Mal wieder eine Kaufberatung nötig ;-)

Saesh

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier bei euch, und habe mich auch schon, wie es sich gehört vorgestellt :D.

Ich suche seit ca. einem 3/4 Jahr einen Z4, und ich hoffe, dass ich nun fündig geworden bin.

Leider weiss ich nicht ob es soo ein gutes Angebot ist, deswegen möchte ich mal eure Meinung hören.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten:

Z4 3.0i - BJ:05/03 - ca.70000km - Handschalter

• Sterling Grau metallic
  • Schwarzes Leder
  • E-Sitze mit Memory
  • Sternenspeiche 108
  • Klimaautomatik
  • Alu-Interieur
  • Xenon
  • Navi-Prof.
  • Wechsler
  • Sound System Prof. mit DSP
  • Alarm
  • PDC
  • Abblendbare Rückspiegel
  • Tempomat
  • Sitzheiung
Leider kein M-Sportfahrwerk und kein MuFu, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Er bekommt TÜV neu und ist BMW Premium Selection.
Bilder habe ich leider keine, aber man kennt ihn ja ;).

Gebrauchspuren hat er von aussen eigentlich keine, innen hat er ein paar Macken auf der Aluleiste in der Mittelkonsole, aber ich denke, dass sowas nunmal passiert. Ist ja kein Neuwagen.

Kosten soll er 17.650 Euro.

Jetzt bin ich ja mal auf eure Meinung gespannt...

Achja, und alle Verschleissteile die in den nächsten 10000 km anfallen würden, würden noch ersetzt werden.

AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig ;-)

Leider kein M-Sportfahrwerk und kein MuFu, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Vom M -Fahrwerk halten hier nicht viele was, daher gibts das ab und zu auch in der Biete Sektion.
Ich habe es drin und mag es sehr weils alltagstauglicher ist als manche Tieferlegung die hier einige gemacht haben.

MuFu kannst du einfach nachrüsten, Kabelsatz kostet 10-20 Euro und dann etweder das MuFu Lenkrad oder direkt das M-Lenkrad (liegt bei ca. 350 Euro).

Hallo,

nach dem was ich schon so gesehen habe scheint mir der Preis ein bisschen hoch zu sein. Weiß allerdings nicht wie hoch man hier die Elektrischen Stühle ansetzen muss.

Also ich finde es gut.

Du hast Premium Selektion! Also neuen Tüv etc. Hast also erstmal zwei Jahre deine Ruhe. Was gibts denn besseres außer vielleicht ein Neuwagen. Über den Preis kann man nicht meckern. Wenn du noch Wintergummis dazubekommst, wäre es doch schon fast optimal.

Die Leisten gibts öfter mal bei Ebay für 200 €

Du hast Premium Selektion! Also neuen Tüv etc. Hast also erstmal zwei Jahre deine Ruhe.

Hi,

Premium Selektion ist u.a. ein 72-Punkte Prüfprogramm und sichert ein nach diesem Programm geprüftes Fahrzeug sowie eine bekannte Fahrzeughistorie zu. Hat also nichts mit TÜV neu zu tun.

Und warum hat Saesh nun zwei Jahre Ruhe? Die EuroPlus Garantie gilt für ein Jahr. ;)

Gruß Norbert

Die Ausstattung wäre für mich perfekt. Ich denke aber, dass Du an dem Preis noch was machen kannst...oder wie schon beschrieben, Winterräder raushandelst!

Aber Premium Selection Fahrzeuge, dürfen eigentlich nicht älter als 5 Jahre sein.

Aber Premium Selection Fahrzeuge, dürfen eigentlich nicht älter als 5 Jahre sein.

Hmmm, da werde ich morgen gleich nochmal nachfragen...

Danke für die Info!

Winterräder wollte er mir geben, jedoch brauch ich sie nicht, weil es ein Sommerauto wird ;) ...
Dafür bot er mir an alle Verschleissteile, die in den nächsten 10000km anfallen, zu übernehmen.

Guter Deal ... fast schon zu gut um in meinen Augen ein seriöses Angebot zu sein &:

Aber ok, dann einfach mal machen :t

Ich würde auch zuschlagen. Eher würde ich die Winterreifen (mit Felge) nehmen und verkaufen anstatt das Angebot mit den Verschleißteilen. In den nächste 10000 km kommen sicherlich keine Verschleißteile in Höhe von 500 €.

Hi,

- Jünger als 7 Jahre
- Weniger als 120000Km Laufleistung
- Geprüfte Fahrzeughistorie
- Technisch und optisch einwandfrei gemäß BMW Premium Selection Produktstandards

;)

Gruß Norbert

Also bei mir hieß es bei Premium Selection damals, dass ich folgendes dazu gehört:

Alles, was in den nächsten 10.000 KM ansteht, wird vor Übergabe getauscht.

In meinem Fall habe ich komplett neue Bremsen bekommen, das Auto wurde komplett aufbereitet und es wurde neuer TÜV gemacht. Weiterhin wurde die Inspektion I gemacht, da diese nach 11.000 KM angefallen wäre. Die Geschichte mit den 10.000 und dem TÜV scheint wohl auch was mit Premium Selectio zu tun zu haben.

Was hat denn bitte die Garantie mit der Ruhe zu tun?

In der Regel besucht der durchschnittliche Fahrer erst nach zwei Jahren den Tüv und auch erst nach zwei Jahren die Werkstatt. Bei einem Sommerauto gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass er die 25.000 KM bis zum Ölwechsel in einem Jahr packt.

Was hat denn bitte die Garantie mit der Ruhe zu tun?

Hi,

ok, hab Dein Statemend wohl etwas falsch verstanden und nicht erkannt, dass Du den Hinweis "zwei Jahre Ruhe" auf den TÜV bezogen hattest. ;)

Wenngleich diese Argumentation sehr gewagt ist.

Gruß Norbert

Ich habe meine jetzt fast ein Jahr und hatte bisher zu 100 % meine Ruhe.

Ich hoffe zunächst auch für jeden Käufer, dass der Z4 die Werkstatthallen nicht außerplanmäßig sieht.

Zurück
Oben Unten