Mal wieder einen Gebrauchten im Auge und 3 Fragen

Joshi

Fahrer
Hallo,
da mein letzter Kaufversuch daran gescheitert ist, dass ich ein wenig zu langsam war hab ich nun einen vergleichbaren ZZZZ im Auge welcher ebenfalls bei einem BMW-Vertragshändler steht. Haben uns heute das Auto nochmals in Ruhe angesehen. Dabei sind uns ein paar "Mängel" aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben:

1. Heckschürze hat ca. 3 cm langen Kratzer an der linken Seite genau auf der Oberkante der Schürze. Dieser wurde bereits mit Lackstift ausgebessert aber dennoch sichtbar, da Kratzer einer Kerbe ähnelt. Kann man kitten / Teillackieren und welche Kosten würden entstehen (sterling-grau)?
2. Das schwarze Stoffverdeck wirkt an manchen Stellen etwas "verwaschen". Kann man das Schwarz wieder etwas aufwerten (Pflegemittel), damit es schön kräftig wirkt ?
3. Frontscheibe hat Bläschenbildung im Sensorbereich. Wird das von BMW auf Kulanz getauscht ?

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand.

Danke für Eure Infos !

Möchte mich vorweg informieren, damit ich dann ein paar Argumente bei der Preisverhandlung und Mängelbeseitigung habe.

AW: Mal wieder einen Gebrauchten im Auge und 3 Fragen

zu 1.: max. 200 Euro, da nun schon dran rumgepfuscht wurde, sonst eher 100 - 150 Euro.

zu 2.: nicht dass ich wüsste. Und wenn, dann wird's nicht auf Dauer halten. Ist mir aber neu, dass es verwaschen kann ... &:

zu 3.: Wird auf Garantie getauscht, wenn der Regensensor nicht richtig funktioniert. Kann auch auf Kulanz geschehen, je nachdem, wie sich der Händler anstellt.

@Jokin

Danke mal wieder für die schnellen Infos.

Also das mit dem Teillackieren hätte ich mir teurer vorgestellt. Hast Du sowas schonmal lacken lassen ? Wie gesagt es ist ein ca. 3 cm langer Kratzer der aber nicht nur auf der Oberfläche sonder schön tief in das Kunststoff herein geht. Ein MA der Werkstatt hat das Ganze dann wohl wirklich versucht zu verschlimm-bessern anstatt es direkt anständig zu machen :g
Das mit dem Verdeck täuscht vielleicht auch ein wenig und müsste nur mal richtig gereinigt werden. Es wirkt halt genau an den Stellen wo es sich in sich zusammenfaltet verwaschen fleckig.

Gut mit der Frontscheibe sollte ja dann für den Händler nicht ein sooo großes Problem sein. Schließlich möchte er ja verkaufen ...

Hast Du sowas schonmal lacken lassen ?
Bin einem anderen am Zebrastreifen draufgefahren - hab mir einen Abdruck seiner AHK eingefangen. Auf dem Bild sieht man's nicht, aber selbst der Lack im Knick beim Scheinwerfer war gerissen, also recht großflächig.

Hat mich bei Cartop Hannover 180 Euro zzgl. MwSt. gekostet.

Eine komplette Schürze bei eBay hätte ca. 200 zzgl. Lackierung gekostet. Dazu käme bei mir noch der Montageaufwand und ich hätte meinen Frontspoiler umbauen müssen.

Nur bei meiner km-Leistung hab ich schon nach einer Woche wieder Steinschläge ohne Ende in der Front. Aktuell hab ich nun einen Fleck, der glatt ist wie ein Babypopo mitten in einer pubertären Kraterlandschaft :X

(Das Bild ist am nächsten Tag nochmal nachgestellt worden - hat mich 700 Euro für eine neue AHK gekostet, deren Grundträger hat's gestaucht *grmpf* - und das Spaltmaß unterhalb des Scheinwerfers war schon immer "dramatisch")

Anhänge

• ahk.jpg
    ahk.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 262

Oje das sieht aber deutlich übler aus, als der kleine Kratzer an der Heckschürze von welcher ich die ganze Zeit rede ...

