen Preisen (wie ich finde sollte der Wert der Felgen nicht unbedingt mehr als 10% des gesamten Fahrzeugs ausmachen). Nun habe ich bei ebay.com einen Händler in den USA entdeckt, der scheinbar ganz vernünftige Repliken herstellt:
eBay Motors: 19" ALPINA STYLE WHEELS RIMS BMW E36 E46 E90 M3 Z3 Z4 (item 200071306032 end time Jan-23-07 22:23:09 PST)
die auf den Z4 passen würden.
Mir ist klar, daß die Dinger keine generelle TÜV-Bescheinigung (oder wie auch immer das heisst
) haben, also wäre wohl eine Einzelabnahme nötig, oder? Mit welchen zusätzlichen Kosten habe ich hier zu rechnen bzw. denkt Ihr, daß es generell schwierig wird, solche Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen?Bitte macht daraus keine philosophische Diskussion darüber, ob Repliken moralisch verwerflich sind, das hatten wir ja schon zur genüge und ich sehe für mich persönlich keinerlei Problem diesbezüglich.
Danke Euch vielmals,
Maximilian
P.S.: Die hier sind auch nicht verkehrt (wären immerhin EU und somit was die rechtliche Seite und den Versand angeht unkomplizierter):
eBay.co.uk: 19" BMW M3 Evo Style Alloy Wheels with Tyres (159) (item 200071122091 end time 28-Jan-07 23:00:00 GMT)