Mal wieder eine Felgenfrage (Alpina)

derMaximilian

Fahrer
Hallo zusammen,
ich weiß - die ewige Standardfrage... :s

Ich liebäugle ja schon länger mit Alpina Dynamic Felgen, finde aber bei Ebay seltenst welche - und wenn dann nur zu inakzeptablen Preisen (wie ich finde sollte der Wert der Felgen nicht unbedingt mehr als 10% des gesamten Fahrzeugs ausmachen). Nun habe ich bei ebay.com einen Händler in den USA entdeckt, der scheinbar ganz vernünftige Repliken herstellt:

eBay Motors: 19" ALPINA STYLE WHEELS RIMS BMW E36 E46 E90 M3 Z3 Z4 (item 200071306032 end time Jan-23-07 22:23:09 PST)

die auf den Z4 passen würden.
Mir ist klar, daß die Dinger keine generelle TÜV-Bescheinigung (oder wie auch immer das heisst ;)) haben, also wäre wohl eine Einzelabnahme nötig, oder? Mit welchen zusätzlichen Kosten habe ich hier zu rechnen bzw. denkt Ihr, daß es generell schwierig wird, solche Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen?

Bitte macht daraus keine philosophische Diskussion darüber, ob Repliken moralisch verwerflich sind, das hatten wir ja schon zur genüge und ich sehe für mich persönlich keinerlei Problem diesbezüglich.

Danke Euch vielmals,
Maximilian

P.S.: Die hier sind auch nicht verkehrt (wären immerhin EU und somit was die rechtliche Seite und den Versand angeht unkomplizierter):
eBay.co.uk: 19" BMW M3 Evo Style Alloy Wheels with Tyres (159) (item 200071122091 end time 28-Jan-07 23:00:00 GMT)

AW: Mal wieder eine Felgenfrage (Alpina)

abgesehen davon, dass ich repliken -besonders poliert gepimpte ALPINAs- moralisch
äusserst verwerflich finde, denke ich, dass du mit einer eintragung hier mehr als nur
ein paar kleine probleme bekommen könntest. wer tüvt denn solche fakes?

mfg

Hallo Maximilian,

ich gehe davon aus, dass dein zzzz gut und gerne 250km/h rennt. An deiner Stelle würde ich bei Räder/Reifen niemals auf Repliken zurückgreifen, und schon zweimal nicht auf welche von den Ami's. Die Teile sind am Ende nur auf 60mls/h ausgelegt.

Hallo Maximilian,

ich gehe davon aus, dass dein zzzz gut und gerne 250km/h rennt. An deiner Stelle würde ich bei Räder/Reifen niemals auf Repliken zurückgreifen, und schon zweimal nicht auf welche von den Ami's. Die Teile sind am Ende nur auf 60mls/h ausgelegt.

So sehe ich das auch:t Absolute Vorsicht geboten!!!

Hallo Maximilian,

stimmt :t über dieses thema gab es vor kurzem ein bericht im fernsehen. ich würde auch vorsichtig sein. wenn ich ein fahrzeug von 30000€ fahr, dann kann ich mir auch entsprechende felgen mit zulassung leisten. an räder/reifen würde ich nicht sparen. die sicherheit geht vor. :w

geeeenau! einfach abwarten dann bekommst du auch deine felgen bei ebay und auch originoool q:

Hallo,
schließe mich meinen Vorrednern auf alle Fälle an !!! Kann ich ja jetzt, da ich das Glück hatte die Alpinas käuflich zu erwerben. Hab zwar zu viel bezahlt, aber jetz hab ich sie wenigstens.

Hab aber die selben Gedankengänge gehabt und bin dann zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir die entweder gebraucht bei ebay oder von diesem einem händler kaufe, der auch die normalen Alpinas führt, musst du mal bei ebay suchen, der bietet die dynamic regelmäßig an so weit ich weiß.

Und letztens waren sogar die originalen als gebrauchte bei ebay.

Würde einfach aus Sicherheitsgründen nicht die Repliken nhemen, und hätte Schiß, dass ich die hier nicht eingetragen bekomme (wovon auszugehen ist, hab mit einem TÜVler - ich glaube, dass ist eine eigene Spezies, desegen nenn ich iihn mal so- gesprochen und er meinte, dass das schwierig ist) und dann das Geld dafür nie wieder sehe und die dinger nicht loswerde.

Lange Rede kurzer Sinn. Überleg es dir gut! :t

Alles klar, danke Euch für Euer Feedback! :)

Nur eine kurze Anmerkung: hier kommt immer wieder dieses Totschlag-Argument "Wer sich ein Auto für xxx EUR leisten kann, muß doch nicht die 3.000 EUR für die Felgen einsparen". Mir geht es wirklich nicht um das "können", sondern um das "wollen". Moralisch finde ich (wie bereits erwähnt) eine Replik nicht verwerflich, aber die Sicherheitsbedenken teile ich natürlich auch, daher meine Anfrage :)

Zurück
Oben Unten