Gut, dann werde ich mal bei dem Autohaus mein Glück die Tage versuchen. Mir ists wurscht wie sie es machen. Entweder Preis runter dann lass ich es selber nacharbeiten oder die sollen es sofort machen (lassen).

Mit dem Verdeck muss ich nochmals schauen. Denn eigentlich sollte man bei einem knapp 3 Jahre alten Auto dieser Preisklasse erwarten dürfen, dass das Verdeck nicht "auswäscht". Vielleicht war es ja auch nur schmutzig ...

So Knitterstellen sind aber ganz normal, grad nach ner Autowäsche ;)

Anhänge

• verdeck.jpg
    verdeck.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 251

@Daglfinger

Genau diese Milka-Kuh-Knitter-Flecken meine ich. Also wenn die normal sind, schön siehts ja nicht aus. Aber beruhigt bin ich, dass es anscheinend nicht speziell an meinem ausgesuchten liegt.
Kann man da was gegen machen ? (Und jetzt komm mir keiner mit: Neu kaufen und Verdeck nie öffnen)

@Daglfinger

Genau diese Milka-Kuh-Knitter-Flecken meine ich. Also wenn die normal sind, schön siehts ja nicht aus. Aber beruhigt bin ich, dass es anscheinend nicht speziell an meinem ausgesuchten liegt.
Kann man da was gegen machen ? (Und jetzt komm mir keiner mit: Neu kaufen und Verdeck nie öffnen)

... wenn Du offen fährst siehst Du das nicht :B

@Daglfinger

Ich denke nicht. Das siehste aber auch nicht immer, wie gesagt, das war nach der Waschstrasse. Wenns trocken ist und mal ne Zeit lang zu ist gehen die Knitterer auch wieder weg ;)

Meins sieht auch so aus wie bei Daglfinger auf dem Bild. Kann man aber wohl nix machen. Und wenn doch, wäre es nicht von anhaltender Wirkung. Irgendwann sieht es eh wieder so aus.

Da man das Dach eh nur bei Regenwetter zu macht, kann ich damit leben :M

Joar da habt ihr wohl Recht. Ist mir auch eigentlich nur so wirklich aufgefallen, weil daneben ein zweiter ZZZZ stand, wo es nicht war. Ansonsten wäre mir das wahrscheinlich gar nicht so wirklich aufgefallen. Und dass das Stoffgewebe auch arbeitet, ist ja eigentlich auch klar. Also in der Hinsicht bin ich überzeugt worden.

Dafür ist das Verdeck pflegeleicht ... ich hab's noch nie gepflegt und es sieht aus wie bei Daglfinger :M

Schickes Auto aber für mich zu viele km. Mein KM-Limit liegt bie 20.000. Aber fast identischen (sterlinggrau) mit fast identischer Ausstattung habe ich von einem BMW-Händler angeboten bekommen :-)

Schickes Auto aber für mich zu viele km. Mein KM-Limit liegt bie 20.000. Aber fast identischen (sterlinggrau) mit fast identischer Ausstattung habe ich von einem BMW-Händler angeboten bekommen :-)

So jetzt stellt sich heute raus, dass der von mir ins Auge gefasste ZZZZ keine Klima hat. Ein Witz in Tüten in meinen Augen. Ein Auto in der Preisklasse ohne Klima, da kann man sich ja fast nur schlapp lachen.
Gut, nicht aufregen überlegen. Eigentlich brauch ich die Klima nur wenns von innen beschlägt und draußen mal schwül-regnerisch ist. Ansonsten kann ich drauf verzichten.Hab in meinem jetzigen ne Klimatronic und die ist fast immer aus.

Unterstellt der Händler kommt mir preislich deutlich entgegen, kennt jemand die Möglichkeiten und Kosten für das Nachrüsten einer Klima ?

Ist ein 2.5er

... und hiermit ... :b

Anhänge

• DSC167.jpg
    DSC167.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 6

Was heisst und hiermit ? Falls ernst gemeint, dann brauch ich ein paar Eckdaten (BJ, KM, Ausstattung, Motor)

:D geiles teil aber nicht in meinem gesetzten Preisrahmen :-(

Zurück
Oben Unten